Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MovieScore Media: PRIMEVAL - Dominik Scherrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 20. September veröffentlicht MovieScore Media Musik zur TV-Serie PRIMEVAL von Dominik Scherrer:

MovieScore Media is excited to announce our action-packed CD release of Dominik Scherrer's stirring orchestral music from the popular dinosaur adventure series Primeval. Our album features over 75 minutes of original music from the first three seasons of the show, which has aired in over 30 different countries and had over six million viewers in UK alone during its first year. Swiss-born composer Dominik Scherrer (Miss Marple, Scenes of a Sexual Nature) has composed a truly exciting theme for the series, and the underscoring is filled with orchestral excitiment often with a sort of urban drive, intriguing suspense writing and big action set-pieces. The series, which stars Douglas Henshall, Jason Flemyng, Andrew Lee-Potts, Lucy Brown and Hannah Spearritt, was nominated for a Satellite Award for Best Television Series (drama) in 2008 and by BAFTA for its Visual Effects in 2009.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ab heute zu haben... klingt ganz gut... kennt die Serie und den Score wer genauer?

Über den Score kann ich nichts Kluges sagen, dafür hab ich zu wenig gesehen und gehört. Was die Serie angeht. Leidlich populäre britische Produktion um ein Team von Experten, das mit allerlei Getier aus fernster Vergangenheit, aber auch Zukunft ringt, das immer wieder durch Anomalien/Zeit-Tore in Grossbritannien einfällt. Besetzt vom Tonfall her die Schnittmenge aus LOST-JURASSIC PARK-X FILES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Score kenne ich aus der Serie, von der ich die meisten der Folgen kenne (ersten drei Staffeln, plus ersten Folgen der vierten Staffel). Und ich finde sie klasse!! Schön spannend, auch sehr unterhaltsam und Charaktere, in die man sich hineinversetzen kann.

Wie Souchak es schon schön beschrieb: Mischung aus Jurassic Park und X-Files (zum Faktor "Lost" kann ich nichts sagen, da ich jene Serie nicht kenne). Dominik Scherrer untermalt es - wie ich finde - hervorragend mit Suspense und Action. Natürlich auch Drama und Comedy (je nach Folge und Szene).

Also diese Veröffentlichung wird noch ihren Weg in meine Sammlung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung