Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Klaus Badelt vertont Wolfgang Petersens 'Poseidon'


ABC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Music Editor schneiden Musik. Oftmals wird ein Cue nicht komplett aufgenommen, weil er spieltechnisch eine große Herausforderung ist, so dass das Orchester vielleicht nicht alles fehlerfrei am Stück schafft. Die haben ja vor den Sessions keine Zeit, die Musik groß zu üben, sondern müssen das "prima vista" (auf den ersten Blick) spielen. Auch wenn der Film nochmal kurzfristig umgeschnitten wird, kommen sie ins Spiel um auf die aufgenommenen Cues nochmal an den Schnitt anzupassen. Und ich glaube, beim Final Sound Mix des Films, bei dem die verschiedenen Sounds (Dialog, Geräusche, Musik) in der Lautstärke aufeinander abgestimmt werden, sitzen sie dann auch mit am Mischpult

Bei einem Music Supervisor bin ich nicht so sicher. Bei Popmusik sorgt er glaube ich dafür, dass alle Rechte besorgt werden, und bei Orchestermusik ist er glaube ich sowas wie der Manager der Aufnahmesessions, der dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft. Aber da könnte ich vielleicht auch falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundclips:

http://music.barnesandnoble.com/search/product.asp?z=y&EAN=602498568989&ITM=2

Meiner Meinung nach ziemlich generische Musik, die zu "modern" klingt. Schade, aber selbst ein John Williams hat für den Originalfilm alles andere als ein Meisterwerk komponiert. Der Film scheint wohl Komponisten nicht zu großen Taten zu beflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig! Trotz meiner niedrigen Erwartungen habe ich etwas anderes als diese maue "The Island" Kopie erwartet.

Klar es sind nur 30 Sekunden Clips, aber den Ansatz den Badelt gewählt hat erkennt man sofort, und der gefällt mir nicht. Da war ja 16 Blocks orchestraler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Musik anlegen:

Da missverstehen wir uns offensichtlich. Es war die Rede von "Temp Tracks". Die werden vom Cutter angelegt. Da ich in in diesem Beruf arbeite, kann ich mich da schlecht täuschen.

Die Music Editors sind für den Musikschnitt zuständig, der sich aus der tatsächlich für den Film komponierten Musik zusammensetzt.

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stimmt, wie ich schon im Album-Thread schrieb, das Main Theme klingt wie ein Alternative Take von James Newton Howards Thema für Vertical Limit, der Rest ist langweiliges Drum-Loop-Gewummere, welches man schon etliche Male zuvor von Badelt gehört hat, z B. in Equilibrium. Das Album ist für die Leute sicher interessant, die die Musik von Badelt zu Equilibrium toll finden, denn Poseidon klingt wie ein Klon davon und in Ermangelung eines offiziellen Score-Albums für Equilibrium ist Poseidon vielleicht ein Trostpflaster. Die Popsongs am Anfang gibt´s gratis dazu...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ johnNADA : "also brille ab oder brille rauf ....nu entscheid dich doch endlich mal :D"

.....der klaus hat schon seine tücken .......aber wir haben ihn trotzdem lieb .

....und wenn se bei poseidon lieferschwierigkeiten haben sollten ...dann bestell halt vertikal limit *lol*

nee ernsthaft ....ich find die musik gar nich so übel . das hauptthema is doch ganz gut ...trotz vertikal limit ....und das der j-newton was locker hat wissen wa ja .

die action-seqeuenzen "dont look back" ...oder so ähnlich von der poseidon fand ich sehr fetzig ......

trotz verzeichneter einwände .....find ich ihn ganz cool ;)

gruss marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber echt... dazu geht der score nur 27 minuten oder so... lohnt nicht einen cent... definitiv der schlechteste score des jahres... naja, aber bei dem Film auch kein Wunder. Da hätte niemand anderes was besseres geschrieben... höchstens nicht diese billigen drum-loops ausgepackt.

Absolutes Grauen der Score...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Eure kritiken überzeugen mich .:rolleyes:

ich denke schon das eine score mit nur 27 minuten playtime nicht gerade herausragen zu scheint, denn der Film dazu dauert fast 180 minuten. naja ich lass mich überraschen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sinds 98min. aber will ja nich kleinlich sein:D

Ich hatte eigentlich viel Erwartung in diesen Film gesetzt(den Score hab ich mir gleich abgeschrieben nachdem ich hier so nen par Meinungen gelesen hab), aber wenn man jetzt sieht, wie kurz der Film sein soll, das wird niemals ausreichen um nen tollen film zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte ging auch keine 190 minuten... es gab nen tv film vom letzten jahr der so lang war. der von 72 geht 110 oder so glaub ich...

ja bei der laufzeit bleibt halt alles auf der strecke was nicht rummst... und die intelligenz ist das erste opfer. ganz schlimmer film, reinstes trashtheater...

kannst den score ja gerne mögen, aber ehrlich: gleich lieber vertical limt rein und die action kommt doch über synthielärm ohne sinn und verstand nicht hinaus. die gitarrensachen sind auch nur albern und im film unfreiwillig komisch. da gibts nun wirklich bessere scores dieses jahr.. zumal 27 minuten doch auch echt nen witz ist... selbst wenn der score jetzt spitze wäre würd ich mir so nen kurze cd nicht mehr kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

kannst den score ja gerne mögen, aber ehrlich: gleich lieber vertical limt rein und die action kommt doch über synthielärm ohne sinn und verstand nicht hinaus. die gitarrensachen sind auch nur albern und im film unfreiwillig komisch. da gibts nun wirklich bessere scores dieses jahr.. zumal 27 minuten doch auch echt nen witz ist... selbst wenn der score jetzt spitze wäre würd ich mir so nen kurze cd nicht mehr kaufen...

Ja und trotzdem mag ich den Score, gerade weil ich auf Synthie stehe. ;):applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag vielleicht stimmen, aber das Gesamtpacket macht es... auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden...

Das Gesamtpaket sind hier eben abgedroschene Drum-Loops und abgekupferte Melodie-Einfälle, wem es gefällt, bitte sehr, aber ich höre mir da lieber vergleichbar Besseres an...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
, wem es gefällt, bitte sehr, aber ich höre mir da lieber vergleichbar Besseres an...;)

Dann mach DU das und lass mich meine Musik mit "abgenudelten" Drumloops anhören. Ich lass dich ja auch deine Johnny Musik, etc anhören, die auch... ( Aua). Ich kann sehr anspruchsvoll sein, aber in solchen Dingen ist das mit nicht wichtig, hauptsache es gefällt mir...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung