Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Umfrage zur Oscarverleihung von 1960


BVBFan
 Teilen

Umfrage zur Oscarverleihung 1960  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Musik (Drama/Komödie)

    • Ben Hur – Miklós Rózsa
    • Das Tagebuch der Anne Frank (The Diary of Anne Frank) – Alfred Newman
    • Geschichte einer Nonne (The Nun’s Story) – Franz Waxman
    • Das letzte Ufer (On the Beach) – Ernest Gold
      0
    • Bettgeflüster (Pillow Talk) – Frank De Vol
      0
  2. 2. Bester Song

    • Eine Nummer zu groß (A Hole in the Head) – Jimmy Van Heusen (Musik), Sammy Cahn (Text) für „High Hopes“
    • Alle meine Träume (The Best of Everything) – Alfred Newman (Musik), Sammy Cahn (Text) für „The Best of Everything“
    • Die fünf Pennies (The Five Pennies) – Sylvia Fine für „The Five Pennies“
      0
    • Der Galgenbaum (The Hanging Tree) – Jerry Livingston (Musik), Mack David (Text) für „The Hanging Tree“
    • The Young Land – Dimitri Tiomkin (Musik), Ned Washington (Text) für „Strange are the Ways of Love“


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht das da ein sinnvolles Ergebniss rauskommt. Aus den frühen Jahren kenne ich zum Beispiel viel zu wenig Scores. Aber ich werde mir auch keine 50 Scores in einer oder auch zwei Wochen anhören können um eine faire Entscheidung treffen zu können. Das birgt einfach die Gefahr das die meisten nur das wählen was sie kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich muss ich sagen das ich mich mit den nominierten Filmmusiken schwer tue. Da ist mir vieles einfach zu streicherlastig. Da wird mir noch etwas zu wenig mit den Klangfarben des Orchesters gespielt und die eingängigen Melodien fehlen mir ebenfalls zum großen Teil. Für mich ist Rózsas Ben Hur aus der Reihe dieser Nominierten der Score, der mich am meisten anpricht. Dieser imposante Film wird durch eine nicht weniger imposante Musik perfekt untermalt. Beim Besten Song habe ich mich mal für The Young Land entschieden. Schöner ruhiger Gitarren-Western-Song. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Heute endet die Abstimmung.

 

 

15049a-l_oscar_d_orson_welles_aux_encher

 

And the Oscar goes to :

 

Beste Musik :  Miklós Rózsa  - Ben Hur

 

Bester Song : Dimitri Tiomkin und Ned Washington - „Strange are the Ways of Love“ (The Young Land )

 

Die Acadamy stimmte ihrer Zeit ebenso für Ben Hur. Aber in Punkto Song unterscheiden wir uns von der damaligen Entscheidung : Damals gewann Eine Nummer zu groß (A Hole in the Head).

 

Danke an alle Teilnehmenden (14 Mitglieder haben abgestimmt). Im Laufe des Abends werde ich die nächste Abstimmung starten. Die Oscars von 1961.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Score natürlich keine Überraschung.

Die Stimmen haben sich bei den Songs ja fast gleichmässig verteilt. Da waren aber auch keine Überflieger dabei.

 

Ganz anders im nächsten Jahr. Welcher Score gewinnen wird ist offen, dagegen steht der Sieger bei den Songs eigentlich schon fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung