Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Oscars 2012


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin leider nicht dazu gekommen mir es gestern Nacht anzuschauen (Klausur heute um 8 in der Früh >_>, sowas sollte verboten werden), habs allerdings aufgenommen und werde es mir dann die nächsten Tage gönnen.

Zu den Gewinnern: Überrascht hat mich nichts wirklich, obwohl ich es mir bei manchen anders gewünscht hätte (zB Williams, es is einfach schade, dass War Horse nicht gewonnen hat).

Ich bin ja dann gespannt auf den Song aus den Muppets, den kenn ich noch nicht, und 'Real in Rio' hatte mir eigentlich sehr, sehr gut gefallen. Der muss ja richtig gut sein :)

Oh, und LiveUnterhaltung von Zimmer und Co.? Das kann ja nur lustig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrechnung mit der Veranstaltung vom ehrwürdigen "Hollywood Reporter":

...a ceaseless parade of montages that hammered home the same theme: Movies are magic. They make the world a better place. They make life worth living. Everybody gets swept away at the movies. Isn’t it magical?

First off, stop dropping the anvil on us. Secondly, at some point the level of self-congratulation about how your work makes the life of The Little People more magical begins to feel condescending, arrogant and annoying. So how about three of those montages instead of, what, 33?

Mehr harte Worte unter http://www.hollywood...ist-Hugo-295309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap.. ich werds versuchen.. hab mir dafür extra morgen mal frei genommen...

Außerdem muss man ja zuschauen, wenn Gary Oldman seinen ersten, längst überfälligen Oscar bekommt ;)

Ja, das hätte ich mir auch sehnlichst gewünscht. Oder sonst irgendeinen Oscar für den grandiosen TINKER TAILOR SOLDIER SPY... schade.

Mich freuts sehr für Meryl Streep! Überhaupt freut mich der Trend, daß man diesmal Filme und Darsteller ehrt, die es auch wirklich draufhaben. THE ARTIST, ein Film der fast ohne Special Effects und Computer-Simulationen auskommt ist der große Gewinner. Ich hoffe, das wird ein Zeichen für Hollywood sein.

Für Streep freut es mich auch sehr - aber wenn es um ruhige, künstlerisch hochwertige Filme geht, würde ich Filme wie TINKER TAILOR SOLDIER SPY oder THE TREE OF LIFE viel höher einstufen als THE ARTIST. Letzterer ist eine schöne Nostalgie-Packung, aber für Leute, die sich bereits ernsthaft mit Stummfilmen der 20er auseinandergesetzt haben, absolut nichts Spektakuläres mehr. Da fand ich HUGO, obwohl Effekt-orientierter, in seinem Subtext wesentlich gehaltvoller und spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Streep freut es mich auch sehr - aber wenn es um ruhige, künstlerisch hochwertige Filme geht, würde ich Filme wie TINKER TAILOR SOLDIER SPY oder THE TREE OF LIFE viel höher einstufen als THE ARTIST. Letzterer ist eine schöne Nostalgie-Packung, aber für Leute, die sich bereits ernsthaft mit Stummfilmen der 20er auseinandergesetzt haben, absolut nichts Spektakuläres mehr. Da fand ich HUGO, obwohl Effekt-orientierter, in seinem Subtext wesentlich gehaltvoller und spannender.

Absolute Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas enttäuscht war ich auch, dass TINKER TAILOR SOLDIER SPY leer ausging. Besonders Oldman hatte es wirklich verdient.

Ich war gestern in WAR HORSE und ich bin noch enttäuschter, dass der Film ebenfalls leer ausging. Ich mag THE ARTIST sehr, aber wie das Sebastian schon sagte, es ist jetzt nichts besonderes. Ich war letztens sogar erst in Metropolis mit Live-Klavier-Musik: Das war beeindruckend! Na ja zurück zu War Horse: Er mag der Academy (und sicher auch den meisten "normalen" Leuten) zu pathetisch sein, aber für mich einer der besten Spielberge. Es ist immer wieder erstaunlich, wie krass er Krieg inszeniert ohne dabei wirklich viel Gewalt zu zeigen. Setdesign und Kamera haben mich schon echt beeindruckt, aber was soll's.

THE TREE OF LIFE hätte meiner Meinung nach den Academy Award für Cinematography bekommen sollen. Ich hab zwar Hugo noch nicht gesehen, weil ich 3D einfach nicht mag und der bei uns mal wieder nicht 2D gezeigt wird, aber welcher Kameramann soll denn bitte schönere Bilder eingefangen haben, als bei Tree of Life? Ich versteh die Academy manchmal echt nicht -.- Na ja ist halt Geschmackssache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Oscar für Musik sehr zufrieden :)

Aber hat jetzt THE ARTIST oder hätte vielleicht doch George Clooney den Oscar für die beste männliche Darstellung verdient?

TINKER TAILOR SOLDIER SPY fand ich sehr langweilig ... vielleicht wird mich der Film mehr in seinen Bann ziehen, wenn ich ihn mir mal auf Deutsch anschaue.

Meryl Streep war große Klasse in THE IRON LADY (der Film ist hingegen schrecklich, wir bekommen vom Leben von der Iron Lady nämlich leider nur sehr wenig mit).

Die Beste Kamera hätte für mich eindeutig an WAR HORSE gehen müssen ... war viel besser als der von Effekten vollgestopfte HUGO.

Ich denke den Titel Bester Film hätte eigentlich THE DESCENDANTS verdient!

Zum schreien komisch finde ich immer noch, dass nur 2 Songs nominiert worden sind! :D

Ich bin nicht so wirklich von TINTIN begeistert aber der ist doch qualitativ weitaus hochwertiger als PUSS in BOOTS! Warum wurde der nicht nominiert (hat bei den GoldenGlobes sogar gewonnen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ausschliessen.

Nachdem ich die Ausschnitte von Oldmans Spiel in TINKER TAILOR SOLDIER SPY gesehen habe, habe ich das definitiv für mich ausgeschlossen, den Film erstmals auf Deutsch schauen zu wollen. Ich hatte ja schon bei den kurzen Ausschnitten Gänsehaut.

Die Frage Warum im Zuge der Oscars zu stellen, ist irgendwie ein Fass ohne Boden. Nicht unbedingt deshalb, weil man Schiebung erwarten muss, sondern eben wegen der fehlenden Transparenz, die Souchak gestern auch bemängelt hat. Da kann man lange mutmaßen, letztendlich sind die meisten Gewinner nicht unverdient, nur leider die meisten nicht-Gewinner schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Ausschnitte von Oldmans Spiel in TINKER TAILOR SOLDIER SPY gesehen habe, habe ich das definitiv für mich ausgeschlossen, den Film erstmals auf Deutsch schauen zu wollen. Ich hatte ja schon bei den kurzen Ausschnitten Gänsehaut.

Das ist schon recht spröde Kost, gleichermassen etwas langatmig wie hektisch (weil die ausladende Geschichte gut zwei, drei Stunden mehr gebraucht hätte). Aber Oldman ist in jedem Fall ganz, ganz gross. Aber das ist ja keine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon recht spröde Kost, gleichermassen etwas langatmig wie hektisch (weil die ausladende Geschichte gut zwei, drei Stunden mehr gebraucht hätte). Aber Oldman ist in jedem Fall ganz, ganz gross. Aber das ist ja keine Überraschung.

Ja, Oldman ist wohl so gut wie immer eine Sichtung wert. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass er mir mit der Zeit immer besser gefällt. Mit dem Alter kommt streckenweise etwas Knorriges mit rein, was mir gefällt. Isch bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung