Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dario Marianelli komponiert Harry Potter und der Orden des Phoenix?!!?


ToneDef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut dieser Seite http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?shash=83c6a4efca4c19d2f705ea45107fd711

komponiert Dario Marianelli die Musik zum nächsten Potter Streifen.

Die Seite Imdb hat es auch schon gelistet.

http://www.imdb.com/name/nm0547050/

Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin ziemlich enttäuscht das Williams nicht zurückkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem FSM Board:

"Official response from Dario Marianelli:

"Are you scoring the next Potter film?"

not that I know Dan. Someone must have put it there as a joke.

And thus, another lame IMDB rumor goes byebye.

Dan Goldwasser"

Bei IMDB brauche ich aber auch kein Dementi um zu wissen, dass das Käse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marianelli wäre aber ne lustige idee... und unwahrscheinlich isses auch nicht dass sie bei nem briten bleiben... verabschiedet euch doch endlich mal von dem ewigen ICH WILL WILLIAMS WIEDER Geheule... man kann's nimmer hören!

und sei es nur dass man mal akzeptiert, dass der herr auch andere filme machen will und auf 7mal dasselbe keinen bock hat...

mal nebenbei finde ich klang das im interview mit doyle und newell bei mftm so, dass die produzenten kein interesse mehr daran hatten Williams wieder an Bord zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marianelli wäre aber ne lustige idee... und unwahrscheinlich isses auch nicht dass sie bei nem briten bleiben... verabschiedet euch doch endlich mal von dem ewigen ICH WILL WILLIAMS WIEDER Geheule... man kann's nimmer hören!

und sei es nur dass man mal akzeptiert, dass der herr auch andere filme machen will und auf 7mal dasselbe keinen bock hat...

mal nebenbei finde ich klang das im interview mit doyle und newell bei mftm so, dass die produzenten kein interesse mehr daran hatten Williams wieder an Bord zu holen...

Du raubst einem alle Hoffnungen Ronin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nur das klang so in dem interview mit den beiden... und da ja keiner offensichtlich die themen wiederholt haben wollte... warum sollten die produzenten dann bei teil 5 meinen jetzt müssten sie weider rein?

hat denn übrigens auch nur ein kritiker oder zuschauer bemängelt dass alle themen von williams nicht mehr vorkamen? das bezweifle ich doch stark... mehr als das hauptthema kennt doch keiner von den nicht-soundtrackhörern und das wurde ja geliefert...

ich beklag mich nicht wenn williams wiederkommt, fände es aber etwas strange und wenn er nicht kommt is mir das auch sowas von wurscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber freu dich doch eher auf andere scores von ihm? willst du denn lieber dass er seine letzten jahre nur mit aufgewärmten sachen verplempert als dir lieber jedes jahr ganz neue, andere sachen zu schreiben??? das is doch viel interessanter als imemr wieder dasselbe und ein neues thema oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Doyles Score fand ich nun wirklich unglaublich kitschig. Da wäre dieser Cue mit der Violine, als Cedric stirbt, nur ein Beispiel... Dass Williams keine Lust mehr auf Harry Potter hat, weil er nicht sieben Mal das gleiche machen will, kann ich mir so auch nicht vorstellen. Harry Potter 1 war von ihm, der 2. nicht, der 3. war wieder von ihm (und der ist wohl definitiv ganz anders gewesen, als der 1.). Und gerade nach dem 3. Teil, den ich als den besten HP-Score empfunden habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Produzenten ihn nicht mehr wollten. Williams hatte in dem Jahr genug zu tun mit Star Wars Ep 3, Memoirs of a Geisha und Munich - und der jüngste ist er ja auch nicht mehr... Ich hoffe auch, dass Williams für den 5. wieder dabei ist (daran kann auch niemand mit tollen Kommentaren wie "verabschiedet euch doch endlich mal von dem ewigen ICH WILL WILLIAMS WIEDER Geheule... man kann's nimmer hören!" nichts ändern :D ), oder (um sicherzustellen, dass sämtliche MV/RCP-Hasser gleich das Feuer auf mich eröffnen), wenn Williams nicht zurückkommt, Jim Dooley (von dem auch ein Teil der Trailer Musik zum 4. Teil), der durchaus auch Musik schreiben kann, die nicht nach Zimmer klingt, und der mittlerweile auch schon eigene, größere Produktionen bekommen hat ("When A Stranger Calls"/"Urmel aus dem Eis").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber freu dich doch eher auf andere scores von ihm? willst du denn lieber dass er seine letzten jahre nur mit aufgewärmten sachen verplempert als dir lieber jedes jahr ganz neue, andere sachen zu schreiben??? das is doch viel interessanter als imemr wieder dasselbe und ein neues thema oder so...

Ja, aber irgendwie gefallen mir Scores von ihm in dieser Machart besonders gut.:D Grosse Fantasy - Abenteuer Scores halt, aber ich freu mich natürlich auch wenn er was Neues macht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIacchino sollte es machen.Dann würdet ihr endlich alle sein Genie erkennen IMHO

Ja, der wäre auch noch eine Möglichkeit :D . Auch wenn bei ihm schon die "Gefahr" besteht, dass es in die Williams Richtung geht und dann nicht mehr unbedingt was "eigenes" ist... Bei diversen Game-Scores hat er sich glaube ich ja auch schon gerne mal bei Williams bzw. seinem Stil "inspirieren" lassen.

Noch zu dem "er will nicht 7 mal das gleiche machen" - wieviele Star Wars Filme hat er eigentlich vertont? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jim Dooley (von dem auch ein Teil der Trailer Musik zum 4. Teil), der durchaus auch Musik schreiben kann, die nicht nach Zimmer klingt, und der mittlerweile auch schon eigene, größere Produktionen bekommen hat ("When A Stranger Calls"/"Urmel aus dem Eis").

:D Oh nein! Bitte keinen Potter-Score aus dem RC-Stall. Klingt der dann so wie DER KLEINE EISBÄR 2 oder LAURAS STERN? Das würde vom Stil nun überhaupt nicht passen (nichts gegen Dooley!).

Giacchino wäre eine gute Wahl, stimmt.

Regisseur Yates ist ja Brite, wie wäre es dann mal mit einer Frau: Debbie Wiseman? :( Die hat mit dem vollblütigen ARSÉNE LUPIN eindrucksvoll bewiesen, daß sie einiges auf dem Kasten hat, und zauberhafte Themen kann die Dame auch schreiben (TOM´S MIDNIGHT GARDEN, WILDE oder HAUNTED).

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

when a stranger calls is doch von vielen kritkern zusammen mit 16 blocks als mieseste scores des jahres bezeichnet worden. schon schlimm wenn man vergleicht was für nen wahnsinns-score der original stranger-film hat und was dann zum remake für nen dreck geschirben wurde... kann man schön der verfall der filmmusik beobachten... den score zum original sollten sie mal veröffentlichen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wie wäre es mit Elliot Goldenthal? Es wäre interessant zu hören was er aus so einem Stoff herausholt.:(

Dann müßte aber Yates das Handtuch werfen und der von Rowling schon für den ersten Film favorisierte Terry Gilliam Regie führen. Das wär doch mal ne grandiose Symbiose :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte aber Yates das Handtuch werfen und der von Rowling schon für den ersten Film favorisierte Terry Gilliam Regie führen. Das wär doch mal ne grandiose Symbiose :( .

...dann könnte man aber auch Burton/Elfman an Bord holen. Und Harry Potter wird neu gecastet und durch Johnny Depp ersetzt :( .

(hehe, wenn jetzt 1. April wäre, wäre das eine News-Veröffentlichung wert :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte aber Yates das Handtuch werfen und der von Rowling schon für den ersten Film favorisierte Terry Gilliam Regie führen. Das wär doch mal ne grandiose Symbiose :( .

:D:( Terry Gilliam und Elliot Goldenthal, oh man, was das wohl werden würde? Ich glaube damit hätten wir den schrägsten Potter aller Zeiten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:( Terry Gilliam und Elliot Goldenthal, oh man, was das wohl werden würde? Ich glaube damit hätten wir den schrägsten Potter aller Zeiten.:(

Na klar, Monty Python meets Juan Darien, dazu noch Goldenthals kehliger Gesang. Das Ganze als Untermalung für saufende und kiffende Hogwartlinge ... warum eigentlich nicht :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung