Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stese

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Bezeichnung

  • Titel
    Registrierter Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Stese

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

240

Reputation in der Community

  1. Es ist für mich ein (ohne eine Gewichtung in eine spezielle Richtung) sehr außergewöhnlicher Score. Man erwartet für so einen Film etwas wie Jablonskys Transformers (sprich, dann doch wieder diesen etwas austauschbaren Bombastsound). Daher ist der Score schon sehr speziell. Für mich natürlich gelungen, da ich das Spiel von Brian May als alter Queen-Fan natürlich sofort heraus höre.
  2. Thema Kassenerfolg: Ich empfinde, dass die Werbetrommel für den Film zu früh getrommelt wurde. Gefühlt gab es den ersten Trailer vor einem halben Jahr. Kann sein, dass viele den Film gar nicht mehr so auf dem Radar haben. Oder anhand der Trailerszenen erkennen: „Hmmm, irgendwie habe ich solche Filme schon mal gesehen. Nichts Neues“. Man mag dann falsch liegen, aber ich denke, das wird mit ein Grund sein.
  3. Sagen wir mal so: Ein Label müsste das heutzutage gut genug wissen und sogar damit rechnen, dass Titel, die nie großartig von den Kunden gewünscht wurden, nicht den Verkaufserfolg haben. Wenn ein „unverlangter“ Titel wie eine Bombe einschlägt, dann kann ich als Produzent natürlich happy sein mit diesem unkalkulierten Glücksgriff. Aber ansonsten…
  4. Anscheinend ist die CD und LP jetzt auf den 4. September 2026 terminiert. 😑
  5. Gerade irritiert es mich, warum die neuen Varese CDs nicht gelistet sind. Aber ansonsten bin ich mit Music Box Records (MBR) als Händler, wie auch als Label, sehr zufrieden.
  6. Ein Händler und Soundtrack-Label aus Frankreich. 🇫🇷 Dort kaufe ich mittlerweile gerne ein, da die Preise ok sind und selbst ein Standardversand ohne Express mit DHL oft schneller in Deutschland eintrifft, als ein landesinterner Transport. Zu erreichen ist der Webshop unter der Domain: https://www.musicbox-records.com/en/
  7. Sehe ich auch so. Und was mir (an meinem Empfinden) auffällt ist, dass der Score auch im Jahr 2026 noch sehr gut anhörbar ist. Ich finde auch, dass der Film gut gealtert ist. Allein die Unterwasser-Szene ist nachwievor ein Kracher.
  8. Ich denke, dass eine CD noch kommen wird. Dies ist im Falle MotU auch ein Merchandiseartikel auch für Nicht-Soundtrack-Hörer.
  9. Weil ich gerade dabei war mit der MP3 Pflege, habe ich von einer nicht so seltenen CD ein Cover erstellen lassen. Wers vielleicht gebrauchen kann:
  10. Ich wette, dass jeder andere Komponist nicht diese Art von Musik für den Film komponiert hätte. Williams´ Score ist schon außergewöhnlich passend. Natürlich von seinem Hintergedanken bestimmt auch für die konzertante Bühne kompatibel komponiert.
  11. Ich muss auch zugeben, dass ich Thomas Newmans Bond-Scores nur ein einziges Mal habe durchlaufen lassen und war froh, als die CDs durch waren. Für mich als Höralbum nicht geeignet, da nichts hängen blieb. Eine Schippe „bondiger“ hätte es sein dürfen.
  12. Dank geht an die KI. Mir geht es eigentlich primär um Cover von Soundtracks, die auf einem Sampler waren, es aber nur das eine pauschale und meist nichtssagende CD-Cover gibt.
  13. Ich muss das 3CD Set mal konzentriert Probe hören. Ich wüsste nicht, was ein neues Remaster da verbessern will.
  14. Wird doch bestimmt eine reine Re-Issue, oder? Korrektur, ich habe mir den Trailer nicht angeschaut.
  15. Ich habe bis zu diesem Thread noch nicht mal von der Existenz dieses Filmes gewusst. 🤣 Hab auch keine Streaming-Abos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung