Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Falcon & The Winter Soldier von Henry Jackman


Empfohlene Beiträge

Zitat

Henry Jackman (X-Men: First Class, Jumanji: Welcome to the Jungle, Wreck-It-Ralph, Big Hero 6) has recently been scoring Marvel Studios’ upcoming Disney+ original series The Falcon and the Winter Soldier. The show is written by Malcolm Spellman, directed by Kari Skogland (The Loudest Voice) and stars Anthony Mackie, Sebastian Stan, Daniel Brühl, Emily VanCamp and Wyatt Russell. The 6-parter follows Sam Wilson aka The Falcon & Bucky Barnes aka The Winter Soldier, who came together in the final moments of Avengers: Endgame as they team up on a global adventure that tests their abilities—and their patience. Spellman is also executive producing the project with Kevin Feige (Avengers: Endgame, Black Panther, Guardians of the Galaxy). Jackman has previously scored Marvel’s features Captain America: The Winter Soldier & Civil War. The Falcon and the Winter Soldier will premiere on March 19, 2021 exclusively on Disney+.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier ein paar Aussagen von Jackman dazu..

Zitat

“Having six hourly episodes, that’s more real estate than one of [the films],” said Jackman. “There’s a bit more opportunity to go into psychological drama and explore backstories. And in this particular series, there’s very much serious issues, now more than ever, about what it means to hold [Cap’s] shield and what kind of a person should ultimately be holding that shield, and with the history of this country, and how African Americans would feel about being Captain America or not. It’s still entertaining, but it touches on less comfortable things that give rise to some really impressive performances. It’s a great balance of entertainment and writing [centering] around more weighty issues.”
Quelle: https://collider.com/the-falcon-and-the-winter-soldier-story-details/?utm_source=CL-FB-P&utm_medium=Social-Distribution&fbclid=IwAR0GEePdT1mU5DxG5HDkrOBlFgJsM_cy_TvncKNjOCT_4TkBMFvMrTE8mcs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Musik baut auf den Scores zu Winter Soldier und Civil War auf, Jackman benutzt hier auch wieder sein Captain America-Thema und Material aus den beiden Filmen. Ein neues Arrangement von Menken‘s Star Spangled Man für Marching Band gibt’s obendrauf.

Ab morgen gibt’s ein erstes Release mit Musik aus den Folgen 1-3, den Credits Cue gibt’s schon seit zwei Wochen
http://filmmusicreporter.com/2021/04/08/details-for-the-falcon-and-the-winter-soldier-vol-1-episodes-1-3-soundtrack-album-revealed/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Musik in den ersten drei Folgen nicht angesprochen, besonders nervig finde ich wieder mal seine Musik für den Winter-Soldier, aber die Serie ist wenigstens ganz in Ordnung, auch wenn ich mir nach der grandiosen "Wanda Vision"-Serie doch etwas mehr erhofft habe. Sie erinnert mich vom Stil her an die Marvel-Serien von Netflix, ohne die brutalen Szenen. Sie wirkt ernster, teilweise sogar etwas realistischer, versucht tiefer in die Charaktere einzugehen, was nicht schlecht ist, aber so wirklich komplett überzeugend ist das nicht. Ich glaube, dass die Story in einem Film besser aufgehoben wäre als in einer Mini-Serie, denn teilweise wirken die Szenen doch etwas langgezogen und dadurch verliert die Serie etwas an Spannung. Wenigstens gibt es als Kontrast einen gut funktionierenden Dialogwitz und eine schon stimmige Chemie zwischen Mackie, Stan und auch Brühl. Das Zusammenspiel der drei macht schon Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 17:55 schrieb Howard:

Und wo gibt's den nun digital? Bei Amazon und Deezer finde ich nichts.

Amazon:

https://www.amazon.de/Falcon-Winter-Soldier-Episodes-Soundtrack/dp/B091RV3RTN/

Spotify:

https://open.spotify.com/album/5rA2ipMGRAUO9MRODPHoHG?si=eFnlm4NRRBCL0Exx7oPoIw

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung