Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Marco Beltrami - THE WOLVERINE (WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS)


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn´s nur um die Ecke wäre, aber nach Culver City kommt man leider nicht eben mal so schnell. ;)

 

Aber das wäre natürlich schon ein Traum: Arbeiten im Musikarchiv der Studios, Notenmaterial der Scores katalogisieren... Alex Norths handschriftliche Partitur zu CLEOPATRA in Händen halten. Wahnsinn! :)

 

https://twitter.com/JKMSlibrary/status/333271497147822080/photo/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Sony Classical will release the official soundtrack album for the comic book adaptation The Wolverine. The album features the film’s original score composed by Marco Beltrami (3:10 to Yuma, Scream, World War Z). The soundtrack will be released physically on July 30, 2013 and is now available for pre-order on Amazon. Check out the full track list after the jump and check back on this page for audio clips. The Wolverine is directed by James Mangold (Walk the Line) and stars Hugh Jackman in the title role. The film takes the character of the X-Men universe to modern-day Japan where he faces a host of unexpected and deadly opponents in a life-or-death battle that will leave him forever changed. The movie is set to be released nationwide on July 26 by 20th Century Fox. To learn more about the film, visit the official movie website.

wolverine-300x300.jpg

1. A Walk in the Woods

2. Threnody for Nagasaki

3. Logan Can’t Bear It

4. Logan’s Run

5. The Offer

6. Get Me to the Temple on Time

7. Who Invited the Yakuza?

8. Hold My Sword

9. Logan in the Latraine

10. Matzah-Hisu

11. Abduction

12. Logan’s Fun

13. Ninja Knocking

14. Kantana Surgery

15. The Wolverine

16. The Hidden Fortress

17. Silver Samurai

18. Sword of Vengence

19. Dreams

20. Abayo Mariko

21. Where to?

22. Whole Step Haiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tracktitel! :)

 

"Threnody for Nagasaki" als Anspielung auf Penderecki, "Logan´s Run" als Anspielung auf Goldsmith. Ich denke, hier ist es auch wahrscheinlicher, dass sich tatsächlich entsprechende musikalische Anspielungen in den Tracks finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tracktitel! :)

 

"Threnody for Nagasaki" als Anspielung auf Penderecki, "Logan´s Run" als Anspielung auf Goldsmith. Ich denke, hier ist es auch wahrscheinlicher, dass sich tatsächlich entsprechende musikalische Anspielungen in den Tracks finden.

 

Klar, weil: Beltrami toll, Giacchino oll B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau liegt etz bei den 2 Edition der Unterschied? ich kann das meist nicht so ganz nachvollziehen.

 

Oder ist das eine wieder DE und die andere USA Release?

 

Warum 2 Releases?.. Ich lese hier nur von einem.. und das ist das, was Soundtrack Composer gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, weil: Beltrami toll, Giacchino oll B)

 

Nein, reine Erfahrungswerte. Bei "There Will Be Bombs" aus THE HURT LOCKER hat Beltrami auch die Streicher-Glissandi aus Greenwoods THERE WILL BE BLOOD zitiert. Eines von vielen Beispielen.

 

 

sind wir uns da sicher, dass das beabsichtigte anspielungen sind?

 

Ne, "Threnody" ist ja ein Allerwelts-Titel für ein Musikstück - LOGAN´S RUN klingt irgendwie auch... random. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp meint sicher das Cover, gibt ja zwei unterschiedliche, wobei das erste ja schon länger über amazon sichtbar war.

 

Achso.. sehe gerade..

 

Das hier bekommen wir Deutsche und das da kriegen die anderen.. glaube bei "Hitchcock" war es auch so... mit den zwei Covers.. naja dann wird das wohl bei mir ein "import"-Kauf, obwohl ich das erste auch nicht schlecht finde..

Nein, reine Erfahrungswerte. Bei "There Will Be Bombs" aus THE HURT LOCKER hat Beltrami auch die Streicher-Glissandi aus Greenwoods THERE WILL BE BLOOD zitiert. Eines von vielen Beispielen.

 

 

 

Ne, "Threnody" ist ja ein Allerwelts-Titel für ein Musikstück - LOGAN´S RUN klingt irgendwie auch... random. ;)

 

Naja läuft ja Logan (Wolverines "normaler" Name) in der Szene, wo die Musik erklingt... somit würde da der Tracktitel auch passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass "Logan´s Run" eine verdammt offensichtliche Anspielung auf den Goldsmith-Score ist, auch wenn Wolverines eigentlicher Name Logan ist. Ein üblicher Titel für eine Szene, in der der Protagonist rennt/vor etwas flieht/etc. wäre eher "On the Run", "[X]´s Escape" oder "The Chase".

 

Bei "Logan´s Run" vermute ich übrigens gar nicht mal unbedingt ein Goldsmith-Zitat (gibt ja auch wenig Gemeinsamkeiten zwischen den Filmen), bei Track 2 sind gewisse Penderecki-Stilismen aber schon wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die eine Szene im Trailer richtig gedeutet habe, dann dürfte Penderecki wirklich Pate für die ein oder andere Idee in diesem Track stehen. Ich hoffe es sogar. Wäre schade (wenn nicht sogar schäbig), wenn bei der Thematik irgendwie nur ein Titelbezug da wäre.

 

"Logan´s Run" ist ja schon recht deutlich, wobei natürlich "Logan´s Fun" nochmal ne Schippe drauflegt.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo! (erster Beitrag)

 

Hat jemand eine Ahnung, was es mit der ominösen Vinyl Veröffentlichung auf sich hat?!?

 

Bei Amazon.com nicht gelistet, bei Amazon.de zum Super-Schnäppchen-Preis von 56,99 EUR zu haben: http://www.amazon.de/Wolverine-Vinyl-LP-Marco-Beltrami/dp/B00DEEMS36/ref=sr_1_6?s=music&ie=UTF8&qid=1373268068&sr=1-6&keywords=wolverine+soundtrack

 

Laut Amazon zwar eine 2LP, aber der Preis erscheint doch etwas zu hoch...

 

Das eine Soundtrack 2LP mal so an die 30 Euro kostet, das lass ich mir ja noch einreden (zB Man of Steel, Oblivion, Batman Begins... - alles 2LP).

Aber 50+ Euro - und das noch ohne irgendeine Info... Dieses angebliche Label "pid" sagt mir auch gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock auf 1:20 min Beltrami-Musike mit, naja, Bilderns?

 

 

Ich schliesse mich den lustigen Jungs von The Playlist an, die zu dem Ausschnitt sagen

 

 

And while this scene still leaves some convincing to be done about what the final result of "The Wolverine" will be, we have to say, we're kinda digging that score from Marco Beltrami.

 

 

P.S.: Hallo, Tombola - zu dem Vinyl-Angebot kann ich nix Schlaues sagen, aber stell Dich doch mal vor, am besten hier: http://www.soundtrack-board.de/topic/12537-gestatten-mein-name-ist/ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung