Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Klaus Badelt vertont Wolfgang Petersens 'Poseidon'


ABC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo find eich den chor noch?

Der Chor stammt aus dem Titel "Adiemus" von Adiemus, war in den 90ern mal so eine Art Ethno-Projekt, die Chor-Passagen in Time Machine ähneln diesem Titel in Melodie und Rhythmus sehr stark.

@starbacks Ich habe das "untalentiert" ja zurückgenommen und das jemand für große Hollywoodblockbuster schreibt ist kein Beweis für das Können des Komponisten, da könnte man dann auch wieder sagen, der und der Score ist ein Meisterwerk, weil er einen Oscar bekommen hat, aber auch das trifft wohl nicht immer zu :) .

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, wenn jemand das anders sieht, dann habe ich kein Problem damit, es gibt auch Sachen, die ich ganz toll finde und die bei anderen nur Kopfschütteln auslösen, aber das ist ok, Geschmäcker sind verschieden. Wenn mir ein Komponist nicht zusagt, dann sage ich das auch, allerdings muß das ja wohl mal möglich sein, ohne gleich von einigen Leuten hier angegriffen zu werden, ihr seid nämlich nicht anders als die, die gerne auf Zimmer und Co. rumhacken und von euch so schief angesehen werden.

So, nun soll das aber nicht wieder in diese unendliche Debatte ausarten, die wir schon so oft hatten, deshalb bitte bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker obendrauf wieder back to topic. Danke...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das jemand für große Hollywoodblockbuster schreibt ist kein Beweis für das Können des Komponisten

sehe ich etwas anders, jeder komponist egal ob er blockbuster in hollywood oder für zdf fehrnsehfilme oder dergleichen komponiert, hat können und tallent für musik und komposition. sonst würden sie es nicht machen und man würde sie es auch nicht machen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich etwas anders, jeder komponist egal ob er blockbuster in hollywood oder für zdf fehrnsehfilme oder dergleichen komponiert, hat können und tallent für musik und komposition. sonst würden sie es nicht machen und man würde sie es auch nicht machen lassen :)

Wie gesagt, du siehst es so, ich sehe es anders, aber das ist ja auch die beste Grundlage für eine gute Diskussion...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich etwas anders, jeder komponist egal ob er blockbuster in hollywood oder für zdf fehrnsehfilme oder dergleichen komponiert, hat können und tallent für musik und komposition. sonst würden sie es nicht machen und man würde sie es auch nicht machen lassen :)

Da stimme ich zu, ich sage immer, jeder kann wenn er nur will.(Außer Eric Serra und Evan Chan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

CD TRACK LIST

1. Won't Let You Fall (As Used in the Film Poseidon) 4:36

2.Bailamos (As Used in the Film Poseidon) 3:10

3.Postales (As Used in the Film Poseidon) 4:09

4.The Poseidon 3:18

5.The Wave 4:37

6.A Map and a Plan 2:29

7.Fire Dive 2:48

8.Claustrophobia 7:09

9.Drowning 3:04

10.Don't Look Down 3:43

11.Escape 2:41

ALBUM DETAILS:

Release Date: May 9 2006

Label: INTERSCOPE RECORDS

Catalog No.: 000681102

Die ersten 3 Tracks sind im übrigen Songs. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind knapp 26:24min Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik, die der Cutter des Films beim Schneiden unterlegt, bevor der Komponist die Musik für den Film komponiert. Cutter machen das, damit sie ein Gefühl für den Rhythmus der Szene bekommen. Das Problem dabei ist, dass Produzenten und Regisseure eigentlich immer die Schnittfassung mit dem Temp Track (oder auch Temp Score) zu sehen bekommen, und der ihnen häufig so gut gefällt, dass die Komponisten dann aufgefordert werden, irgendetwas zu machen, was wie der Temp Track klingt, und deshalb oft nichts wirklich Eigenständiges mehr schreiben. Schließlich ist man heutzutage schnell rausgeworfen, wenn man nicht solche Musik schreibt, wie sich das Produzenten oder Regisseur wünschen.

Der Temp Track war zum Beispiel auch bei Spider-Man 2 der Grund, dass Danny Elfman jetzt auf Sam Raimi sauer ist und nicht mehr mit ihm bei Spider-Man 3 zusammenarbeitet. Raimi hatte sich nämlich hörbar in den Temp Track verliebt (z.B. kommt etwas sehr "Hellraiser"-haftes in dem Moment vor, in dem Doktor Octavius zu Doc Ock wird. Und diesen Cue hat dann letztendlich auch Chris Young, der Komponist von eben diesem "Hellraiser" abgeliefert. Da kann man schon gewisse Schlußfolgerungen ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen eigentlich Music Editor oder Music Supervisor? :rolleyes:

Soweit ich weiss, ist der Music Editor dafür zuständig, die für den Film komponierte Musik in Zusammenarbeit mit den "Tonmenschen" so im Film unterzubringen, daß sie ihre bestmögliche Wirkung erzielt. Zumindest sieht es danach aus, wenn man sich mal das Special auf der Doppel-DVD von Revenge of the Sith ansieht, dort kann man Williams´ Editor Ken Wannberg bei der Arbeit bewundern. Der Music Supervisor ist wohl eher zuständig für Musik, die "bewusst" im Film zur Geltung kommen soll, also meistens Popsongs, zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Kann natürlich auch anders sein...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung