Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WU Xia - Peter Kam Pui Tat und Chan Kwong Wing


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-1-0-11229000-1360834666_thumb.jpg

 

zum Martial Arts Fest WU XIA (aka DRAGON... dt. Titel weiss ich nicht) bringt MSM den Score von Peter Kam (Pui Tat) und Chan Kwong Wing demnächst raus.

Film war ganz cool, Score erinner ich jetzt nicht, Peter Kam macht aber hin und wieder echt tolle Scores (wenn er sie denn nicht abschreibt von was aus Hollywood). Muss nochmal in den Film reinschauen...

 

lässt mich hoffen, dass sein Spitzenscore BODYGUARDS AND ASSASSINS doch noch irgendwann rauskommt. WU XIA ist ja auch schon 1-2 Jahre alt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Filme sind doch schon alt... WU XIA gibts in HK mind. schon 1 Jahr auf DVD (kam 2011 ins Kino)... order ich mir immer bei www.yesasia.com... ansonsten auch Filmfesten hier. Und auch auf DVD kommen viele asiatische Filme hier recht schnell raus (in BRD eigentlich auch, entgeht mir nur gerne mal, weil die nen ganz anderen Titel dann haben)

 

ich meine der hier kam jetzt grad in UK oder USA raus unter dem Titel DRAGON...

 

ich meine auch der wäre in BRD schon raus oder kommt bald, aber ich find den dt. Titel einfach nicht... Film war ganz ordentlich, zerfällt aber in 2 Teile... erst eine spannendes WHODUNNIT und dann ein reiner Martial Arts Film, der aber auch irgendwie mehr sein will als das... funktionierte nicht so ganz, war aber toll gemacht und gespielt und gekämpft... nur nach all den Lobpreisungen hatte ich mehr erwartet. Musik erinner ich wie gesagt nicht mehr, hinterliess auf jeden Fall keinen solchen Eindruck wie B&A, der wirklich episch war... seufz... ob ich das Release noch erleben darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland erscheinen die filme leider immer etwas unbeobachtet. diese filme schau ich auch lieber auf deutsch. vor Bodyguards & Assassins hab ich mich bis jetzt gestreubt, da mir der trailer nicht wirklich zugesagt hat. ist der echt so gut?

 

PS: könnte man im titel den komponistennamen noch in Chan Kwong Wing ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland erscheinen die filme leider immer etwas unbeobachtet. diese filme schau ich auch lieber auf deutsch. vor Bodyguards & Assassins hab ich mich bis jetzt gestreubt, da mir der trailer nicht wirklich zugesagt hat. ist der echt so gut?

 

PS: könnte man im titel den komponistennamen noch in Chan Kwong Wing ändern?

 

Erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine scores zu House Of Fury und The Viral Factor waren auch gut. ich mochte die spanischen gitarren themen sehr. aber so wirklich viele scoreveröffentlichungen von ihm gibt es ja gar nicht. und von Chan Kwong Wing hätte ich gerne noch den score zu The Twins Effect, aber der ist leider ja schon out of print.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt von ihm leider nur den grottigen POTC Ripoff WARLORDS (toller Film allerdings) und einen Drama Score (Isabella, gibts sogar auf Spotify)

 

DETECTIVE DEE war auch ganz gut, aber B&A schlägt alles... auch toller Film... anfangs dauert ein wenig um alle Figuren und Plots zusammen zu bekommen, aber dann gehts 1h voll ab... rasante Action, Fights, Shootouts, inkl. Panzerkreuzer Pontemkin Homage. Im Prinzip nur eine einzige Chase-Sequence (das wird aus dem Trailer nicht so klar... eh ziemlich blöde der Trailer) Grossartige, epische Musik... war echt hin und weg.

 

Kam liegt anscheinend selber nicht viel dran, er meint, Soundtracks kauft doch eh kein Schwein (wo er in China sicherlich recht hat)... wäre also toll, wenn MSM nun ein paar seiner Scores rausbringt...

 

wie man sich die Filme aber auf deutsch ansehen kann? Die Synchros ziehen einem doch immer die Schuhe aus... wenn doch bitte in O-Ton mit dt. Subs... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung