Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BEST OF... 2012


Markus Wippel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beste Filmmusik 2012 (Top 5)

- THE MASTER (Jonny Greenwood)

- COSMOPOLIS (Howard Shore & Metric)

- SINISTER (Christopher Young)

- PROMISED LAND (Danny Elfman)

- BEASTS OF THE SOUTHERN WILD (Benh Zeitlin, Dan Romer)

Beste Tracks des Jahres 2012 (Top 5)

- "Alethia" aus THE MASTER (Jonny Greenwood)

- "Application 45 Version 1" aus THE MASTER (Jonny Greenwood)

- "Long to Live" aus COSMOPOLIS (Howard Shore & Metric)

- "I Don't Want to Wake Up" aus COSMOPOLIS (Howard Shore & Metric)

- "Levantation" aus SINISTER (Christopher Young)

Filmmusik-Enttäuschungen 2012

- LINCOLN (John Williams)

- THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY (Howard Shore)

- ZERO DARK THIRTY (Alexandre Desplat)

Beste Soundtrack-(Wieder)Veröffentlichungen 2012 (Top 5)

- SHANKS (Alex North, Quartet)

- THE RELIC (John Debney, LaLaLand)

- DIE HARD 2 - Deluxe Edition (Michael Kamen, VCL)

Beste Filme 2012 (Top 5)

- COSMOPOLIS (David Cronenberg)

- THE MASTER (Paul Thomas Anderson)

- MOONRISE KINGDOM (Wes Anderson)

- ARGO (Ben Affleck)

- FLIGHT (Robert Zemeckis)

Runners-Up: SILVER LININGS PLAYBOOK (David O. Russell), DJANGO UNCHAINED (Quentin Tarantino), PROMISED LAND (Gus Van Sant)

Film-Enttäuschungen 2012

- PROMETHEUS (Ridley Scott)

- DARK SHADOWS (Tim Burton)

- THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY (Peter Jackson)

- ZERO DARK THIRTY (Kathryn Bigelow)

- SILENT HILL: REVELATION (Michael J. Bassett)

- SINISTER (Scott Derrickson)

Filmmusik-/Musik-Geheimtipp 2012

Das Album "Penderecki/Greenwood", auf dem neu eingespielte Penderecki-Werke an der Seite der bis dato unveröffentlichten Greenwood-Konzertwerke "Popcorn Superhet Receiver" (Grundlage für die Filmmusik zu THERE WILL BE BLOOD) und "48 Responses to Polymorphia" präsentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig is doch was positives ;)

 

Absolut. Wobei "komisch" das bessere Wort gewesen wäre. Meinetwegen soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, aber ich finde es etwas ... komisch, nach viel Zeit und Abstand Jahreslisten zu erstellen. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen und nie verbindlich, warum der späte Nachtrag und kein mutiger, zeitnaher Sprung ins kalte Wasser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine Jahres-Bestenliste durchaus sowas wie ein abschließender "Bericht", der mir später auch zur genaueren Erinnerung an einzelne Jahrgänge dient. Ich nehm das also durchaus ernst und sehe es nicht wirklich als Momentaufname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine Jahres-Bestenliste durchaus sowas wie ein abschließender "Bericht", der mir später auch zur genaueren Erinnerung an einzelne Jahrgänge dient. Ich nehm das also durchaus ernst und sehe es nicht wirklich als Momentaufname.

 

Das ist Dein gutes Recht. Aber dann bitte nicht wundern, wenn man Dich auf derlei "endgültige" Bewertungen auch festnagelt...

 

Bin sehr gespannt, was Du in zwölf Monaten über 2013 sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mit diesem elendig öden Film- und Filmmusik-Jahr eigentlich auch gerne baldigst möglich abschließen. Selten so viele böse Enttäuschungen erlebt wie dieses Jahr, zuletzt vorgestern Abend mit Scorseses WOLF OF WALL STREET.

 

Bei dem sind wir uns einig, fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung