Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Community Music: Alexander Ebert - ALL IS LOST


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Score und Film der bisher unterm Radar geflogen ist... (trotz hervorragender Kritiken offensichtlich überhaupt kein Publikum gefunden)... über Robert Redford als alter Mann auf einem sinkenden Schiff... kein Dialog... daher muss wohl, ähnlich wie bei GRAVITY die Musik recht viel beisteuern...

 

überhaupt fand ich der Trailer sah sehr nach GRAVITY auf dem Meer aus, da der wieder mal quasi den ganzen Film erzählt, sollte man den lieber nicht anschauen...

 

Musik ist sehr hübsch... sehr sparsam, Gitarre, Streicher, Sounddesign...

 

http://www.amazon.com/gp/product/B00ELE8BUM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B00ELE8BUM&linkCode=as2&tag=filmmusikinfo-20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Score und Film der bisher unterm Radar geflogen ist... (trotz hervorragender Kritiken offensichtlich überhaupt kein Publikum gefunden)...

 

Der Film hat eine ausladende Festival-Runde gemacht, läuft seit Ende Oktober in kleiner Kopienzahl in den USA und erst in wenigen eher kleineren Auslandsmärkten; Frankreich und Grossbritannien folgen erst im Dezember, Deutschland im Januar. Insofern wurde da bisher kaum Publikum gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Score und Film der bisher unterm Radar geflogen ist... (trotz hervorragender Kritiken offensichtlich überhaupt kein Publikum gefunden)... über Robert Redford als alter Mann auf einem sinkenden Schiff... kein Dialog... daher muss wohl, ähnlich wie bei GRAVITY die Musik recht viel beisteuern...

 

 

 

Muss nicht unbedingt sein, Cast Away ist auch lange (über eine Stunde glaub ich) ohne Musik gelaufen. Am Ende hab ich auch nur einen Theme gefunden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber die CD is schon mal 45min lang... das scheint doch relativ normaler Approach zu sein. Bei Castaway fand ich kam die Musik so spät dazu, da wirkte sie dann auch schon irgendwie wien Fehlkörper...

 

hm, dafür, dass der Film dann in so kleiner Auflage lief, glaub ich nicht wirklich, dass sie dann irgendwann noch die Kopienzahl drastisch erhöhen. Im Februar schon auf DVD zu haben...

 

da frag ich mich schon manchmal, warum ein Studio doch relativ viel Geld ausgibt für nen Film und dann kein Interesse hat, den irgendwie an den Mann zu bringen... zumal mit RR als Star und so...

 

na sieht und klingt auf jeden Fall gut alles...

 

ach ja, Score auf spotify zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber die CD is schon mal 45min lang... das scheint doch relativ normaler Approach zu sein. Bei Castaway fand ich kam die Musik so spät dazu, da wirkte sie dann auch schon irgendwie wien Fehlkörper...

 

hm, dafür, dass der Film dann in so kleiner Auflage lief, glaub ich nicht wirklich, dass sie dann irgendwann noch die Kopienzahl drastisch erhöhen. Im Februar schon auf DVD zu haben...

 

 

 

 

Das wird doch gerade zur jetzigen Jahreszeit oft gemacht, um ihn eben erstmal für die Oscars zu qualifizieren etc. ;)

 

Und zur Musik auf CD und im Film...z.B. "I Am Legend" hatte ja auch mehr Musik auf CD, als im Film zu  hören war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dann wird der film auch nicht gleich im Februar auf DVD rausgehauen...

 

und Oktober ist auch zu früh für so limited release contenders...

 

na sowas gibts halt manchmal... SUNSHINE ging auch sang- und klanglos unter mit mini-kopienzahl in USA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erschienen ist der Score nur als download Release, aber wird auch Ende Januar als LP erscheinen..

 

Cover und Trackliste:

 

[amazon=B00HEM1ML8][/amazon]

 

1 Excelsior 02:55
2 All Is Lost 04:30
3 Virginia's Dream 02:39
4 The Infinite Bleed 08:32
5 The Invisible Man 05:54
6 Pulse Of The Weight 01:50
7 Dance Of Lilies 05:19
8 The Instincts Of Boredom 03:27
9 Somewhere In The Midnight Of Summer 03:33
10 Excelsior And The All Day Man 02:00
11 Amen 04:38

 

Hier spricht er über den Score

 

 

Übrigens finde ich alleine von der Musik her.. der Golden Globe ist nicht unverdient.. Musik, die gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung