Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stese

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Bezeichnung

  • Titel
    Registrierter Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Stese

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

194

Reputation in der Community

  1. Die Tage im Flugzeug geschaut und wieder von der Musik begeistert gewesen: NATIONAL LAMPOONs VEGAS VACATION von Joel McNeely. Dürfte auch sehr gerne mal erscheinen. Stellenweise richtig flotte upbeat und Slapstick Musik. Oft im Stil eines Marc Shaiman City Slickers.
  2. Kein Debney, den ich jetzt gebraucht hätte. Aber kaufe ich trotzdem und ist mir lieber als die ganzen Wallfisch Scores der letzten Zeit.
  3. Ist halt echt die Frage, was verbessert wurde. Manchmal klingt der Score trotzdem etwas zu „compressed“. Eine andere Definition ist mir nicht eingefallen. Er dürfte tatsächlich etwas mehr Tiefe in den Bässen haben. Auch bin ich mit LLL‘s BATMAN 89 klanglich nicht zufrieden. Der Score zu BATMAN RETURNS klingt wesentlich besser. Wenn ich weiß, was bei JAWS verbessert wurde, werde ich dieses neue Album kaufen.
  4. Dann wiederum würde meine Theorie funktionieren, dass Soundtrack Neu- oder Wiederveröffentlichungen dann erscheinen, wenn zeitnah eine Filmauswertung auf DVD / BD / UHD erschienen ist. 🤓
  5. Heißt für mich nichts anderes als: Die Bücher werden niemals mehr erscheinen! Habe jetzt eh die Schnauze voll. Nicht von Crowdfunding (so eine Finanzierungsart finde ich für Newcomer ideal), sondern von der ganzen Aktion und darauf zu warten. Leider habe ich die Mail mit den Links zu den Digitalversionen warum auch immer vermutlich gelöscht und kann die Bücher jetzt noch nicht mal digital durchblättern. Alles sehr ärgerlich, dass keine Kohle mehr da ist, obwohl so eine Übersumme eingegangen war.
  6. Bin mal gespannt, wieviel von der SPIDERMAN Musik enthalten ist. Denn das was erhalten ist (viele Filmation Background Musiken sind anscheinend defekt oder verloren) könnte schon mit über einer Stunde Laufzeit eine CD füllen. Für mich eine interessante VÖ, aber am Crowdfunding werde ich nicht teilnehmen. Da warte ich auf die globale Bestellmöglichkeit.
  7. Bei mir genauso. Bzw.: Ich hatte bei Dragons Domain Records mal bestellt, irgendwann kam eine Tracking-Nr. der US-Post und 3 Monate lang konnte die Tracking-Nr. keine Sendung lokalisieren. Als es endlich gelang, klingelte tags darauf die Post mit der Lieferung in der Hand. Zum Bestellen ein Nervenkitzel, aber die Preise die verlangt werden sind absolut ok und die Titel eigentlich sehr interessant, da keine Blockbuster-Scores.
  8. https://filmmusicreporter.com/2025/06/01/benjamin-wallfisch-scoring-dan-trachtenbergs-predator-killer-of-killers/ Hoffentlich wird der Soundtrack besser als der Film. Also Predator als Animation funktioniert überhaupt nicht für mich. Alles wirkt flach und glatt. Am Stil liegt es nicht. Es fehlt einfach die Tiefenwirkung. Da liebe ich den ersten Film im Dschungel, wo mal eine Liane durch das Bild streift und das Geäst dem Urwald (und letztlich dem Visuellen) Räumlichkeit vermittelt.
  9. Ich würde sagen: Nein. Wird vermutlich neben dem remastert "slightly expanded" sein, wie das GOLDFINGER Album.
  10. „On Her Majesty’s Secret Service“ kommt im Sommer 2025 von LLL. Alle drei Monate erscheinen Vinyl-Editionen der Bond-Soundtracks und DAZWISCHEN weitere Bond CD-Ausgaben! https://variety.com/2025/artisans/news/goldfinger-john-barry-vinyl-la-la-land-1236408802/ Sehr schön!
  11. Ich denke es liegt daran, daß das WISSEN allgemein von Generation zu Generation schwächer übermittelt wird, oder in manchen Fällen gar verloren geht. Vermutlich wird ein Hans Zimmer, Lorne Balfe, oder Brian Tyler, das Wissen der raffinierten Filmmusik-Techniken nicht so lehren (können) wie ein Ennio Morricone, Dimitri Tiomkin oder Franz Waxman. Es gehen meiner Meinung nach viele kompositorische Techniken verloren. Zusätzlich kommt hinzu, dass ein heutiger Teenager hellauf begeistert ist von z.B. den Soundtracks der Fast ant the Furious Reihe, oder den Marvel Musiken. Jetzt geht dieser Teenager in der Zukunft her und komponiert selbst, besucht womöglich eine Musikschule, hat aber so großen Erfolg mit seiner Musik, daß er sich damit schnell selbstständig machen und davon leben kann. Freilich klingt seine Musik dann so wie die der Fast and the Furious und Marvel Filme. Sie gefällt den Machern (die die selbe Generation sind) und gut ist. Mich würde es in einer Parallelwelt echt interessieren, dass wenn ein Brian Tyler den fertigen Score mit Bild zu "Rambo: Last Blood" einem Jerry Goldsmith vorspielt, was Goldsmith dann sagen würde. Kommen dann solche Meinungen wie: "Junge, das kannst du so nicht bringen. Wo ist dieses und jenes Spannungselement? Wo ist die Substanz der musikalischen Techniken?" oder gar "Ist das dein ernst?". Fände ich echt interessant zu wissen.
  12. Ha! Ich wollte an diesem Wochenende nach der alten CD als Gebrauchtware Ausschau halten, da ich meine vor einigen Jahren verliehen hatte und nie wieder bekam. Natürlich kommt mir die neue CD wie gerufen!
  13. Da muss ich Dragon’s Domain mal loben: Wirklich tolle Auswahl. Wobei die Wahl nicht schwer, sondern leicht fällt: Herrmann, 2x Schifrin, Fried (jetzt nur auf die CD-Ausgaben bezogen). Die landen alle im Warenkorb! 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung