Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BEST OF... 2012


Markus Wippel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - welche Scores sind eure Favoriten dieses Jahr (soweit gehört)

1. Rise of the Guardians - Alexandre Desplat - für mich der Beste - mit Abstand

Sinister - Christopher Young

The Impossible - Fernando Velazquez

Hemingway and Gellhorn - Javier Navarrete

Lincoln - John Williams

wird sich aber sicher noch ändern - der Hobbit bekommt schon noch ein paar Chancen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja mal so mutig, 2011 eine Jahresbestenumfrage im, ich glaube: Dezember loszutreten. Da musste ich mich schlimm zurechtweisen lassen, von wegen: Viele 2011er Scores bekommt man doch erst 2012, einige 2010er Arbeiten habe man ja erst später entdeckt, wo bleiben die Re-Releases, man müsse das ja alles auch erstmal sacken lassen etcpp.

Insofern: Viel Erfolg mit Deinem Versuch, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es ja umtaufen - die bisherigen Oscarfavoriten (obwohl das bei witem nicht das gleiche ist)

Da wird's noch schwerer, weil für die Oscars nur Filme relevant sind, die in den USA 2012 Premiere hatten, sprich: Filme wie DRIVE, THE DESCENDANTS oder WAR HORSE sind da aus dem Spiel, dafür aber Filme wie LINCOLN, DJANGO UNCHAINED oder FRANKENWEENIE drinnen. Insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich nicht mitmachen, leb mehr in der Vergangenheit....hab keinen in 2012 erschienen Soundtrack zu einem aktuellen Film gekauft. Das Einzige was mich interessieren würde / könnte wären Desplat´s "Rise of theguardian" und Williams "Lincoln". Bei den Rereleases gäbs aber ne ganze Menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, Markus, im letzten Jahr warst Du doch so ein "Is' mir zu früh, brauch ich noch länger für"-Kandidat:

dafür brauch ich 2 Wochen nicht 2stunden und ausserdem is es noch etwas früh für diese Abstimmung

http://www.soundtrac...ds/#entry225522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hätte gern die Zeit nachzusehen, wann irgendwer irgendwas gepostet hat :)

Ich suche immer noch Souchaks Post, in dem er geschrieben "Off topic ist mein zweiter Vorname". Wenn jemand drüber stolpert, kann er ja mal Bescheid geben... ;)

Ich müsste jetzt aber auch ein paar Mal überlegen, bevor ich den besten Score 2012 finde. Was mich überaus positiv überrascht hat, war sicherlich "Red Tails" von Blanchard - nicht weil es eine Lucas-Produktion ist, sondern weil Blanchard da ein echtes Feuerwerk abfackelt.

"Merida" von Patrick Doyle wäre auch sicher dabei.

PS: Ist "Rise of the Guardians" wirklich soooo gut?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"A little Princess" war aber nicht aus 2012... ;)

Ich gehe da nach Gefallen, nicht nach musikalischen Gesichtspunkten. Und "Merida" war einer der Scores, die dieses Jahr deutlich häufiger in den Player gewandert sind als viele andere.

Ich warte noch auf "Lincoln". Wenn der aber in die gleiche Kerbe schlägt wie "War Horse", wird er sicherlich auch in meiner persönlichen Bestenliste landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat zu früh, würde ich sagen. Youngs SINISTER, Greenwoods THE MASTER und Shores COSMOPOLIS waren in meinen Augen bis dato am interessantesten.

Bin weiterhin noch sehr gespannt auf Elfmans HITCHCOCK. LINCOLN, LO IMPOSIBLE und RISE OF THE GUARDIANS werde ich mir auch noch anhören, auch wenn ich da nicht viel erwarte. Die Ausschnitte klangen in allen drei Fällen schon sehr konventionell und konnten mich nicht wirklich mitreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich nicht mitmachen, leb mehr in der Vergangenheit....hab keinen in 2012 erschienen Soundtrack zu einem aktuellen Film gekauft. Das Einzige was mich interessieren würde / könnte wären Desplat´s "Rise of theguardian" und Williams "Lincoln". Bei den Rereleases gäbs aber ne ganze Menge

Geht mir ähnlich. Ganze 12 CDs aus 2012. Reicht von "oft im Player" (Prometheus) bis zu einer CD, die hier im Thread schon mindestens zweimal genannt wurde, ich aber nun nach vier verzweifelten Versuchen für längere Zeit als "unanhörbar" ins Regal gestellt habe. Ich konzentriere mich auch eher auf ältere Sachen. Somit: kein Voting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da nochmal gut durchhören. Meinen Favoriten habe ich bereits, aber letztendlich wird es wieder eine Liste mit vielen Unbekannten und daher natürlich sehr relativ. Ich merke aber, dass ich - da ich es fürs letzte Jahr zum ersten Mal hier im Board aktiv gemacht habe, einen deutlich höheren Anspruch bekommen habe, der natürlich durchaus auch gefärbt sein kann, aber alles kommt mir nicht mehr auf die Liste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde Rise Of The Guardians recht gut, obwohl ich die Themen jetzt nicht so toll finde.

Ansonsten ein Jahr voller durchschnittlicher Scores, darunter Spider-Man, Prometheus, Lorax, Ice Age 4, Skyfall und Merida. Leider ist auch der Hobbit nach dreimaligem Durchhören kein richtiges Highlight für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung