Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sparks & Shadows: EVERLY (Bear McCreary)


Empfohlene Beiträge

Bei LLL gibt es nächste Woche 360 von Bear signierte CDs seiner Musik zu EVERLY.

 

From Sparks & Shadows:

EVERLY
Music by Bear McCreary
Retail Price: $15.98
Signed Limited Edition cd run of 360 units

Sparks & Shadows is proud to release Bear McCreary’s relentless score for Joe Lynch’s film EVERLY, an action packed thriller starring Salma Hayek as a femme fatale who takes no prisoners and unleashes the ultimate vengeance against a sadistic mob boss and his army of assassins. McCreary’s music features searing electronics woven together with Eastern Taiko-drum rhythms so powerful they inspired Lynch to name the film’s villain Taiko. The soundtrack also features a stirring rendition of “Silent Night” performed by vocalist Raya Yarbrough and Christmas songs—old and new—written, arranged, and performed by Brendan McCreary.

La-La Land Records has arranged for 360 Bear McCreary autographed cds to be sold exclusively through the La-La Land website. Once the signed 360 units sell out, they are gone for good. Unsigned editions can be purchased through amazon.com. The album will also be made available on iTunes and other fine online digital music stores.

See you back here next Tuesday, Jan 20, 2015 at 12 pm pst for these exciting new releases!

www.lalalandrecords.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört dieses kleineres, eher unbekanntes Label "Sparks & Shadows" eigentlich nicht in den Thread "Kurz & knapp: Sammelthread für Veröffentlichungen kleiner Labels"? ;)

Na ja, nur bei LLL kann man die signierten Exemplare kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich finde auch, dass der "Kleinere Label"-Thread keine Pflicht sein soll. Wer ein paar mehr Worte zu einem Score oder Komponisten oder Release schreiben kann, die über das einfache Copy/Paste von Werbegeblubber hinaus gehen, sollte das auch gerne machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der "Kleinere Label"-Thread keine Pflicht sein soll. Wer ein paar mehr Worte zu einem Score oder Komponisten oder Release schreiben kann, die über das einfache Copy/Paste von Werbegeblubber hinaus gehen, sollte das auch gerne machen dürfen.

Ausserdem ist "Sparks & Shadows" das Label von Bear. Dann dürfte auch kein eigener Thread mehr für die Veröffentlichungen von Howe Records, dem Label von Howard Shore, gemacht werden, was ebenfalls schade wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von LLL:

 

EVERLY AUTOGRAPH EXCLUSIVE         SNS4017
Music by Bear McCreary
RETAIL PRICE: $15.98

STARTS SHIPPING JAN 23

 

La-La Land Records has been allotted 360 autographed units of this title. Once they are sold out, they are gone for good.  They are available to order from www.lalalandrecords.com starting Jan 20, 12pm (PST).

EVERLY-Web.jpgUnsigned editions can be purchased through amazon.com. The album will also be made available on iTunes and other fine online digital music stores.

 

Sparks & Shadows is proud to release Bear McCreary’s relentless score for Joe Lynch’s film EVERLY, an action packed thriller starring Salma Hayek as a femme fatale who takes no prisoners and unleashes the ultimate vengeance against a sadistic mob boss and his army of assassins. McCreary’s music features searing electronics woven together with Eastern Taiko-drum rhythms so powerful they inspired Lynch to name the film’s villain Taiko. The soundtrack also features a stirring rendition of “Silent Night” performed by vocalist Raya Yarbrough and Christmas songs—old and new—written, arranged, and performed by Brendan McCreary.

 

TRACK LISTING:

1. A Gift from Taiko (5:23)
2. Deck the Halls (2:07)
    Performed by Raya Yarbrough
    Arranged by Brendan McCreary
3. Allies (5:54)
4. Fighting to Survive (4:59)
5. A Very Merry Christmas (2:17)
    Written and Performed by Brendan McCreary
6. Dead Man (4:44)
7. God Rest Ye Merry Gentleman (2:47)
    Arranged and Performed by Brendan McCreary
8. Fa La La (2:43)
    Arranged and Performed by Brendan McCreary
9. The Sadist (5:55)
10. Taiko (7:04)
11. Resolution (2:08)
12. Silent Night (3:24)
      Performed by Raya Yarbrough
13. Everly End Credits (6:47)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Teil einmal per Spotify durch gehört und ich bin etwas enttäucht. Während McCreary jedem seiner Scores seinem BSG-Style treu bleibt und dennoch mit passenden anderen Stilen kombiniert. So könnte man

 

  • The Angry Video Game Nerd als eine 8-Bit BSG Homage an alte Videospiele
  • Da Vinci's Demons als eine mystische, Renaissance BSG Kombination
  • Agends of Schilds als eine BSG Superhelden Show
  • Constantine als ein BSG Horror Trip
  • Black Sails als eine Kombinations aus BSG und Monkey Iland

beschreiben. Aber Everlyn klingt einfach zu sehr nach BSG. Das bedeutet nicht das der Score schlecht ist aber er hebt sich zu wenig von BSG ab. Dennoch gibt es ein paar nette Einfälle wie beispielsweise die geniale Einbettung eines EKG Piep-Tons in die Musik bei folgendem Track.

 

 

Bin noch unentschlossen ob ich mir die Scheibe kaufen soll. Da ich auf Veröffentlichungen der oben genannten Serien hoffe werde ich wohl Bear und sein Label unterstützen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soeben bei mir eingetroffen.

Wenn ich das Album gehört habe kann ich ne Einschätzung abgeben.

 

Und deine Meinung zur CD?

 

Meine CDs ist inzwischen auch unterwegs und sollte Heute oder Montag ankommen. Dachte mir es ist eine gute Möglichkeit einmal an ein signiertes Booklet von Bear heranzukommen. Ich lege zwar keinen großen Wert auf so etwas aber nice to have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde rein von der Thematik her hätte man das Releasedate auf die Weihnachtszeit legen sollen.

Die Weihnachtslieder sind zwar gut interpretiert, wirken auf mich aktuell aber etwas befremdlich. ;)

Generell ist Bears Musik wieder absolut klasse, mir gefällt die Elektronik verbunden mit der Trommelei.

Allerdings sind mir ähnlich wie bei Defiance ein Tick zuviele Songs drauf.

Ich habe normalerweise bei McCreary zB bei KoB kein Problem damit, aber hier... weiß nicht. Bissl zuviel des Guten...

Naja, ich finde es nach wie vor schade, daß nur ein signiertes Booklet beilag und nicht auch noch ein normales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung