Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht John Barrys THE BLACK HOLE und Stu Phillips BATTLESTAR GALACTICA (Vol. 2)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist nun eigentlich auch die "heroische" Musik aus dem Kampfgeschehen dabei, als die Palomino-Crew Kate retten und sich dabei mit Reinhards Kampfrobotern anlegen? Die Musik fand ich im Film super und war jedes Mal enttäuscht, dass sie auf allen älteren Releases gefehlt hat....

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun eigentlich auch die "heroische" Musik aus dem Kampfgeschehen dabei, als die Palomino-Crew Kate retten und sich dabei mit Reinhards Kampfrobotern anlegen? Die Musik fand ich im Film super und war jedes Mal enttäuscht, dass sie auf allen älteren Releases gefehlt hat....

thx

Selbstverständlich. Der Score ist Komplett ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die CD Mitte der Woche nun auch bekommen habe, will ich auch noch kurz Lob und Tadel aussprechen.

Die CD ist gut durchzuhören, der Makel zu Beginn bei sehr genauem Hinhören wahrzunehmen, aber auch nachdem ich davon wußte, fällt er mir in aller Regel nicht auf. Meine Stereoanlage ist allerdings auch recht bescheiden.

Mein Tadel bzw. leichtes Bedauern bezieht sich eher auf die Liner Notes. Der Essay von Jeff Bond ist sicherlich auf die Entstehungsgeschichte des Films bezogen informativ; leider macht er aber auch augenfällig, wie problematisch es ist, wenn das Filmstudio auch die Soundtrackveröffentlichung kontrolliert. Mit keinem Wort ist dem Text aber zu entnehmen, dass es sich - oder täusche ich mich hier? - bei The Black Hole (dem Film) um einen eher fragwürdigen "Erfolg" gehandelt hat, der heute sicher ungleich weniger bestehen kann als seine damaligen Konkurrenten. Und wie schon im früheren Verlauf unserer Diskussion angedeutet, kann man das durchaus auch als "zu recht" einstufen. Im Booklet wird stattdessen recht selektiv auf zwei "enthusiastic reviews" sowie auf Nominierungen und Preise verwiesen, was nach meinem Eindruck die tatsächliche langfristige Rezeption des Films beschönigend verzerrt. Wäre diese CD von Intrada oder FSM unabhängig selbst produziert worden, hätten wir hier sicherlich etwas kritischere Töne lesen können - möglicherweise sogar vom gleichen Jeff Bond, der so nun offenbar Disneys Wohlgefallen sicherstellen musste.

Ich will damit aber nicht den Wert der Veröffentlichung gänzlich in Frage stellen. Dass es diese Musik nun endlich, in hervorragender Tonqualität (wenn auch mit einem kleinen Makel) und mit ausführlichen Begleittexten inklusive Track-by-Track-Beschreibungen, gibt, lässt die unkritische Herangehensweise des Texts verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass im Booklet die Auflistung der Musiker fehlt. Ist es nicht so, dass Releases, bei denen AFM Musiker verwendet wurden, zwingend diese Musiker im Booklet nennen müssen?

Hab ich mich auch schon gefragt. Zudem bedaure ich es, dass keine Cue/Take Nummern mit angegeben wurden. Sowas finde ich immer sehr Informativ.

Zudem wurden ja laut Booklet auch sämtliche alternate und unused Cue mit neu digitalisiert.

Schade das man da nicht mehr davon veröffentlicht hat.

Ne schöne Doppel CD wäre das geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung