Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Back to the future - The complete scores to the trilogy, 4-CD Set, Promotional


derGrusin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe vor einer Woche oben genanntes CD-Set bei ePAY ersteigert.

Nun kenne ich mich nicht so aus mit Bootlegs, Promos, etc...

Ich sehe aber, dass die CD's allesamt gebrannt wurden und nicht gepresst.

 

Ist das so üblich bei dieser Gattung oder wurde ich einfach nur besch#$$en?

Der Klang ist auch bescheiden.

Man denkt es seien Dateien mit 128kbit/s wieder in Audio CD Dateien umgewandelt worden.

Ganz grausam. Und dazu kommen auch noch die vielen Störungen, bei denen ich fast meine Boxen gesprengt habe, zumal bei der 2. CD.

 

Vielleicht kann mich mal einer, mit ein wenig Ahnung, aufklären.

 

Wäre dankbar. 

 

LG,

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe vor einer Woche oben genanntes CD-Set bei ePAY ersteigert.

Nun kenne ich mich nicht so aus mit Bootlegs, Promos, etc...

Ich sehe aber, dass die CD's allesamt gebrannt wurden und nicht gepresst.

 

Ist das so üblich bei dieser Gattung oder wurde ich einfach nur besch#$$en?

Der Klang ist auch bescheiden.

Man denkt es seien Dateien mit 128kbit/s wieder in Audio CD Dateien umgewandelt worden.

Ganz grausam. Und dazu kommen auch noch die vielen Störungen, bei denen ich fast meine Boxen gesprengt habe, zumal bei der 2. CD.

 

Vielleicht kann mich mal einer, mit ein wenig Ahnung, aufklären.

 

Wäre dankbar. 

 

LG,

Steven

Soundtrack-Bootlegs in der Bucht werden gerne aus folgenden Standorten vertrieben: Helsinki und ein ganz fleißiger sitzt in Wiener Neustadt!

 

Und zum recherieren ist die folgende Web-Site interessant: http://www.soundtrackcollector.com/

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo finden diese Leute diese Musikstücke?

Verschiedene Stücke sind ja auch wirklich sehr rar.

Und auf den meisten DVD's und Bluray's ist der Score ja auch nicht separat als Tonspur vorhanden.

 

Denke mir aber, dass ich die CD's behalten werde.

Ist ja nicht so schlecht gemacht, halt nur der Preis war ein wenig happig...40€!

 

LG,

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt sich mit etwas Geduld alles Mögliche finden, im Netz oder aus den Discs gesogen. Und bei so einem Paket könnte man auch mal gucken, ob da wirklich nur BTTF-Musike enthalten ist und nicht anderes mit neuem Etikett.

 

P.S.: Erinnert mich irgendwie an die THE THING/GOONIES-Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt sich mit etwas Geduld alles Mögliche finden, im Netz oder aus den Discs gesogen. Und bei so einem Paket könnte man auch mal gucken, ob da wirklich nur BTTF-Musike enthalten ist und nicht anderes mit neuem Etikett.

P.S.: Erinnert mich irgendwie an die THE THING/GOONIES-Geschichte...

Schätze mal, da hat jemand von den complete scores, die im letzten Jahr als mp3 im netz aufgetaucht sind, die Box zusammengestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt sich mit etwas Geduld alles Mögliche finden, im Netz oder aus den Discs gesogen. Und bei so einem Paket könnte man auch mal gucken, ob da wirklich nur BTTF-Musike enthalten ist und nicht anderes mit neuem Etikett.

 

P.S.: Erinnert mich irgendwie an die THE THING/GOONIES-Geschichte...

Doch, ich denke schon dass alles aus den Filmen stammt.

Aber ich frage mich halt nur, wie solche Titel an die Öffentlichkeit gelangen.

 

Kann mich auch noch erinnern, dass ich mir Anfang 2000 den Score zu "The Goonies" aus dem Netz gesogen habe. DIE Bootleg CD's kenne ich. War ein Doppel Album.

Aber wie jetzt auch dieses Bttf 4-CD Set... sieht wirklich klasse aus und professionell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos wären ja trotz allem mal interessant. ;)

 

Warum nicht?

 

Ich möchte aber auch an die Board-Regeln erinnern, besonders (meine Hervorhebung)

 

 

§4

Die Erwähnung und Einbindung von Promos, Bootlegs und Trailermusiken in die Diskussion ist erlaubt, jedoch werden Äußerungen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen und insbesondere Verletzungen des Urheberschutzes mit sich bringen oder nach sich ziehen, nicht toleriert.

Das heißt, der Tausch und das Posten von Links und Werbung für Material, was Urheberrechte verletzt, ist verboten. Darunter fallen Video- und Audiodateien (z.B. MP3s), Bootlegs, sog. "Completes" und Promos.

Erlaubt sind selbstverständlich Angebote von Daten, wenn die Veröffentlichung vom Urheber des Materials selbst ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders da man ja zum Beispiel die Musik zum ersten Teil immer noch zu einem sehr guten Preis erwerben kann.. und irgendwie glaub ich, dass in den nächsten Jahren die erweiterten oder vielleicht sogar kompletten Scores zu den anderen Teilen auch noch rauskommen werden.. man muss da einfach nur Geduld haben.

 

 

Mein Tipp an dich.. Grusin.. frag beim nächsten Mal lieber vorher im Board nach oder guck mal auf diese Seite.. da wird dir eigentlich fast immer gesagt, ob du nun ein Bootleg oder eine Promo oder ein offizielles Release erworben hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so dufte ist und so günstig, warum dann die ganze Anfrage?

Es ist nie dufte, wenn man denkt was Offizielles gekauft zu haben und dann aber den vollen Preis für eine Kopie zahlt.

Die Anfrage habe ich gemacht, da ich mich nicht mit Bootlegs, Promos, etc auskenne.

Besonders da man ja zum Beispiel die Musik zum ersten Teil immer noch zu einem sehr guten Preis erwerben kann.. und irgendwie glaub ich, dass in den nächsten Jahren die erweiterten oder vielleicht sogar kompletten Scores zu den anderen Teilen auch noch rauskommen werden.. man muss da einfach nur Geduld haben.

 

 

Mein Tipp an dich.. Grusin.. frag beim nächsten Mal lieber vorher im Board nach oder guck mal auf diese Seite.. da wird dir eigentlich fast immer gesagt, ob du nun ein Bootleg oder eine Promo oder ein offizielles Release erworben hast..

Habe mir das Doppel-Album sofort am Erscheinungstag zugelegt.

Das stimmt, man muss halt nur ein bisschen Geduld haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch:

 

Der Klang ist auch bescheiden.

Man denkt es seien Dateien mit 128kbit/s wieder in Audio CD Dateien umgewandelt worden.

Ganz grausam. Und dazu kommen auch noch die vielen Störungen, bei denen ich fast meine Boxen gesprengt habe, zumal bei der 2. CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anscheinend hat der VK die CD's im Auftrag verkauft, also nichts gewusst.

Bin mal gespannt auf die nächste Reaktion.

 

Das ist Blödsinn. Als Verkäufer haftet er rechtlich für den Artikel, ob er den für sich oder Tante Trude aus Buxtehude verkauft, ist völlig irrelevant. Geld zurück, Bootleg zurückschicken, sonst Ebay-Käuferschutz und/oder eher peinliche Anmerkungen zum Verkäufer. Aus die Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn. Als Verkäufer haftet er rechtlich für den Artikel, ob er den für sich oder Tante Trude aus Buxtehude verkauft, ist völlig irrelevant. Geld zurück, Bootleg zurückschicken, sonst Ebay-Käuferschutz und/oder eher peinliche Anmerkungen zum Verkäufer. Aus die Maus.

Alles klar.

Vielen Dank für die Tips!  :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht verboten auf ebay bootlegs zu verkaufen. das diese oft keine gute klangqualität aufweisen ist wohl auch bekannt. ich bin mir nicht sicher ob du deine Geld einfach so zurückbekommst.

du hättest dich wohl eher vorher schlau machen müssen und den Verkäufer konkret fragen sollen....


Wovon nix gewusst? Der mistigen Tonqualität? Dass es sich um ein Bootleg handelt? Lachhaft.

ich geb ja zu das die Wahrscheinlichkeit hoch ist aber ausschliessen kannst du das auch nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung