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Quartet Records INTERSECTION, James Newton Howard


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INTERSECTION

Music Composed by James Newton Howard

Expanded Limited Edition of 1000 units

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Quartet Records and Paramount Pictures present the expanded release of James Newton Howard’s (Maleficent, Wyatt Earp, Dinosaur, The Price of Tides) original soundtrack to Intersection, the 1994 dramatic-romantic Paramount Pictures remake of a famous 1970 French film, Les choses de la vie. Intersection stars Richard Gere, Sharon Stone, Lolita Davidovich and Martin Landau; Mark Rydell directed the film. 

James Newton Howard provides a beautiful, elegant score – one of his most romantic from the nineties – including stylish passages for harmonica performed by Toots Thielemans.

Previously released by Milan Records in 1994, our expanded edition includes all the music composed by Howard for the film, presented in film order and fully remastered from the original recording sources provided by Paramount Pictures. The package includes a 20-page full-color booklet with liner notes by Andy Dursin.

Album program:

01. Main Titles (2:45)

02. Waking Up* (1:25)

03. Home (4:09)

04. She Needs Her Father (1:40)

05. What’s A Girl Gotta Do? (2:57)

06. The Auction (2:50)

07. Drive to Museum* (0:55)

08. Leaving Olivia* (0:49)

09. First Date (3:47)

10. Letter to Olivia (3:28)

11. Vincent Tells Sally* (1:43)

12. The Last Ride (3:27)

13. Mercedes By* (0:26)

14. The Accident (1:51)

15. Vincent’s Message (2:49)

16. Ambulance Arrives* (0:35)

17. The Trauma Room* (1:20)

18. Olivia Drives* (1:59)

19. He’s Going Flat (2:09)

20. Personal Effects (4:35)

21. End Titles (4:11)

* Previously Unreleased 

Total Disc Time: 50:08

This title is now availble on pre-order. The CD will ship next 02/27.

For more info and listen audio samples, please visit www.quartetrecords.com

 

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Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen, ist einer meiner Lieblings-Howards. Schöner, stiller Score mit der Mundharmonika als Solo-Instrument. Wann gab es das von Howard sonst noch? ;) Die Main Titles klingen ein wenig wie der kleine Bruder von "Unbreakable", insgesamt ein wirklich schöner Score von Howard aus der ersten Hälfte der 90er.

 

 

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Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen, ist einer meiner Lieblings-Howards. Schöner, stiller Score mit der Mundharmonika als Solo-Instrument. Wann gab es das von Howard sonst noch? ;) Die Main Titles klingen ein wenig wie der kleine Bruder von "Unbreakable", insgesamt ein wirklich schöner Score von Howard aus der ersten Hälfte der 90er.

 

Hattest du das alte Milan-Album noch nicht, Alex? Ich finde, die "Zugaben" sind sehr überschaubar, weswegen ich bei der wunderbar als Höralbum zusammengestellten 94er Version bleiben werde.

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Hattest du das alte Milan-Album noch nicht, Alex? Ich finde, die "Zugaben" sind sehr überschaubar, weswegen ich bei der wunderbar als Höralbum zusammengestellten 94er Version bleiben werde.

Doch, habe ich. Aber deshalb verzichte ich nicht auf die erweiterte Fassung, auch wenn es eigentlich kaum was Neues gibt. ;) Meine Hoffnung ist, dass der Klang etwas besser ist bzw die Musik lauter. Das Milan-Album kommt mir immer ziemlich leise vor.

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Doch, habe ich. Aber deshalb verzichte ich nicht auf die erweiterte Fassung, auch wenn es eigentlich kaum was Neues gibt. ;) Meine Hoffnung ist, dass der Klang etwas besser ist bzw die Musik lauter. Das Milan-Album kommt mir immer ziemlich leise vor.

 

Dann drücke ich die Daumen und wünsche Dir viel Spaß beim Lauschen! :)

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  • 3 Wochen später...

Habe die neue CD heute mal laufen lassen und für mich hat sich die Anschaffung ausnahmslos gelohnt. Der Klang ist wesentlich knackiger und transparenter als auf der Milan-CD, die relativ leise gemastert ist und auch sonst ein eher flaches Klangbild hat. So erstrahlt dieser wundervolle melancholische Score in ganz neuem Glanz und auch wenn die zusätzlichen Stücke nun keine Offenbarung sind, so sind sie doch gute Ergänzungen und fügen sich nahtlos in den Hörfluss ein. Besonders "Waking up" gefiel mir von den neuen Stücken auf Anhieb sehr gut.

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