Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mercury Classics: James Horner - COLLAGE THE LAST WORK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Diskussion führt zu nichts, da einfach jeder in diesem Fall seine persönlichen Präferenzen hat.

 

Es versucht hier ja auch niemand, die CD an sich schlecht zu reden, noch behauptet jemand, daß er sich nicht darauf freuen täte.

Ich freue mich selbstverständlich darauf, neue Musik von James zu hören. Ich finde die Art der Albumzusammenstellung einfach wenig gelungen, nicht mehr und nicht weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muß man sich bei "first in flight" musikalisch so drunter vorstellen? schwelgerisch epische musik, die die luftfahrt in musik kleidet?

oder eher ein weiterer eher ruhiger ohrschmeichler mit piano, horn und streichern?

 

Hör Dir einfach die Soundclips an, dann kannst Du Dir in etwa vorstellen wie First in Flight klingen wird ... siehe mein Beitrag von Seite 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte das ganze eher Nachruf oder Abschied aber nicht Collage genannt. Weiß schon, auch nicht so der Renner. Anyway

 

Eine schöne CD mit sehr schönen Horner Stücken, genauso wie ich ihn vermissen werde. Ich freu mich über die Iris und Greater Glory Variationen. Iris vernasche höre ich zum Frühstück sehr gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das ganze eher Nachruf oder Abschied aber nicht Collage genannt. Weiß schon, auch nicht so der Renner. Anyway

 

Eine schöne CD mit sehr schönen Horner Stücken, genauso wie ich ihn vermissen werde. Ich freu mich über die Iris und Greater Glory Variationen. Iris vernasche höre ich zum Frühstück sehr gerne. ;)

 

Wieso sollten sie das umbenennen? Horner nannte dieses Werk "Collage".

Das ist ja fast so, als ob man nun ein Klassikwerk wie den Walkürenritt nimmt und diesen nun einfach in "Käsekuchen" umbenennt. Etwas überzogen dargestellt. ;)

Aber ich weiß, wie du das meinst.. besonders mit dem Hintergedanken, dass das die Musik ist, die Horner als letztes aufgenommen hat. Kenn die CD noch nicht, werd sie mir erst morgen bestellen, aber was ich gelesen habe, hat die wohl auch so eine Wirkung eines Abschieds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sie das umbenennen? Horner nannte dieses Werk "Collage".

Das ist ja fast so, als ob man nun ein Klassikwerk wie den Walkürenritt nimmt und diesen nun einfach in "Käsekuchen" umbenennt. Etwas überzogen dargestellt. ;)

...

hat die wohl auch so eine Wirkung eines Abschieds.

 

Erstens: Ich wollte damit sagen, dass man einen besseren Titel hätte nehmen können. Ist mir fast gelungen. ;)

Zweitens: Genau so empfindet man die Zusammenstellung. Schon irgendwie traurig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung