Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Marco Beltrami - THE WOLVERINE (WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS)


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Film jetzt gesehen und fand den Score auf jeden Fall im Film sehr gelungen, passend und antreibend und auch recht gefühlvoll. Kann damit auf CD jetzt mehr anfangen, auch wenn in der Mitte er dann doch etwas durchhängt und es ruhig etwas thematischer sein hätte können.

 

Vom Showdown fehlt meine ich ein wenig auf der CD, ansonsten ist der Score ziemlich komplett repräsentiert.

 

Film fand ich nicht irre originell, aber sehr gut gemacht und gespielt, bis auf diese Blondine... man war die schlimm... weit besser als Wolverine 1 oder First Class und irgendwie wars ja eher XMEN 4 als Wolverine 2 fand ich.

Auch mal erfrischend reduziert was Krawall anging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weit besser als Wolverine 1 oder First Class und irgendwie wars ja eher XMEN 4 als Wolverine 2 fand ich.

 

Widerspruch in beiden Punkten: Im Gegensatz zu XMFC fehlte WOLVERINE jede Dringlichkeit und jede erzählerische Logik und Eleganz. Und für einen properen X-MEN-Film hätte man schon deutlich mehr gebraucht als die *hust* Gastauftritte zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hab den film gestern gesehen und irgendwie fand ich die musik dort über weite strecken blass. sie hatte den film weder bereichert noch unterstützt. die emotionale komponente ging der musik völlig ab. mit dem thema, welches erst zum schluss erkennbar gespielt wurde hätte man wesentlich mehr machen können. die percussion passagen waren musikalisch gelungen, nur waren sie in den actionszenen größtenteils beliebiges beiwerk ohne funktionalität. von der inszenierung war die meiste action ja nur durchschnitt und wenn die musik dann auch noch nix beiträgt, kann man die szenen doch vergessen. da empfand ich z.bsp. jackmans percussion musik in der berg actionsquenz in G.I. Joe 2 deutlich besser.

 

die dramatischen und emotionalen passagen blieben leider ebenso blass. sicherlich muss man dem zuschauer die emotionen nicht mitten ins gesicht klatschen, aber sie sollte die szenen schon angemssen unterstützen, erst recht, wenn diese durch die darstellung nicht ganz überzeugen. z.bsp. die szene, in der wolverine die ganzen pfeile im rücken hatte. die szene war musikalisch recht schwach auf der brust. und der film als solches war ja auch nicht besonders gelungen. gewollter tiefgang plump und vorhersehbar inszeniert mit sehr durchschnittlichen actionszenen und nem gelangweilten hauptdarsteller. da bevorzuge ich doch teil 1 in jeder hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung