Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Klaus Badelt vertont Wolfgang Petersens 'Poseidon'


ABC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann mach DU das und lass mich meine Musik mit "abgenudelten" Drumloops anhören. Ich lass dich ja auch deine Johnny Musik, etc anhören, die auch... ( Aua). Ich kann sehr anspruchsvoll sein, aber in solchen Dingen ist das mit nicht wichtig, hauptsache es gefällt mir...;)

Ich wollte hier doch niemanden davon abhalten, den Score zu hören, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt...und du deine, also kein Problem...:applaus:...obwohl ich nicht ganz weiss, was du mit "Johnny Musik etc" meinst. Dass Carpenter nicht jedermanns Geschmack ist, ist mir klar, ich würde seine Musik auch nie zu etwas erklären, was sie nicht ist, wie das einige MV-Fans bei ihren Lieblingen gerne tun, aber was ist "etc"? Gefällt dir die Musik von allen anderen Komponisten in meinem Profil (Goldsmith, Elfman, Howard, Williams, Badalamenti, Barry, Snow) auch nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Poseidon

kommt mir zwar recht gut aber sehr zu kurz daher. Absoluter Hammer das letzte Stück ESCAPE. Da malte ich mir die Scene mit der Rettung der Hubschrauber aus obwohl ich den Film noch nicht sah.

Die ersten drei Popsongs bis auf den ersten von Fergie sind eher überflüssig und dann bleibt da leider nicht mehr viel Score. Na ja ich habe mir oft den Kopf darüber zerbrochen wieso das Wolfgang Petersen nicht mit horner an der Musik arbeitete, denn weil in The Perfect Storm und in Troja komponierte Horner gigantische Werke die ich immer sehr Fleissig höre. Wobei nichts gegen Badelt, aber Orchestrale Kunst ist eben schon mehr Kreativität und Emotionale Kunst als Synthiesyzer-Passagen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absoluter hammer is ja wohl etwas übertrieben... das is typische "wir sind gerettet" musik ala dantes peak, vertical limit etc... die gitarreneinlagen sind dochnur albern...

horner war sich für den schrottfilm sicher zu schade, und badelt hin oder her, für so ne art film kannste auch kaum tolle musik schreiben... und da Petersen ja jeden 2. Score ablehnt findet sich sicher auch kaum mehr einer, der für ihn arbeiten will... na Badelt kann sich seine Jobs sicher noch nicht aussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck mit den "abgenudelten Drumloops", den hier einige Leute äußerten, kann ich nach Sehen des Films und Hören der Musik darin nur bestätigen:

Wunderschönes Thema und ein paar nette Gitarrenklänge, die mich ein bisschen an "Der Sturm" erinnerten, die übliche Action und viel diese mit Hall unterlegten tiefen Percussionklänge, die ich persönlich leider ein bisschen zu oft gehört habe (sie kommen mittlerweile auch in vielen Werbespots vor)...

Eindruck vom Film: Sehr schöne Bilder von Wasserfluten, Licht und Feuer, ein sehr schön visualisierter Katastrophenfilm, das wars dann aber auch... :D Dialoge und Schauspieler hätte man auch ganz rausschneiden bzw. durch digitale Charaktere ersetzen können. Außerdem habe ich mich gefragt, ob Petersen ne Art Titanic II drehen wollte ;), z.B. hat mich die Tochter des Bürgermeisters in ihrer Aufmachung doch sehr an Rose erinnert...

Apropos Titanic II: Wie wärs mal mit Titanic II - Die Rückkehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die score im Film ist weitaus genialer als auf der CD. habe gestern im Film stark darauf geachtet. Das Cue wo sich die leute über den Liftschacht retten, mit den genialen streichern fehlt und viele übergänge und passagen. vorallem auch das geniale end credits mit den übergängen hätte mitgezogen werden dürfen. Einfach irgendwie schade das sie cd s herausgeben mit nur 42 minuten musik. ikch hoffe irgenwo eine complete score zu finden:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitaus genialer... die musik ist nun wirklich nicht als genial zu bezeichnen... und ich finde die besten stücke sind alle auf der CD drauf, leide rheisst das bei diesem Müllscore, der ohne weiteres den Preis als schlechteste Musik de sJahres bekommen wird, nix...

dass die CD nur 27 minuten score hat is natürlich frech, aber andereseits gibt das doch alles echt nicht mehr her...

hätte man auch garnicht veröffentlichen brauchen.

es schadet nicht, wenn man hin und wieder seinen Anspruch mal ein wenig höher ansetzt...

im Film ists ja meinetwegen passend und dem Niveau der ganzen Sachen wirds eh gerecht, da hätte auch Jerry nix besseres zu geschrieben, aber fader Score bleibt fader Score.

Und das Thema bejubeln, das ein mehr als peinlicher Ripoff von VERTICAL LIMIT ist, kannman sich auch sparen. Gleich das Original reinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut kann man in diesem fall weglassen...

Du hälst Dich besser ein wenig zurück. Deine Meinung wurde schon gehört.

Am besten überdenkst Du Deine eigene Rechtschreibung bzw. Groß-und-Kleinschreibung und Punktsetzung noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, seid doch nicht so kleinlich. Sonst müsste Sima auch dafür gescholten werden, dass er "du HÄLST dich besser zurück" schreibt ... wäre orthographisch auch nicht wirklich korrekt. Außerdem kann es auch immer mal zu Tippfehlern kommen, weil man nicht stundenlang seine Postings Korrekturlesen will, also entspannt euch einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung