Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Matthew Margeson - EDDIE THE EAGLE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.03.2016 veröffentlicht Varese Sarabande den Score zum Sportfilm Edde The Eagle mit High Jackman. Die Musik komponierte Matthew Margeson.

 

81mIOnAMwOL._SX466_.jpg

 

  1. Champion! (1:30)
  2. Eddie The Eagle (5:10)
  3. What Goes Up Must Come Down (2:17)
  4. I'm Going To The Olympics (1:35)
  5. Matti At Garmisch (1:07)
  6. Warren Sharp (1:51)
  7. Eddie Gets A Taste (1:14)
  8. Up Back Forward Down (2:50)
  9. Eddie Attempts The 70m (3:20)
  10. The Teaching Text (2:58)
  11. Fist Of Glory (1:49)
  12. Seniors Tournament (1:57)
  13. Oberstdorf (5:23)
  14. A Sporting Chance (1:11)
  15. First Jump At Calgary (3:25)
  16. Press Montage (1:16)
  17. Eddie's Announcement (3:07)
  18. Peary's Return (2:50)
  19. Matti's Gold Jump (2:18)
  20. Eddie Jumps The 90m (3:37)
  21. Now The Real Work Begins (5:04)

eine längere hörprobe gibt es hier.

 

http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=disco&id=1437

 

klingt echt spitze. schönes thema and super 80iger jahre feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

klingt echt spitze. schönes thema and super 80iger jahre feeling.

 

Jepp. Zustimmung. Diesen 80ies-Vibe finde ich wirklich gut. Ein Hauch Vangelis, ein Hauch Grusin, ein Hauch.... Schön. Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die beiden Soundtrack-Alben liefen seit Erscheinen öfter bei mir. Das Song-Album hat tolle, mitreissende Songs im Stile der 80er Jahre, aber mit modernem Touch und auch der Score ist toll geworden. Eddies Thema ist einfach ein Ohrwurm und wird nicht langweilig, auch, wenn es im Score doch recht häufig herbeizitiert wird.

 

Schade beim Score-Album finde ich, dass im vorletzten Stück, "Eddie jumps the 90m", der Chor fehlt. Im Film ist das der Showdown, Eddie hat es zu den Olympischen Winterspielen geschafft und springt die 90-Meter-Schanze. Nachdem er abgesprungen ist und die Szene in Slow-Motion weiterläuft, schreit er im Flug all seine Emotionen heraus. Der Film macht daraus eine Collage und zeigt seinen Trainer, die Zuschauer und seine Eltern zuhause, die ebenfalls (unhörbar) schreien. Begleitet wird das an der Stelle in der Musik von einem Chor, was ganz witzig ist, da es so aussieht, als würden Eddie, sein Trainer, die Zuschauer und seine Eltern diesen Chor-Part singen. Im Track auf dem Album gibt es aber keinen Chor. Ob man den aus ähnlichen Gründen weggelassen hat wie damals den Chor bei THE LAST AIRBENDER oder ob der Chor erst relativ am Ende der Post-Pro dazugemischt und von Margerson gar nicht so aufgenommen wurde, kann ich nicht sagen. Schade ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung