Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: POLTERGEIST von Marc Streitenfeld


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt auch auf spotify...

 

gar nich so schlecht. Wird im Verlauf immer wuchtiger, aber bleibt doch immer recht melodisch. Is nich einfach Krach/Laut/Leise/Laut... in STORM IS COMING taucht auch Carol Anns Thema fragmentarisch auf finde ich...

 

also hätt wirklich viel schlechter ausfallen können... kann man sich gut anhören! Nach Streitenfeld find ich klingt das auch gar nich so, dafür is doch viel zu breit orchestriert gegen Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hätt wirklich viel schlechter ausfallen können...

 

Aber auch so unendlich viel besser....

 

Allein auf thematisch-motivischer Ebene ist der Score zum Heulen. Es muss ja kein ikonisches Thema à la Goldsmith sein, aber der gebrochene Dur-Dreiklang, den Streitenfeld hier als Hauptmotiv präsentiert, ist m.E. schon arg dröge.

 

Einige interessante elektronische Klangeffekte sind inmitten der vielen Horror-Passagen zu finden, aber selbst dort verfällt Streitenfeld immer wieder in krachige Schock-Tableaus, ganz nach dem Motto: Hauptsache laut.

 

Fazit: Nä! Da bleib ich doch bei PROMETHEUS, der war weitaus schicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja würd auch sagen, Prometheus is da besser anzuhören. Wobei die richtigen Horrorpassagen bei Prometheus richtig grotte sind und letztlich was hängen bleibt doch die HGW Stücke sind.

Find das hier dann doch stringenter...

 

streckenweise erinnert das Sounddesign an Young... na kein Wunder, hat sicher Raimi nen bisschen den Temptrack reingeschummelt.

 

An sich wär das wohl so ungefähr auch von Young geworden, nur in den orchestralen Passagen dann so richtig geil... aber naja, Film soll auch (erwartungsgemäss) grotte sein... mehr war wohl nicht drin.

 

Hab gestern daher den alten Poltergeist Film reingeworfen und obwohls schon spät war konnt ich nicht ausmachen. Was ein perfekter Film... da stimmt einfach alles. Ein absoluter Klassiker, wo man sich echt fragt, wer sich das traute ein Remake davon zu machen. Grossartig gescored von Goldsmith, besonders in der 7min langen Tangina-Dialogszene... da stellen sich einem echt die Nackenhaare auf!

 

Und nen paar echt geile Lacher... "Dana, sag Brian er soll dich nach dem Abendessen nach Hause bringen. Wir übernachten heute im Holiday Inn auf der I74!" "Ach ja, das Hotel kenn ich gut..." hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung