Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht John Barrys THE BLACK HOLE und Stu Phillips BATTLESTAR GALACTICA (Vol. 2)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Frage, Intrada wäre noch viel tollerer ohne dieses teils arrogante, teils freche Gerede; zu eigenen Fehlern stehen ist da meist nicht so angesagt. Kendall ist auch so ein Kandidat, der einem (wenigstens momenteweise) echt die Stimmung verhunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist nach wie vor varese in dieser hinsicht. Fehler werden totgeschwiegen. Bei fake gibts wenigstens noch eine begründung, auch wenn sie manchmal etwas merkwürdig daherkommen mag. Ich hab wie gesagt gegen bestimmte anomalien nichts, die im master so vorhanden sind und nur kurz mit geringem pegel auftreten. Mal schaun wie stark dieser klick auf der eigentlichen cd ins gewicht fällt. So lange der charakter einer aufnahme nicht völlig durch irgendwelche digitalen spielerein verunstaltet wird nehme ich auch mal ein rauschen/klicken in kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mal schaun wie stark dieser klick auf der eigentlichen cd ins gewicht fällt. So lange der charakter einer aufnahme nicht völlig durch irgendwelche digitalen spielerein verunstaltet wird nehme ich auch mal ein rauschen/klicken in kauf.

Der fällt eigentlich gar nicht so stark auf. Ist nur in einer sehr leisen Passage. Ich höre leider solche Sachen beinahe sofort, anderen fällt so was kaum bis gar nicht auf. Ist eben so. Stammt bei mir noch aus LP-Zeiten. Da habe ich auf meine schon bekannten Knacker beim LP-Hören immer gewartet. Heutzutage "höre" ich meine alten LP-Knacker und -Kratzer sogar noch manchmal, wenn ich eine CD auflege. Die haben sich extrem eingeprägt. Verdammtes Lindwurm-Gehirn. :)

Den "Klick" am Anfang des "Main Title" gibt es wie gesagt auch in dem Audioclip auf Intradas Seite. Kann sich jeder selber anhören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles nicht soo schlimm. Ich hasse es nur wenn dem anderen die Kompetenz abgesprochen wird, dass da was ist, was da nicht hingehört ! Sind nicht alle, reine Soundtrack Nerds die alles fressen was man ihnen vorwirft.

Und wer sich selber oft laut genug lobt - für die aufwendige Suche, die liebevolle Wiederaufarbeitung - und immer die alte von Fans für Fans-Nummer benutzt, sollte auch Kerl genug sein zu sagen: Sorry, die ersten 500 CDs haben einen Knack/Klick. Aber das kratzt natürlich am Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sich selber oft laut genug lobt - für die aufwendige Suche, die liebevolle Wiederaufarbeitung - und immer die alte von Fans für Fans-Nummer benutzt, sollte auch Kerl genug sein zu sagen: Sorry, die ersten 500 CDs haben einen Knack/Klick. Aber das kratzt natürlich am Image.

Meinetwegen können sie sich ja auch loben. Was Intrada veröffentlicht hat und noch veröffentlichen wird, ist schon Geil und da geht das Herz eines Jedem Hörers und Fans auf.

Und klar kann mal passieren dass sich ein Fehler einschleicht ! Es ist mir auch nicht um den Fehler aber ein simples:

"Hey sorry Guys, da ist bei der Konvertierung oder beim Mixing oder beim Mastering ein kleiner Fehler unterlaufen, den wir leider erst bemerkt haben als das Ding aus dem Presswerk kam. Wir hoffen ihr habt trotzdem Spass an dem Album und wir bitten das zu entschuldigen",

und alles wäre im grünen Bereich !!!

Aber dieser Satz: "Mach kein Poblem draus, wo keines ist" schon sehr frech und unverschämt. Selbste wenn er 10 mal ein "bitte" davor kleistert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Black Hole-CD kam heute an. Dieser "Click" ist auch vorhanden. Mit WavePurity konnte ich den aber in den Bereich des Beinahe-Nicht-Hörbaren drücken. Booklet hat massigst Text. Ich bin jetzt erstmal beschäftigt. :D

EDIT: Doug Fake war für den Transfer und das Mastering auch diesmal (wie bei Up) nicht verantwortlich. Der einzige Hinweis auf Intrada im Booklet ist diesmal ein "Very special thanks to our friends at Intrada". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was mir jetzt erst auffällt, wo ich mich mit der CD-Hülle auf der Couch eingegraben habe: auf dem Backcover gibt es wie bei Up keine Laufzeitangaben. :( Stört viele wohl nicht, ich finde das aber, wie auch bei allen Kritzerland-CDs, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt erst auffällt, wo ich mich mit der CD-Hülle auf der Couch eingegraben habe: auf dem Backcover gibt es wie bei Up keine Laufzeitangaben. :( Stört viele wohl nicht, ich finde das aber, wie auch bei allen Kritzerland-CDs, schade.

Ich bedaure sowas auch. Im Prinzip könnte ich dann auch auf die Tracklist auf dem Backcover ganz verzichten, die kann dann meinetwegen auch irgendwo im Booklet begraben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die fehlenden Laufzeiten sind auch ein Grund, warum das Black Hole-Album eben nur 98% perfekt ist, und nicht 100%. Ein Tick mehr Sorgsamkeit hätte hier nicht geschadet. Der Booklettext von Jeff Bond ist wunderbar geschrieben und informativ, nennt das kleine Raumschiff aber durchweg "Palamino" (statt "Palomino") und den Roboter "V.I.N.C.E.N.T." (statt "V.I.N.CENT"). Und das, obwohl beide Schriftzüge im Film mehrmals zu lesen sind. Eingefleischte Fans wundern sich darüber.

Randy Thornton geht dann noch detailiert darauf ein, wie die Bänder überspielt wurden: von den alten digitalen 32-Track 50kHz/16bit-Bändern von 3M über die analogen (!) Outputs in einen modernen 96kHz/24bit Sampler. In einer langen Phase wurde dann Dropouts und Clicks entfernt. Und da soll ausgerechnet der am Anfang des "Main Title" übersehen worden sein? Sorry, da schreibt Fake mal wieder absoluten Quark. Und der kann es eh auch nicht wissen, weil er mit den Transfers und der Mischung nichts am Hut hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlenden Laufzeiten sind auch ein Grund, warum das Black Hole-Album eben nur 98% perfekt ist, und nicht 100%. Ein Tick mehr Sorgsamkeit hätte hier nicht geschadet. Der Booklettext von Jeff Bond ist wunderbar geschrieben und informativ, nennt das kleine Raumschiff aber durchweg "Palamino" (statt "Palomino") und den Roboter "V.I.N.C.E.N.T." (statt "V.I.N.CENT"). Und das, obwohl beide Schriftzüge im Film mehrmals zu lesen sind. Eingefleischte Fans wundern sich darüber.

Randy Thornton geht dann noch detailiert darauf ein, wie die Bänder überspielt wurden: von den alten digitalen 32-Track 50kHz/16bit-Bändern von 3M über die analogen (!) Outputs in einen modernen 96kHz/24bit Sampler. In einer langen Phase wurde dann Dropouts und Clicks entfernt. Und da soll ausgerechnet der am Anfang des "Main Title" übersehen worden sein? Sorry, da schreibt Fake mal wieder absoluten Quark. Und der kann es eh auch nicht wissen, weil er mit den Transfers und der Mischung nichts am Hut hatte. ;)

Sag ihm das mal !! :) :)

Und der "Click" zieht auch die pefektion des Albums auf 90% runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand diesen Track, oder zumindest den Moment mit dem Click auf Youtube hochladen und uns zeigen was da gemeint ist, denn im Intrada-Sample höre ich Nichts :)

Ja, schreibt doch mal die Intrada-Jungs bezüglich den Lauflängen an ... aber ich glaube da steckt Disney dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wenn Du den "Klick" jetzt schon nicht hörst (ganz am Anfang, bei 0:03), wieso glaubst Du, Du würdest ihn hören, wenn man das nochmal auf YouTube hochlädt? Besser als das 320 kBit/s MP3 von Intrada wird es mit Sicherheit nicht.

Bzgl. Laufzeitangaben wurde die Frage bei Intrada schon gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
HeHe... das waren noch Zeiten, als ich die fehlenden Zeiten auf dem LP-Back-Cover mit Kugelschreiber handgestoppt dazugekritzelt hatte... :D

Hättest Du nicht stoppen müssen, die Laufzeiten standen auf dem LP-Label. ;) Bei Intrada stehen die Laufzeiten auch im Booklet, aber halt nicht auf dem Backcover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den "Klick" jetzt schon nicht hörst (ganz am Anfang, bei 0:03), wieso glaubst Du, Du würdest ihn hören, wenn man das nochmal auf YouTube hochlädt? Besser als das 320 kBit/s MP3 von Intrada wird es mit Sicherheit nicht.

Ich habe meine Musikanlage ordentlich aufgedreht und mir jetzt den Anfang angehört und tatsächlich, da ist ein leises irgendwas ... würde mich nicht stören. Ich dachte das gehört zur Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es eigentlich richtig so, dass Intradas Beitrag zu dieser Disney/Intrada-Reihe einzig und allein darin besteht, Disney das volle unternehmerische Risiko und den Vertrieb abzunehmen?

Bei Disney sitzen die Geschäftsleute, anders wäre Intrada da garnicht rangekommen. An die voll tolle Spielposition des ... Mittelsmanns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CD kam heute an. (Die SAE Bestellung, die Intrada lässt noch auf sich warten!!)

Leider einen Tag zu spät, gestern wäre das ein tolles Geburtstagsgeschenk geworden. Ist es aber heute auch ! :)

Der "Glitch" im Maintheme ist deutlich zu hören. Aber wenn man sich so das Booklet durchliest und feststellt mit welchem Aufwand die Überspielung des digitalen Mediums von statten ging, sehe ich mittlerweile drüber hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung