Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Legend: Toshiro Mayuzumis THE BIBLE


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Wer auf Intermezzos Seite klickt, sieht oben in der Lauffschrift:

Coming soon John Huston's "THE BIBLE" Complete Edition - Music by Toshiro Mayuzumi - 123 Minutes of Music
Wahrscheinlich wohl von Legend. Das wäre was. Aber einmal die Klangqualität abwarten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mayuzumi's Bibel kann jetzt bei Intermezzo für 27,80 vorbestellt werden

Intermezzo Media

Veröffentlichung geplant für Mitte Mai / ein Must-Have !

Ich gebe zu, noch nie etwas von dieser Musik gehört zu haben. Warum ist sie ein Must-Have? Wie muss/kann man sich den Score denn vorstellen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=q4w8qyKDsNQ]YouTube - Toshirô Mayuzumi - Theme from The Bible (1966)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=zhRYSKp6DlA]YouTube - Toshirô Mayuzumi - Noah's Ark[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, noch nie etwas von dieser Musik gehört zu haben. Warum ist sie ein Must-Have? Wie muss/kann man sich den Score denn vorstellen? :D

Einen vollständigen Eindruck von der Musik kannst Du heute Abend bekommen: DAS VIERTE zeigt um 20:15 Uhr den Film! :(

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Oder wer zu faul ist, bei SAE zu schauen:

THE BIBLE (2CD / PRE-ORDER) (CD)

Composed by: Toshiro Mayuzumi

PLEASE NOTE: This item has a planned release date of LATE MAY and is only available for PRE-ORDER at this time.

1500 edition.

Legend is proud to present for the first time ever the “Complete Original Soundtrack” from the John Huston 1966 Biblical Epic, starring Richard Harris, John Huston, Stephen Boyd, George C. Scott, Ava Gardner and Peter O’Toole.

In 1992 Intermezzo Media (IM) published the first CD edition of THE BIBLE as part of its own OST series on RCA label. Since there were extra 9 unpublished original tapes, IM wanted to publish the complete score, but unfortunately the estimated cost of the complete edition was too high. RCA asked for an incredible high amount of money to reverse and masterize the extra Tapes on digital format. So we decided to use the Master of the LP, “PML/PSL 10420”, released on label “RCA Italiana” in 1966. After the RCA closed business in Italy, IM kept and preserved the Original Tapes of all the OST CDs made in cooperation with RCA. So we were able to re-editing and re-mastering THE BIBLE, as we did already for Mosè, Boccaccio ’70, Gesù di Nazareth, and hopefully some others in the future. Taking full advantage of the extra 9 tapes recorded in Rome at the glorious “STUDIO A” of “RCA Italiana” in 1965.

The Double CD Set includes a deluxe 24 pages booklet containing Photos, behind the scenes gallery, and 4 notes in English and Italian: “TOSHIRO MAYUZUMI”, “DISCOVERING COMPOSER TOSHIRO MAYUZUMI by John Huston”, “THE BIBLE and MORRICONE”, and “THE BIBLE and LEGEND”. – Intermezzo Media

Disc 1 – 67:44

1. Overture 3:17

2. The Creation 11:16

3. Creation of Adam 2:38

4. Creation of Eve 4:19

5. Forbidden Fruit 4:42

6. Banishment from the Garden 3:49

7. Cain and Abel 1:44

8. Cain Kills Abel 3:55

9. Noah’s Ark 4:07

10. Feeding the Animals 4:35

11. 40 Day and 40 Nights 3:21

12. Noah Watching Through the Hatch 2:24

13. New Beginning – The Raven 3:11

14. New Beginning the Dove 1:47

15. New Beginning – Leaving the Ark 5:14

16. Intermezzo 7:04

Disc 2 - 55:26

1. Abraham – Part 1 2:31

2. Abraham – Part 2 0:59

3. Tower of Babel – Part 1 4:12

4. Tower of Babel – Part 2 3:47

5. Abraham – Scene of Love 2:13

6. Sarah and Hagar 1:53

7. The Lord’s Apparition – Three Men by the Terebinth 6:00

8. Sodom 4:06

9. Dance of Sodom 4:06

10. The Evil Ram 2:13

11. Dance for Isaac 1:04

12. Jealousy of Sarah 0:57

13. Hagar’s Sadness 2:02

14. Hagar in the Desert 1:36

15. Hagar and the Angel 1:37

16. God Speaks to Abraham 3:57

17. Abraham’s Sacrifice 5:36

18. God Halts Abraham and Finale 2:38

19. Alternate Finale with Chorus 2:13

20. End Titles 3:04

Total Discs Time: 123:10

Mei, mei, mei. Wer übersetzt das eigentlich immer? Google? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn? ich mein das doch ernst. ich mein das käm heut schon nicht vor und das in den 60ern und noch nen bibelfilm, das find ich beachtlich! aber mir sagt der name halt nix, vielleicht war der ja ne koryphäe in der klassik damals oder so.

Statt vieler Worte: Toshir :D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich beginne hier mal einen neuen Thread. Im Gerüchte-Forum gibt es zu der CD schon einiges. Vielleicht kann ein Admin diese Sachen noch hier rein verschieben.

Wie es aussieht, wird die CD doch nicht so toll, wie ich erhofft hatte. Das Backcover listet nur die Tracks, die es bisher immer schon gab, als "stereo". Alles andere ist mono.

Nach der Sache mit Jarres Jesus Of Nazareth bin ich nun eher abwartend. Einen Blindkauf wage ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung