Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: "Buck Rogers in the 25th Century - Season One" von Glen A. Larson, Les Baxter, Richard LaSalle & Stu Phillips


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

BUCK ROGERS IN THE 25TH CENTURY - SEASON ONE (3CD)

Label: Intrada Special Collection Volume 255

Date: 1979-1980

Tracks: 74

Time = 188:11

3-CD world premiere release of soundtrack music from Season One of cult sci-fi TV series starring Gil Gerard. Generous set features primary episode composer Johnny Harris, who also arranged & conducted numerous versions of Glen A. Larson theme music, plus episode scores from Les Baxter, Richard LaSalle, Stu Phillips. Styles of music emphasize exciting symphonic splendor and colorful sci-fi atmosphere, but listeners will also find some rollicking outer space pop sensibilitiy to balance. While show was broadcast only in mono, Universal fortunately elected to record in 1/2" three-channel stereo format with vivid, punchy dynamics. Engineers recorded with mono in mind but happily ensured stereo mixes were possible for internal needs. All rolls of tape were vaulted in pristine condition. Sole exception is second portion of "Plot To Kill A City" (Stu Phillips) which survives on 1/4" full track (mono) tape only. Source cues by Stu Phillips (Jelly Belly, three others) round out collection. John Takis offers authoritative notes on show, episodes, music. Interior packaging includes array of color stills plus complete cue/slate assembly details & full track titles. Composers conduct their own contributions. Upcoming release of Season Two music offers large orchestral scores by primary composer Bruce Broughton plus other writers. Intrada Special Collection release available while quantities and interest remain!

AFM Musicians List

BuckRogers_b_600.jpg

 

 

Disc 1

01. Main Title [Version 2] (Glen A. Larson) 1:14

02. Mysterious Illness (Johnny Harris) 5:42

03. Love And Energy (Johnny Harris) 2:57

04. Uncivilized Nomads (Johnny Harris) 6:35

05. Food Conspiracy (Johnny Harris) 2:47

06. Power Leech (Johnny Harris) 2:40

07. Desert Trek (Johnny Harris) 6:01

08. Surprises (Johnny Harris) 2:33

09. Hot Escape (Johnny Harris) 3:55

10. Space Battle (Johnny Harris) 4:34

11. Argus (Stu Phillips) 1:21

12. A Big One (Stu Phillips) 2:05

13. All Systems Engaged (Stu Phillips) 1:24

14. Direct Hit (Stu Phillips) 2:57

15. Mind Games (Stu Phillips) 2:23

16. Joella (Stu Phillips) 1:35

17. Wilma Chase (Stu Phillips) 2:13

18. Uncontrolled Reactions (Stu Phillips) 1:19

19. Reversal Of Fortune (Stu Phillips) 1:02

20. Last Time (Stu Phillips) 3:06

21. Interrogation (Stu Phillips) 2:16

22. A Touch Of Death (Stu Phillips) 2:46

23. Do Your Job (Stu Phillips) 2:27

24. Chain Reaction (Stu Phillips) 1:57

25. Attempted Escape (Stu Phillips) 1:06

26. End Credits [Long] (Glen A. Larson) 0:51

 

 

 

Disc 2

01. Main Title [Version 1] (Glen A. Larson) 1:14

02. Escape From The Asteroids (Johnny Harris) 2:02

03. Alicia (Johnny Harris) 2:32

04. Ungrounded (Johnny Harris) 6:03

05. Memory Globe (Johnny Harris) 1:58

06. Watch For Falling Rocks (Johnny Harris) 3:01

07. Handy Work (Johnny Harris) 1:27

08. Play Acting (Johnny Harris) 1:21

09. I'm Sorry (Johnny Harris) 2:30

10. Bombing Run (Johnny Harris) 1:57

11. Ancient Signaling Device (Johnny Harris) 0:50

12. Bombs Away (Johnny Harris) 0:50

13. Silver Eagles (Johnny Harris) 1:12

14. Falina's Abduction (Les Baxter) 2:40

15. Tangie's World (Les Baxter) 2:16

16. Welcome To Sinaloa (Les Baxter) 4:42

17. Not Your Type (Les Baxter) 0:48

18. Tangie And Buck (Les Baxter) 6:57

19. One Or Two Ways (Les Baxter) 0:47

20. Velosi's Pad (Les Baxter) 2:10

21. Kill Her (Les Baxter) 2:31

22. Buck To The Rescue (Les Baxter) 1:43

23. Goodbye Sinaloa (Les Baxter) 1:52

24. Draconian Plot (Johnny Harris) 4:06

25. Reaction Times (Johnny Harris) 4:38

26. The Switch (Johnny Harris) 3:25

27. Ardala And The Boys (Johnny Harris) 2:08

28. Objective: New Phoenix (Johnny Harris) 2:51

29. Ping Pong (Johnny Harris) 2:25 Hear This Track

30. End Credits [Long Vocal Version] (Glen A. Larson) 0:51

 

Disc 3

01. Bumper (Glen A. Larson) 0:08

02. Andromeda (Johnny Harris) 5:45

03. It's In The Music (Johnny Harris) 4:08

04. Let's Do It (Johnny Harris) 1:53

05. Prison Approach (Richard La Salle) 2:07

06. Hit The Deck (Richard La Salle) 4:31

07. Escape Into The Desert (Richard La Salle) 2:42

08. Desert Pursuit (Richard La Salle) 2:52

09. Hungry Sand Squid (Richard La Salle) 0:39

10. Well-Fed Sand Squid (Richard La Salle) 2:07

11. Sand Swirl (Richard La Salle) 2:20

12. Snooping Around (Richard La Salle) 3:31

13. Buck To The Rescue... Again (Richard La Salle) 5:18

14. End Credits (Glen A. Larson) 0:31

15. Jelly Belly (From "Awakening") (Stu Phillips) 1:28

Lustigerweise wird das die Aufnahme sein, die ich vor Jahren selber bearbeitet habe und Stu Phillips zur Verfügung gestellt habe und auch bei YT zu finden ist. Die Original Master von "Awakenings" sind verloren.

16. Source One (From "Plot To Kill A City") (Stu Phillips) 1:31

17. Source Two (From "Plot To Kill A City") (Stu Phillips) 1:40

18. End Credits [Vocal Version] (Larson) 0:31

Quelle: www.intrada.com

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.8284/.f

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15. Jelly Belly (From "Awakening") (Stu Phillips) 1:28

Lustigerweise wird das die Aufnahme sein, die ich vor Jahren selber bearbeitet habe und Stu Phillips zur Verfügung gestellt habe und auch bei YT zu finden ist

16. Source One (From "Plot To Kill A City") (Stu Phillips) 1:31

17. Source Two (From "Plot To Kill A City") (Stu Phillips) 1:40

18. End Credits [Vocal Version] (Larson) 0:31

 

Nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice!

Ja, wäre es schon irgendwie

Aber leider werde ich mit Sicherheit keine Credits in der Intrada VÖ bekommen.

Die Geschichte zu jenem Track ist etwas kompliziert. ;)

Diese obige Aufnahme in der Länge von 1:28 habe ich Stu Phillips vor einigen Jahren einmal per E-Mail für sein Archiv geschickt, da die Originalaufnahme nicht mehr auffindbar war.

Und laut Roger stammt die Aufnahme auf der jetzigen CD aus Phillips' Archiv. Ist klar. Phillips hatte sie ja von mir. ;)

Habe ich wochenlang daran rumgearbeitet. Cues aus versch. Versionen des Filmes gezogen, digital bearbeitet und zum Teil digital transponiert um ein Arrangement zu erstellen, um dann eine Version von eben jenen 1:28 zusammen zu bekommen, welche jetzt auf der CD erscheinen wird. (Muss so sein, denn eine andere Version in dieser Lauflänge wäre absoluter Zufall)

Nur ein Alternate Take aus den Recordingsessions, hatte er (Länge: 4:23) der aber anders klingt als die Version im Fim /Pilotfolge, welche er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Beide Versionen sind auf YT von mir gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich das Titellied "Suspension" nicht dabei?

 

War das nicht nur beim  Pilot/Kino-Film?

 

Beide Versionen sind auf YT von mir gestellt.

 

Das hier?

 

 

Ich will da nicht spiessig sein, aber eine Danksagung sollte da schon drin sein, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hier?

 

 

Ich will da nicht spiessig sein, aber eine Danksagung sollte da schon drin sein, find ich.

Nicht ganz, diese Version basiert auf meiner und ist zudem auch noch ganz schlecht zusammen geschnitten.

 

Nein das hier ist meine:

http://www.youtube.com/watch?v=0n-2-8C10Qs

(Und das wird höchstwahrscheinlich auch die sein, welche auf die CD kommt. Andere Quellen gibt es nicht !)

 

Und das ist die Version aus den Recordingsessions:

http://www.youtube.com/watch?v=ik1hpDlPH3o

 

Und ja, der Song "Suspension" von Kip Lennon war nur in der Theatricalversion zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich das Titellied "Suspension" nicht dabei?

Hmmm... schade, ich hätte mir auch speziell den Score zu dem Kinofilm (der ja - wie bei Kampfstern Galactica - eigentlich nur ein Zusammenschnitt der TV-Serie für den Europäischen Markt war, oder?) inclusive des Titelsongs, gewünscht, denn obwohl ich sonst nicht so der "Song"-Fan auf Score-Veröffentlichungen bin, gehört das in dem Fall für mich einfach dazu. Allein dieser schräge Vorspann, in dem sich diese bebrillte 70er-Schönheit auf den leuchtenden Buchstaben räkelt, ist schon so unvergesslich kultig, andererseits ist der Score wohl kaum so gut, dass er von mehr als einem Release abgedeckt werden "muss". Da hätte der Kinofilm genügt, denn von dem "kennt" man (zumindest als Fan der "Post-StarWars-Ära") wenigstens die Musik; die Serie ist ja doch (zumindest hierzulande) viel unbekannter.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... schade, ich hätte mir auch speziell den Score zu dem Kinofilm (der ja - wie bei Kampfstern Galactica - eigentlich nur ein Zusammenschnitt der TV-Serie für den Europäischen Markt war, oder?) inclusive des Titelsongs, geünscht, denn obwohl ich sonst nicht so der "Song"-Fan auf Score-Veröffentlichungen bin, gehört das in dem Fall für mich einfach dazu. Allein dieser schräge Vorspann, in dem sich diese bebrillte 70er-Schönheit auf den leuchtenden Buchstaben räkelt, ist schon so unvergesslich kultig, andererseits ist der Score wohl kaum so gut, dass er von mehr als einem Release abgedeckt werden "muss". Da hätte der Kinofilm genügt, denn von dem "kennt" man (zumindest als Fan der "Post-StarWars-Ära") wenigstens die Musik; die Serie ist ja doch (zumindest hierzulande) viel unbekannter.

gruss

Die Intrada CD zum Kinofilm (identisch mit der alten MCA / Universal LP) ist leider OOP, Vielleicht findest du noch einige Mailorder oder Privatleute die ein Exemplar verkaufen.

c84b86d84035f36edb60535498420aaa.image.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich das Titellied "Suspension" nicht dabei?

 

Jupp, der Song war nur für den Kinozusammenschnitt.

 

Keine Ahnung. Ich kenne die Serie nicht.

Wenn die Serie genauso qualitativ abfällt wie bei Galactica, ist das bestimmt auch gut so.

 

Die erste Staffel macht einfach Spass. Die 2te haben die Macher leider verhauen. Das wurde eine Mischung aus Battlestar Galactica/Star Trek mit ein wenig Buck Rogers drin. Viele Episoden sind recht langatmig und arm an Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so, auch in der ersten Staffel waren zum Teil Folgen dabei, bei denen man heute noch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

 

Im Grunde wie bei "Kampfstern Galactica"

Sehr gute, spannende Pilotfolgen / Kinofilme, Durwachsene erste Staffel, zum Teil blödsinnige zweite Staffel, wobei es fairerweise "Buck Rogers" in der zweiten Staffel nicht ganz so heftig erwischt hat wie "Kampstern Galactica" (Galactica 80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit Mr. Phillips gerade so geeinigt, dass wir das Thema besser beruhen lassen sollten, da es evtl rechtliche Proplem geben könnte. Nicht zwischen Mr. Phillips und mir, sondern mit Universal.

Zudem gestand er mir auch, dass Roger im Intrada Forum etwas Quatsch geschrieben hat.

Hier ein Zitat von Mr. Phillips:

"it appears as though everything is a bit confused at this point. I did not send Roger only what I wanted in the album. I sent him everything I had."

 

Nun, da las sich der Beitrag von Roger etwas anders. :)

 

Nun ok, mal sehen welche Version im Endeffekt auf der CD sein wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre es schon irgendwie

Aber leider werde ich mit Sicherheit keine Credits in der Intrada VÖ bekommen. [...]

 

Kopf hoch, immerhin haben sie ja diesmal Deine Version genommen! :)

Erinnere Dich doch bloß mal an Conan & "The Tower of Set" ...

 

Ohne jetzt borniert zu klingen. Dann hätte mich Intrada kontaktieren können, um die Stereoaufnahme zu bekommen.

Die hätte man mit dem Frauenchor zusammenmischen können, und remastern. Hätte ich ebenso ohne weiteres in meinem Studio machen können. [...]

 

Und das mit den Credits wird schon noch!

Beim nächsten Mal müssen die einfach drin sein - Universal hin oder her. ;)

 

Im übrigen an dieser Stelle gleich noch ein ganz herzliches Dankeschön für ...

... das Hochladen all dieser tollen Tracks (Jelly Belly x2, Cantigas, ...) &

... für die Arbeit die du dir insbesondere mit Jelly Belly gemacht hast!

 

Ohne dich gäbs diesen tollen Track ja offenbar gar nicht mehr! :eek:

 

Noch eine kleine technische Frage:

Warum hast du ausgerechnet eine deutsche VHS als Quelle für "Jelly Belly" benutzt?

Wären (verschiedensprachliche) DVDs / Blu-rays (so vorhanden) nicht einfacher zu bearbeiten gewesen?

 

Viele Grüße,

Shin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch eine kleine technische Frage:

Warum hast du ausgerechnet eine deutsche VHS als Quelle für "Jelly Belly" benutzt?

Wären (verschiedensprachliche) DVDs / Blu-rays (so vorhanden) nicht einfacher zu bearbeiten gewesen?

 

Viele Grüße,

Shin

Die Antwort ist simpel. Als ich das Stück bearbeitet habe, wie du schon sagtest, gab es noch keine DVD. Weder zur Serie noch zum Kinofilm. :)

Und von DVD wäre es natürlich etwas einfacher gewesen.

Es gab trotzdem eine Schwierigkeit. Die Szene während dieses Stück im Hintergrund läuft ist im Kinocut anders geschnitten als im "Awakenings" Piloten.

Zudem klingt "Jelly Belly" im Piloten wieder ein klein wenig anders als im Kinocut. Dort war noch ein "sphärischer Synthflächensound unter das Stück gemischt. Und beide Versionen zu verbinden wäre, zur damaligen Zeit, als ich es bearbeitet habe noch schwieriger gewesen als heute, und wäre auch nicht unbedingt zufriedenstellend ausgefallen.

Somit wurden im Piloten als auch im Kinocut, verschiede Takes dieses Stückes verwendet.

 

Hätte ich anstatt eines Masters das IT-Band gehabt. (Wird für die Synchronisation benutzt), würde das Stück in einer fast kompletten Version existieren. Aber an sowas zu kommen ist für den Privatmenschen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich anstatt eines Masters das IT-Band gehabt. (Wird für die Synchronisation benutzt), würde das Stück in einer fast kompletten Version existieren. Aber an sowas zu kommen ist für den Privatmenschen unmöglich.

 

Schade!

 

Danke auf jeden Fall für Deine äußerst ausführliche Antwort!

Es ist geradezu unglaublich, welche Geschichten hinter einem einzigem Track stecken können und vor allem auch mit wieviel Enthusiasmus sich wahre Fans einem solchem Problemkind widmen können!

Bravo! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geradezu unglaublich, welche Geschichten hinter einem einzigem Track stecken können und mit vor allem auch mit wieviel Enthusiasmus sich wahre Fans einem solchem Problemkind widmen können!

Bravo! :)

 

Das finde ich auch. Es ist halt auch nie alles in perfektem Zustand in einem Archiv und wartet darauf, kurz abgestaubt und dann veröffentlicht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie es scheint, ist es wirklich mein Edit, der auf der Intrada enthalten ist. :(

Eine Antwort auf meine Frage im FSM von jemanden der die CD schon hat.

 

 

Yes, it seems to sound the same to me, it's the same 1:30 track length as the one on youtube. Sound quality is a little less than the other source cues, but maybe the best elements for this track were not located.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die Bestätigung erhalten:
"Jelly Belly" auf CD 3 ist tatsächlich die Reconstructed Version die ich vor einigen Jahren mal erstellt habe.

Habe den Track von der CD soeben per Mail aus USA erhalten.
Somit hat es eine Arbeit von mir tatsächlich mal auf eine Soundtrack CD von Intrada geschafft.
Allerdings ohne Credits. ;)
Nach meinen Gespräch mit Stu Phillips vorgestern per Mail, war es tatsächlich so, dass er an Intrada alles was er von "Buck Rogers" noch in seinem Archiv hatte, an Intrada geschickt hatte und die ausgerechnet meine Version von "Jelly Belly" auf die CD genommen haben. Es gab sonst keine andere Aufnahme außer der Aufnahme aus den Recordingsessions von damals, die jedoch, wie ich schon mal erwähnt habe, anders als im Film / der  Pilotfolge klingt.

Interessant dabei ist, dass es weder bei Intrada noch Universal/ MCA bekannt ist, dass diese Version im Grunde ein Fanarbeit ist. Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass dies eine Originalaufnahme aus alten Archiven ist. Dabei ist das wirklich nur was zusammengeschustertes von nem alten deutschen CIC VHS-Tape. :) :)
Man könnte glatt drüber lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für sie die Quelle vielleicht nicht klar war und sie nicht die Zeit/Lust hatten danach zu recherchieren? Waren vielleicht einfach über das Material froh und da ja sie quasi die Rechte an der Musik haben, die Herkunft egal? So hart es klingen mag...

Schon klar :)

 

Das war auch überhaupt nicht als Beschwerde gedacht. Ganz und gar nicht. ;)

Es ist nur erstaunlich welchen Weg dieser cue bisher gegangen ist. Hat angefangen als Arbeit für den eigenen Geschmack und Gebrauch. Und dann mal eben zu Stu Phillips geschickt als Dank für eine selbstgebrannte CD aus seinem Archiv. Und nu auf offizieller CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirklich einmal der Zeitpunkt, um unter diese eine Minute und achtundzwanzig Sekunden einen Schlussstrich zu ziehen. Die 3CD-Box von Intrada bietet mehr als drei Stunden weitere Musik! ;) Von kleinsymphonischer Weltraumschlachtmusik bis hin zu Spät-70'er-Discofunk, den Udo auch lieben wird (z.B. Harris' Space Rockers). Johnny Harris ist auch für mich die Überraschung des vielseitigen Sets, am langweiligsten ist überraschenderweise der Beitrag von Stu Phillips zu "Plot To Kill A City". Und schön, dass der LaSalle drauf ist - und daraus auch die Zitate aus Goldsmiths Planet Of The Apes. Schönes Set. Finde ich sehr unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirklich einmal der Zeitpunkt, um unter diese eine Minute und achtundzwanzig Sekunden einen Schlussstrich zu ziehen. Die 3CD-Box von Intrada bietet mehr als drei Stunden weitere Musik! ;) Von kleinsymphonischer Weltraumschlachtmusik bis hin zu Spät-70'er-Discofunk, den Udo auch lieben wird (z.B. Harris' Space Rockers). Johnny Harris ist auch für mich die Überraschung des vielseitigen Sets, am langweiligsten ist überraschenderweise der Beitrag von Stu Phillips zu "Plot To Kill A City". Und schön, dass der LaSalle drauf ist - und daraus auch die Zitate aus Goldsmiths Planet Of The Apes. Schönes Set. Finde ich sehr unterhaltsam.

Durchaus.

Ich muss sogar zugeben, daß ich mit den Kompositionen von Harris etwas mehr anfangen kann als der von Phillips. ;)

Mal abgesehen von "Andromeda" (wobei mir dessen Neuproduktion namens "Odyssey Part 1" etwas besser gefällt, da die etwas mehr Dampf hat) und dem etwas nervigen "Let's do it" bei dem anscheinend Synths und der Sequencer defekt waren ;)

Aber gerade die orchestralen Cues mit den leicht elektronischen Einschüben haben mir sehr gut gefallen.

Zudem muss ich noch zugeben dass die Bänder wirklich noch in einem guten Zustand schienen. Die Qualität ist erstaunlich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muss ich noch zugeben dass die Bänder wirklich noch in einem guten Zustand schienen. Die Qualität ist erstaunlich gut. :)

 

In der Tat. Die Klangqualität ist wirklich hervorragend. Klanglicher Tiefpunkt ist Dein Stück (sorry :)), aber das war vom Ursprungsmaterial her ja nicht anders zu erwarten. Bis auf das und die zweite Hälfte der Stu Phillips-Doppelfolge ist alles in feinem stereo. Alle Achtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung