Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in


Empfohlene Beiträge

Laut soundtrack.net werden die Komponisten Klaus Badelt und Hans Zimmer den Piratenfilm "Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl" an Stelle von Alan Silvestri scoren.

Quelle: soundtrack.net

Schade eigentlich. Ich hatte mich auf Silvestri's Score gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der Thread ist ja uralt...;)...also, Silvestri hat keinen Ton seiner Musik aufgenommen, er wurde bereits vorher durch Badelt und Zimmer abgelöst...und die CDs mit den rejecteten Scores sind ja auch grössenteils nicht so ganz legal...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur warnung: Es geistert ein track durch das internet welcher angeblich eine pirates of the caribbean demo von silvestri sein soll aber eigentlich aus disney's haunted mansion attraktion stammt und damit ein fake ist.

Silvestri hat bereits selbst in interviews gesagt dass er nicht zur eigentlichen aufnahme des scores gekommen ist bevor er gefeuert wurde. Dazu ein auszug aus einem interview mit soundtrack.net:

2003 was an interesting year for you. With lots of rumors flying around, let's just set the record straight here: what happened with Pirates of the Caribbean?

I was brought into that project through Gore Verbinski, who I had worked with on The Mexican and Mousehunt. But it was a Jerry Bruckheimer film, which has a certain sound that has to be kept in the mix. Jerry is a very powerful producer - not just in terms of his success rate, but he's also a very creatively involved producer. I can only speak for the dynamic in this particular film, but Jerry is not the kind of producer that hires a director, and then sends him off to make the movie. Jerry is a very big part creatively of the making of the movie, with the director. So when you walk into that situation, in a sense you have two very strong entities that have to agree on a collective vision of the film. Jerry has people that he's worked with in the past, and a mode of working in the past, that has been very successful for him.

So really what happened was that Jerry's creative needs, and work mode, needed to be addressed as well as Gore's. In the end, I think Jerry was much more comfortable working in a way that he had worked historically, with people he had worked with historically, and it seemed the best idea for us to part our ways. But never anything acrimonious happened, and he was just fantastic. It just wasn't the right chemistry in the end, for all of the forces at work. As you know, in all of these movies there's a tremendous amount at stake and certainly it's a Jerry Bruckheimer film - it's not an Alan Silvestri film! And Jerry understandably needs to have conditions that he needs to feel that he is bringing what he is being asked to bring by the people he serves, with him in order to accomplish his task. We had a really lovely chat after all of that, and there's no harm, no foul there for us.

How far did you get with the score?

We never recorded anything, and we really didn't get that far. But we got far enough for Jerry to feel that he wanted to change horses. So like I said, he's the man ultimately responsible to the studio for bringing that product, and having it be viable - so he has to do what he has to do to accomplish that. But he couldn't have been more respectful, and sensitive to how it all ultimately happened - and that's all one can ask!

http://www.soundtrack.net/features/article/?id=137

Schon witzig, dass es nach so langer zeit immernoch so viele Leute gibt die immer wieder auf Silvestri's rejection zu sprechen kommen, sich danach sehnen was hätte sein können und manche sogar demos faken. Das spricht Bände - auch über den traurigen replacement score.

Silvestri's rejected fluch der karibik score ist wahrscheinlich der populärste score der niemals aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
:D Ich mag die beiden zwar nicht (hast ja Recht), aber POTC find ich ehrlich gesagt, ziemlich gut. Kein großes Kunstwerk, aber der Score macht richtig Spaß!! (Spaß, Spaß, Spaß) Silvestris Score kann nicht mehr Spaß machen. Ich find den echt fetzig ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens gefällt er einem von uns beiden :D

Meine Meinung zu dem score und dem ganzen hype drumherum dürfte bekannt sein.

Find's immernoch schade, dass Silvestri nach zwei tollen scores für verbinski diesen film nicht für ihn vertonen durfte nur weil Jerry "don't do that Goldsmith-shit again" Bruckheimer unbedingt remote control's library musik haben wollte. Seitdem scheint die ursprünglich vielversprechende zusammenarbeit verbinski-silvestri im allgemeinen gestorben zu sein. Sehr bedauerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"don't do that Goldsmith-shit again"

Ich glaube Hr. Bruckheimer mag die Klassiker nicht so recht, oder? Wieso bleibt er dann nicht gleich immer bei MV/RC??? Er holt einen Komponisten an Bord und schmeißt ihn dann wieder raus. Das ist doch hohl!!! Und eigentlich kann man sagen, dass bei jedem JB - Film, Zimmer irgendwie beteiligt ist. Ob selbst als Komponist oder Produzent, aber Bruckheimer ohne Zimmer?? Das schien bis jetzt nicht zu gehen.

Gruß

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob selbst als Komponist oder Produzent, aber Bruckheimer ohne Zimmer?? Das schien bis jetzt nicht zu gehen.

Gruß

Lucas

Was ist bitte mit den 12 Filmen, die Rabin vertont hat? Der hatte mit MV/RC nie was am Hut, außer dass er für Armaggedon dort ein Studio gemietet hat, um näher bei Bruckheimers Büro zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bitte mit den 12 Filmen, die Rabin vertont hat? Der hatte mit MV/RC nie was am Hut, außer dass er für Armaggedon dort ein Studio gemietet hat, um näher bei Bruckheimers Büro zu sein.

Gehört der etwa nicht zu Hans:confused: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass Rabin so vehement behauptet nicht zu remote control zu gehören machte er eine zeit lang wirklich erschreckend ähnliche musik, obwohl ich zugeben muss, dass ich Rabin's remote control-styled scores noch als das "beste" betrachte was dieser stil jemals hervorgebracht hat. Ich kann mich auch erinnern, dass er durch Mark Mancina überhaupt in das geschäft gekommen ist als er damals in Twister die e-gitarre quälen durfte und dann mit Mancina zusammen Con Air vertonte. Ich unterstelle einfach mal, dass rabin kein problem damit hat sich gegenüber produzenten in den remote control stil zu fügen um einen job wie armageddon zu bekommen aber in wahrheit ganz andere musik machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht ist neu für mich... Schade! Aber Zimmer und Badelt (das muss ich ja eingestehen) haben ihren Job ganz gut gemacht...

Meine Gedanken darauf sahen ähnlich aus wie die von BigMacGyver. Pirates ist nun wirklich eines der schlechtesten Werke Zimmers, bei Badelt kann ich das nicht so genau sagen. Okay, im Film wirkt die Musik ja tatsächlich gut, den Score an sich halte ich aber fast für eine Kathastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Zimmer´sche Katastrophe waren meines Erachtens Pearl Habour und Black Hawk Down... brrrrr... da ist POTC II echt ne Wohltat für die Ohren, hehe... :D Und ich mag den Score doch irgendwie... aber er ist kein Highlight, da geb ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich jetzt nur auf POTC I bezogen. Den zweiten Teil sehe ich auf jeden Fall als eine Steigerung an, die ersten drei Stücke und "Diner Is Served" sind auf jeden Fall ganz interessant, wobei ich finde, dass man den Rest auf CD nun wirklich nicht brauchte.

Black Hawk Down ist einer meiner Lieblingswerke Zimmers, aber wenn einem die Art nicht gefällt, dann kann man wohl kaum etwas mit ihm anfangen.

Aber allein schon wegen den Stücken "Leave No Man Behind" und "Gortoz A Ran" ist er meiner Ansicht nach ein Pflichtkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch erinnern, dass er durch Mark Mancina überhaupt in das geschäft gekommen ist als er damals in Twister die e-gitarre quälen durfte und dann mit Mancina zusammen Con Air vertonte.

Erinnerungen können täuschen. Streng genommen ist Mancina durch Rabin ins Geschäft gekommen. Rabin hat für Trevor Horn und Hans Zimmer bei einem Song zu DAYS OF THUNDER gespielt und wurde dann von beiden gefragt, ob er noch mehr machen will und am Keyboard aushelfen kann. Da Rabin mit YES auf Tour ging hatte er keine Zeit und einen Keyboarder empfohlen mit dem er davor auf Solo-Tour war: Mark Mancina

CON AIR hat Rabin alleine gemacht, Mancina war nur knapp 2 Wochen dabei, da er zu SPEED 2 mußte und das meiste Themenmaterial stammt auch von Rabin.

Zum MV/RC kommt die übliche Antwort. Wenn du am Anfang deiner Karriere stehst machst du was dir befohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag POTC 1 trotzdem auf CD trotzdem sehr gerne!

Mir gefällt POTC 1 genauso gut wie POTC 2. Für mich gehören Beide zu meinen absoluten Favouriten, sowie auch Backdraft und The Rock. Ich denke mal, daß es daran liegen wird, daß diese vier diejenigen sind, die bei mir eigentlich immer laufen, wenn ich zuhause am Rechner sitze. Ich habe zwar noch andere Sachen von Zimmer, mir diese aber irgendwie noch nie so richtig angehört *schäm*

Vielleicht sollte ich das mal nachholen !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung