Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Original vs. Remake Teil 16: BATTLESTAR GALACTICA


Stempel
 Teilen

Battlestar Galactica  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Serie ist dir lieber?

    • Battlestar Galactica 1978 - 1980
      0
    • Battlestar Galactica 2003 - 2009


Empfohlene Beiträge

Danke für die Info, SO genau habe ich mich mit der "neuen" Serie nie beschäftigt und das hört sich zugegebenermassen interessant an, ich schätze auch Sci-Fi-Filme mit diesem Thema grundsätzlich (z.B. Minority Report), aber ich wollte nur betonen, dass es eben für die Generation, die in der "Post-Star-Wars-Ära" gross geworden ist, der nostalgische "70er-Trash-Charme" der alten Serie ist, der auch heute noch in Erinnerung geblieben ist.
Dass die neue Serie inhaltlich Lichtjahre überlegen sein mag, will ich ganz sicher nicht in Abrede stellen. Aber damals war "Kampfstern Galactica" eben DER populäre StarWars-RipOff (ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal"), die neue Serie hat vielleicht auch das Problem, dass sie in der heutigen Zeit in Konkurrenz zu zahllosen anderen qualitativ hochwertigen TV-Serien steht bzw. stand.
(Ich wüsste gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, mir all diese eigentlich sehenswerten TV-Serien anzugucken....seufz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die neue serie grandios. hab mir vor 3 jahren die miniserie einfach unvoreingenommen angeschaut und war begeistert. daraufhin hatte ich mir gleich die komplettbox zu weihnachten gewünscht. und dann jeden sonntag 4 folgen am stück geschaut. die figuren find ich sehr gelungen und die ernstere und "realistische" atmosphäre sowie die entsprechenden storys haben mich sehr in den bann gezogen, zumal auch auf aktuelle themen bezug genommen wurde. spannend war sowieso jede folge. ich finde eine der besten serien überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Zögerern noch etwas mehr Lust auf die Neuauflage zu machen. Im ersten Durchgang fand ich die Mini-Serie bzw. den dreistündigen Piloten eher ... "naja". Da bleibt noch sehr unklar, wohin die Reise gehen soll, ob das neue BSG als Remake oder Sequel der alten Serie gemeint ist. Da holpert auch die Inszenierung noch. Im zweiten Versuch sprang der Funke dann aber doch über. Und wenn die Serie dann losgeht, ist das echt ganz grosses Tennis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung