Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alhambra Records: Karim Sebastian Elias - IN EINEM WILDEN LAND


JuergenH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir von Alhambra Records sind froh, die Musik zu einem aktuellen Western präsentieren zu können:

 

IN EINEM WILDEN LAND

 

Über den Film:

"Schlesien, 1844: Die junge Arbeiterin Mila und ihr Mann Mats stehen an vorderster Front des Weberaufstandes, der vom Militär blutig niedergeschlagen wird. Mats wird tödlich verletzt und nimmt seiner Frau das Versprechen ab, sich in Amerika ein neues Leben aufzubauen. Mit einer Landurkunde und der Hoffnung auf Freiheit schifft sich Mila nach Amerika ein. Dort organisiert Prinz Carl zu Kronach einen Treck deutscher Siedler nach Texas. Mila will sich anschließen, doch es kommt anders: Sie hilft der jungen Gräfin Hohenberg als die von ihrem gewalttätigen Ehemann Arnim angegriffen wird. Arnim wird schwer verletzt. Die Frauen fliehen ins Gebiet der Komantschen und geraten in Gefangenschaft des jungen Kriegers Buffalo Hump. Die Indianer wollen die weißen Frauen als Unterpfand für die anstehenden Friedensverhandlungen mit den Texanern nutzen. Und während Mila sich nach und nach bei den Komantschen einlebt, nutzt Cecilie eine günstige Gelegenheit zur Flucht…"

 

Zur Einspielung (Auszug):

- Musik komponiert, orchestriert und produziert von Karim Sebastian Elias
- Eingespielt durch das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt
- Chor: Singakademie FFO

- aufgenommen in der Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« in Frankfurt (Oder)
- Dirigent: Jörg Iwer
 

Tracklisting:
01 Die Siedler (1:51)
02 Aufbruch (4:21)
03 Ankunft im fernen Land (1:45)
04 Registrierung (2:43)
05 Hoffnung (2:39)
06 Schicksalsnacht (3:19)
07 Mila im fernen Land (3:47)
08 Indianerdorf (1:26)
09 Der Siedlertreck zieht los (1:18)
10 Hoffnung (1:34)
11 In einem wilden Land (2:30)
12 Indianer (2:20 )
13 Mila und Buffalo Hump (1:48)
14 Gefangennahme (1:57)
15 Das Gewehr (3:55)
16 Zum Llano (7:42)
17 Verhandlungen (2:18)
18 Skalp (2:18)
19 Überfall (4:08)
20 Friedensabstimmung (3:29)
21 Donnerherz (2:58)
22 Nachtlager (1:57)
23 Massaker (3:20)
24 Friedensvertrag (1:54)
25 Ankunft am Llano (0:53)
26 Finale (4:12)

 

Die CD ist bereits beim Soundtrack-Club gelistet:

 

http://www.soundtrack-club.net/content/product_info.php?products_id=5835&osCsid=dfd6065ec2fcf35573c678a1a6de542b

 

 

 

 

 

post-5322-0-54967800-1383592196_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Konnte am Wochenende auch endlich den Score mal anhören und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefiel. Besonders in den ruhigen Passagen hat er mich sehr überzeugt.

Was aber sehr gut war, die Einbindung des Volksliedes "Kein schöner Land", was ja auch zu der Geschichte passte, denn es handelte sich ja um eine Geschichte um deutsche Einwanderer, soweit ich mitbekommen habe. Besonders im ersten Track "Die Siedler" klang das richtig gut.

Was mich etwas an dem Score aber störte, waren die elektronischen Elemente und die leichten RCP-lastigen Actioncues (Inception lässt grüßen), .. aber diese Sachen sind wohl der heutigen Zeit verschuldet... ist einfach nicht mein Geschmack und einer bescheidenen Meinung nach passen sie auch nicht so ganz rein... aber trotzdem fand ich den Score gut und daher ist mein Fazit, dass der positive Eindruck überwiegt. Eine sehr gute Arbeit und bin gespannt, was Karim Sebastian Elias noch für Musik schreiben wird. Talent hat er, nur man muss ihm auch nur lassen, es auszuleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung