Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Cliff Eidelmans STAR TREK VI - THE UNDISCOVERED COUNTRY (2 Disc-Set)


Leonard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ach ja: Mag mir jemand das Bootleg abkaufen :)

oder noch besser: Wer mir eine Intrada schickt, bekommt das Bootleg (sogar ohne Versandkosten!) ;)

*hust*Regeln*hust*

Lukas Kendall auf die Frage warum die Demos von Cliff Eidelman nicht dabei sind:

We asked and after much thoughtful deliberation Cliff kindly asked that we not include the demo as he was rightfully concerned such an early part of his work process would not reflect well on the score or film. (We never heard it.) This seemed perfectly reasonable to me and I hope people respect his decision as much as we do.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versuchs mal zu erklären.. bin grad zu faul das Booklet rauszusuchen, wo es genau drin steht..

Ja, da sind die Planeten drin, aber das mit Absicht. Eigentlich wollten sie für den Film Originalmusik von den Planeten, doch Eidelman meinte.. lass mich mal was überlegen und schrieb einen Score, der auf die Planeten basierte.. und er kam an. Zu Recht, ist ja auch ein richtig toller Score, neben Horner und Goldsmith für mich der beste Star Trek Score :)

Edit: meine Suite könnte auch helfen, einen Eindruck zu bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=AgCjdnJcMS8

nochmal Edit: WIki hilft

Danke für die Infos :)

Muss mir das trotzdem noch n bischen überlgen. Der Geldbeutel muss eigentlich grade etwas geschont werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich auch. Gestern den Film nochmal gesehen. Das alte MCA-Album ist schon klasse. Im Film ist mal ein Track hier etwas länger oder es gibt da viel düsteres Material (z.B. als Spock Valeris durch "Handauflegen" befragt). Im ganzen ein toller Album-Schnitt. Bin gespannt, was es im Film nicht oder anders als ursprünglich als geplant zu hören gab. Da war Rosenmans Star Trek IV ja schon überraschend. :)

Mein Eindruck aus dem Film hat sich bestätigt. In der Komplettfassung hat der Score erheblich viel Leerlauf. Das meiste des neuen Materials ist düster brodelnd und auch überwiegend in anderen Tracks zu finden. Von den ganzen erweiterten Star Trek-CDs der letzten Monate ist Star Trek VI für mich die enttäuschendste Veröffentlichung. Dabei mag ich den Score sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck aus dem Film hat sich bestätigt. In der Komplettfassung hat der Score erheblich viel Leerlauf. Das meiste des neuen Materials ist düster brodelnd und auch überwiegend in anderen Tracks zu finden. Von den ganzen erweiterten Star Trek-CDs der letzten Monate ist Star Trek VI für mich die enttäuschendste Veröffentlichung. Dabei mag ich den Score sehr.

Ach, wie schade, auch wenn es eine Ahnung von mir bestätigt. Um das Offensichtliche aus dem Weg zu kriegen: Na, dann spar ich (mir den) mal ;) Klanglich auch kein Quantensprung, mutmasslich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Klanglich auch kein Quantensprung, mutmasslich?

Nein, das MCA-Album war klanglich schon sehr gut. Übrigens steht im Booklet der Intrada, dass eben dieser Album-Teil (also CD 2) "cloned from a digital source" ist. ;) Der Score-Anteil stammt von den "live 2-track mixes" von Armin Steiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung