Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mondo veröffentlicht JURASSIC PARK von John Williams auf Doppel-Vinyl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Mondo verkauft sich wegen der Designs, mit der Musike hat das nur bedingt zu tun.

Dafür einen Like, keine Frage.

Die audiophilen kaufen schrecklich viel digitale Kälte für wenig Ocken.

Die Vinylanten verbrennen viel Geld im rumpelnden und knisternden Kaminfeuer :-D

Gesendet von meinem GT-I8190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen harten Kern von Mondo-Sammlern, die kaufen wirklich Alles, was die an Drucken, alt movie artwork oder eben Schallplatten rausbringen. Da wäre die Nachfrage bei einem ... TRANSFORMERS-Score oder irgendwas von Eric Serra genauso gross.

 

Aber, klar, JURASSIC PARK ist ein cooler Score, das schadet nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wobei Jurassic Park sowohl 'analoge Wärme' aber auch einen beeindruckenden Dynamikumfang hat.

Gerade deshalb würde ich mir das auf einem buchstäblich kratzbürstigen Medium nicht *mehr* anhören wollen.

Gesendet von meinem GT-I8190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Jurassic Park sowohl 'analoge Wärme' aber auch einen beeindruckenden Dynamikumfang hat.

Gerade deshalb würde ich mir das auf einem buchstäblich kratzbürstigen Medium nicht *mehr* anhören wollen.

Gesendet von meinem GT-I8190

Zum Glück wird niemand gezwungen

Gesendet von meinem T-1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hoffentlich nicht schon wieder eine Picture Disc wie 1993.

Was ist eigentlich aus den angekündigten LPs der Star Wars Prequels geworden?

 

Star Wars Episode I Doppel LP ist kürzlich über I Am Shark erschienen (auch in einigen Farbvarianten). Die Standard Pressung ist aber mit ca. 40 Euro zu teuer (vor allem, da es die Picture Disk von damals zu Hauf auf Discogs für unter 20 Euro gibt)...

 

Klingt ja hier eher dürftig, aber kann natürlich an der Videoqualität liegen.

 

Hat die schon einer und kann mal berichten bitte?

 

Die Platte hab ich vor 2 Wochen gemeinsam mit der "The Visitor" 2LP aus USA bekommen. Ich habe bewusst die Variante A (also nix Bernsteinfarben) gewählt, da mir das Cover einfach so gut gefällt. Speziell der innere Teil des FOC mit dem monumentalen Jurassic Park Gate ist sehr gelungen.

Bekommen habe ich diesmal die schwarze Variante. Die bunte wäre zwar nett gewesen, aber hat auch Nachteile. Von Paranorman habe ich die Gelbe Variante bekommen, und da waren bei der Lieferung gleich 2 Ersatzinnersleeves + ein Hinweis zur Reinigung dabei. Die Platte war nämlich voll mit Bröseln vom "Färben". Musste ich erstmal langwierig mit einem Lappen und destilliertem Wasser reinigen, bevor man sie überhaupt hören konnte. Aber alle Fusseln habe ich sicher nicht wegbekommen.

 

Zur Klangqualität kann ich leider keine genaueren Angaben machen, da mein Soundsystem im Moment eher eine Notlösung ist. Erster Eindruck war aber nicht schlecht - ein bisschen zu leise vielleicht, weil das Knistern kommt manchmal schon ziemlich durch, aber stören tut es nicht wirklich.

 

Was sehr interessant ist, ist ein Beilageblatt mit einer Einführung in den Soundtrack von Brian Satterwhite (filmscorefocus.org).

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde diese Schallplatte von den Originalen Bändern(!) remastered. Ich wusste gar nicht, dass 1994 noch auf Band aufgenommen wurde?!?!

 

Und: Ich mag John Williams ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode I Doppel LP ist kürzlich über I Am Shark erschienen (auch in einigen Farbvarianten). Die Standard Pressung ist aber mit ca. 40 Euro zu teuer (vor allem, da es die Picture Disk von damals zu Hauf auf Discogs für unter 20 Euro gibt)...

 

 

 

Die Veröffentlichung von IAMSHARK war mir bewusst.

Die alte Pressung kann man sich nicht anhören, klingt besch....

 

Danke für die Einschätzung von JP.

 

Willkommen im Forum.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bbezüglich des Preises für die Variante - schau dir mal auf Discogs die bisherigen Verkaufspreise an (http://www.discogs.com/John-Williams-Jurassic-Park-Original-Motion-Picture-Soundtrack/release/5730900) - ist zwar nicht wenig, aber um einiges realistischer als die oben erwähnte ebay Auktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls ich es nicht falsch verstanden habe, presst Mondo nochmal einen Schwung nach.

http://modern-vinyl.com/2015/01/27/jurassic-park-back-in-stock-but-higher-price/

 

Mir ist heute beim durchstöbern der aktuellen Soundtrack Platten auf Amazon.de auch schon aufgefallen, dass da einige Mondo Platten dabei sind, unter anderem Jurassic Park mit VÖ 10. Februar:

http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Vinyl-John-Williams/dp/B00STKR4LG/ref=sr_1_20?s=music&ie=UTF8&qid=1422442475&sr=1-20

 

Mal schauen, wie lange es Mondo noch schafft die Kuh zu melken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute beim durchstöbern der aktuellen Soundtrack Platten auf Amazon.de auch schon aufgefallen, dass da einige Mondo Platten dabei sind, unter anderem Jurassic Park mit VÖ 10. Februar:

http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Vinyl-John-Williams/dp/B00STKR4LG/ref=sr_1_20?s=music&ie=UTF8&qid=1422442475&sr=1-20&tag=filmmusikinfo-21

 

Mal schauen, wie lange es Mondo noch schafft die Kuh zu melken ;-)

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Neuauflage handelt. Eher würde passen, dass die Restbestände jetzt eben auch im Katalog von Amazon zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung