Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Joseph LoDuca - ASH VS. EVIL DEAD (TV Serie)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Joseph LoDuca wird wieder Musik für Ash schreiben, wie Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell in einem Interview über die neue Serie verraten haben.

 

Joseph LoDuca will compose the soundtrack. Raimi explained the new approach they’re taking to the music, “We’re also working with something we really haven’t done on the Evil Dead. We’re working with some older classic rock music from the 70s and early 80s, because of course Ash became stunted due to the developments in his life at that time and has never gone past those moments.” Tapert added, “We’ll be taking old sounds, old music and re-bending it and shaping it in a new fashion.”

Quelle: http://collider.com/evil-dead-tv-show-ash-vs-evil-dead-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich keine große Überraschung, da LoDuca nicht nur die Musik für die drei Filme komponiert hat, sondern auch für die von Raimi produzierten sonstigen Serien (wie zuletzt SPARTACUS). Ich bleibe weiter gespannt auf die Serie (und die Musik ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der offizielle Trailer zu "Ash vs Evil Dead". Das sieht nach viel Spaß aus. Bruce Campbell wie immer sehr selbstironisch und auch der Look ist den Filmen nachempfunden. Und natürlich darf auch das Auto, der "Classic", nicht fehlen. Als wäre das schon nicht genug, ist auch noch "Xena" Lucy Lawless dabei. Die Serie kann kommen. :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Panel von der ComiCon aus San Diego (mit Sam und Ivan Raimi, Lucy Lawless und Bruce Campbell). Gegen Ende des Panels, als die Zuschauer Fragen stellen durften, kommt auch eine Frage zu Joseph LoDuca und seiner Musik zur Reihe. Sam Raimi erzählt danach ein wenig über die Arbeit mit LoDuca und meint auch, dass LoDuca wohl in diesen Tagen beginnt, die Musik für die Serie aufzunehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kommt bei Varese heraus
 

 

Break out the reel-to-reel player as we’ve got some great news about composer Joseph Loduca‘s original soundtrack for “Ash vs Evil Dead“! We can exclusively tell you that the album will be released digitally on December 11th and on CD December 18th by Varese Sarabande. It will contain 22 tracks, including pieces such as “Kill Me Now / Perp’s Getting Away”, “No Accident”, “Ain’t For Shabbas”, and more.

“Ash vs Evil Dead” follows Ash, the stock boy, aging lothario and chainsaw-handed monster hunter who has spent the last 30 years avoiding responsibility, maturity and the terrors of the Evil Dead. When a Deadite plague threatens to destroy all of mankind, Ash is finally forced to face his demons –personal and literal. Destiny, it turns out, has no plans to release the unlikely hero from its “Evil” grip.

 

Track list:

1. Sheet Show / Main Title
2. Ain’t For Shabbas
3. Linda / Where It Began
4. Ash’s Trip
5. It Did Happen / Outta Here
6. A Foul Wind Bloweth / Mom Returns
7. Deer Amanda / Shut Up Linda
8. The Handyman Can’t
9. Adios, Tio Brujo
10. Soave Pablo / She Got Him
11. Offer To Fisher / Handy Escape / She Was Ruby
12. Let’s Start Over / Pablo’s Process
13. Kill Me Now / Perp’s Getting Away
14. No Accident
15. Evil Catches Up
16. Missed Ya’
17. Amanda Returns
18. Ritual
19. Not My Boyfriend / Burn The Cabin
20. Burn Baby / Mortal Toys
21. Without Evil There Is No Good
22. Ash’s Theme

Quelle: http://bloody-disgusting.com/news/3369664/ash-vs-evil-dead-original-soundtrack-details-revealed-exclusive/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen. Sehr amüsant, wenngleich ich den einen oder anderen CGI-Splatter-Effekt ein wenig doof fand. Aber die Mischung aus Horror und Humor stimmt bisher. LoDucas Musik ist mir bisher leider kaum aufgefallen. Die markantesten Passagen waren bisher die Zitate aus seiner Musik zum ersten Film. Aber vielleicht kommt da ja noch was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

fand die Musik sehr lustig und passend, dazu sehr nett wie die alten Themen etc eingebaut sind... scheint ja auch wirklich orchestral zu sein, ansonsten sind die Samples sehr gut.

 

Zumindest Folge 1 hatte in allen Bereichen fast Kino Niveau. Hut ab. Bin gespannt wies weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

.. scheint ja auch wirklich orchestral zu sein

 

Das sagt LoDuca dazu in diesem kleinen Varèse-Artikel.

 

I played a one-man 70’s rock band on some of the tracks. Fortunately, I also had a full orchestra and chorus on the music that appears on the album. My friends Lucy Lawless and Gia Warner on vocals, and Rayse Biggs on trumpet graced a few of the tracks.

 

Das Album gefällt mir auch. Besonders die Western/Country-Passagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD ist noch auf dem Weg zu mir. ;) Aber wie ich oben schon schrieb ist mir die Musik nicht so wirklich aufgefallen, zumindest im Piloten. Mittlerweile habe ich fünf, sechs Folgen gesehen und da gab es dann über die Folgen verteilt schon eher Musikstücke, die herausstachen. Insgesamt ist die Serie vom Gore-Faktor her auf EVIL DEAD II Niveau, aber Unfug wie ARMY OF DARKNESS. :D Bruce Campbell spielt im Grunde sich selbst, manchmal ist das Ganze schon ziemlich albern, aber es ist dennoch schön, Campbell wieder als Ash zu sehen. Das hatte ich nicht mehr für möglich gehalten, ebenso wie neue Folgen von AKTE X und TWIN PEAKS. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung