Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dario Marianelli komponiert Harry Potter und der Orden des Phoenix?!!?


ToneDef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na ein no-namer wirds sicher nicht... poledouris? also bitte.. jetzt langt's aber...

Ob es ein No-Name wird... Wer weiß. Die Frage ist dann auch, was genau man unter einem "No-Name" versteht - jemandem, von dem wirklich noch niemand was gehört hab (das würde WB sowieso nicht zulassen), oder jemand, den man nicht unbedingt kennt... Doyle war auch nicht besonders bekannt davor, ich kannte ihn genausowenig, wie jetzt Nicholas Hooper, der immerhin schon einen BAFTA Award gewonnen zu haben scheint (für was eigentlich?).

Nö Nö ich glaube Williams hatte keine Zeit er war mit War of the Worlds und Memoirs of a Geisha sowie Star Wars beschäftigt. Da hatte der gute Mann genug zu tun.:D

Das selbe hatte ich auch irgendwo gehört... Im Hinblick auf sein Alter und trotzdem vier Scores in dem Jahr durchaus verständlich. 3x Spielberg, 1x George Lucas... Überraschung :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

na ein no-namer wirds sicher nicht... poledouris? also bitte.. jetzt langt's aber...

denke mal wir können wenn nicht Doyle zurückkommt wohl weiterhin mit nem Briten rechnen, weil das wohl Frau Rowling am liebsten wäre.

Also bitte, wenn jetzt noch behauptet wird, Doyle sei bekannter als Poledouris???:D Dann gute Nacht!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, Doyle ist genauso bekannt wie Poledouris. Die Aussage, Doyle wäre vor POTTER IV kaum bekannt gewesen, ist (sorry) totaler Quark. Was ist mit Scores wie HENRY V, NEEDFUL THINGS, FRANKENSTEIN, SENSE AND SENSIBILITY, ... ? Zumal ist er der Haus- und Hofkomponist von Kenneth Branagh (hä, wer issn des??). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenneth Branagh (hä, wer issn des??). :(

Der Lockhart aus HP2, jaja... :D

Ich sage ja nicht, dass ich alle kenne, aber Leute wie Poledouris sind mir schon ein Begriff - und bei den Filmen, die du gerade aufgezählt hast, bin ich auch nicht sicher, ob ich schon von allen gehört habe. Ich schätze mal, dass es einige gibt, die von Doyle vor HP4 nocht nichts gehört hatten... Anyway...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Poledouris hat immerhin die Musik zu Conan der Barbar gemacht!!! Das ist ein Klassiker.

Doyle hat nichts dergleichen gemacht.

Poledouris wird nur grad durch all die "Neuen" aus dem Geschäft vertrieben. Marianelli und wie sie alle heißen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja dass Doyle eventuell nicht mehr die Musik schreibt muss ja nichts damit zu tun haben dass den Produzenten die Musik nicht gefallen hat.John Williams hat die Musik zum 4 Film auch nicht mehr geschreiben,aber ich glaube kaum dass es daran liegt weil die Produzenten ihn nicht mehr wollten.Vielleicht hat Doyle ähnlich wie Williams beim 4ten einfach keine Zeit.

Ich könnte mir denken, warum sie u.a. Doyle genommen haben. Ich habe gehört, dass J.K. Rowling einen Tick hat:

Sie wollte, dass bei dem 4. Teil nur Engländer (oder auch Irländer, da die zu England gehören) den Film machen, wahrscheinlich um ihren Stolz auf England zu repräsentieren. Wenn ihr in IMDB schaut, werdet ihr feststellen, dass im 4. Teil außschließlich Engländer mit von der Partie sind (Schauspieler, Sound, Effekte) und u.a. auch die Musik mit Patrick Doyle, da er ein Brite ist. Da John Williams ein Amerikaner ist, wollte sie ihn nicht besetzen.

Das ist die einzige Erklärung, die ich habe, die logisch und auch Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir denken, warum sie u.a. Doyle genommen haben. Ich habe gehört, dass J.K. Rowling einen Tick hat:

Sie wollte, dass bei dem 4. Teil nur Engländer (oder auch Irländer, da die zu England gehören) den Film machen, wahrscheinlich um ihren Stolz auf England zu repräsentieren. Wenn ihr in IMDB schaut, werdet ihr feststellen, dass im 4. Teil außschließlich Engländer mit von der Partie sind (Schauspieler, Sound, Effekte) und u.a. auch die Musik mit Patrick Doyle, da er ein Brite ist. Da John Williams ein Amerikaner ist, wollte sie ihn nicht besetzen.

Das ist die einzige Erklärung, die ich habe, die logisch und auch Sinn ergibt.

Die Irländer? Ich glaube, du meinst die Iren, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei den Filmen, die du gerade aufgezählt hast, bin ich auch nicht sicher, ob ich schon von allen gehört habe.

Da würde ich mir sowohl die Scores als auch die dazugehörigen Filme durchaus mal antun - die Scores lohnen sich wirklich und müssen sich vor den Filmmusiken eines Basil Poledouris keinesfalls verstecken.

Ich schätze mal, dass es einige gibt, die von Doyle vor HP4 nocht nichts gehört hatten

Das ist das Ärgerliche daran. Howard Shore kannten vor dem "Herrn der Ringe" auch noch nicht so viele, obwohl er schon in den achtziger und neunziger Jahren erstklassige Filmmusiken komponiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Ich könnte mir denken, warum sie u.a. Doyle genommen haben. Ich habe gehört, dass J.K. Rowling einen Tick hat:

Sie wollte, dass bei dem 4. Teil nur Engländer (oder auch Irländer, da die zu England gehören) den Film machen, wahrscheinlich um ihren Stolz auf England zu repräsentieren. Wenn ihr in IMDB schaut, werdet ihr feststellen, dass im 4. Teil außschließlich Engländer mit von der Partie sind (Schauspieler, Sound, Effekte) und u.a. auch die Musik mit Patrick Doyle, da er ein Brite ist. Da John Williams ein Amerikaner ist, wollte sie ihn nicht besetzen.

Das ist die einzige Erklärung, die ich habe, die logisch und auch Sinn ergibt.

lol die ist ja ne richtige rassistin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, Doyle ist genauso bekannt wie Poledouris. Die Aussage, Doyle wäre vor POTTER IV kaum bekannt gewesen, ist (sorry) totaler Quark. Was ist mit Scores wie HENRY V, NEEDFUL THINGS, FRANKENSTEIN, SENSE AND SENSIBILITY, ... ? Zumal ist er der Haus- und Hofkomponist von Kenneth Branagh (hä, wer issn des??). :(

Da landen wir wieder bei der Howard Shore kam erst nach LOTR-Diskussion...

Achso das erwähnte man bereits :(

Kenneth Branagh ist der größte Shakespeare-Style-Mime dieser jahrzehnte, IMO!

Aber auch wir fangen als no-name leute an, deshalb lieber nix falsches sagen :D

Hab nix dagegen, finds halt nur schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, würd mich auch interessieren, aus welcher Quelle das stammt...

Vermutlich aus der News-Sektion von www.geruechtekueche.de . :(

Bald wird wohl aus einer ominösen Quelle bekannt, dass Jerry Goldsmith dem Grabe entstiegen ist, und den Herren Williams und Doyle bei POTTER 5 die Flötentöne beibringen will. Entschuldigung, der war morbid. :D

Zuzutrauen wäre es diesen dreisten Stimmungsmachern jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, fassen wir mal zusammen:

- Marianelli hat glaubwürdig dementiert (Frau Rowling hätte ihn bei ihrem Patriotismus-Spleen als Spaghettidingsbumms eh nie genommen :( )

- James Horner und Harry Potter??? ... :D (in den 80er Jahren vielleiiiicht, aber heute...?!)

- und bezüglich des Herrn Hooper gibt es bei besagter HPANA-Page einen nicht zu übersehenden Zusatz:

Editor's Note: Music composition for films doesn't normally begin until nearer to post-production. In this case, post-production will likely last from late 2006 through early 2007. Since "Phoenix" is still filming in principal production, don't expect confirmation from Warner Bros. on this news.

Also, wieso reden wir hier uns eigentlich die Köpfe so sehr über ungelegte Eier heiß?? :(

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Scoremagacine nennt Nicholas Hooper als Komponisten:

Nicholas Hooper will score "Harry Potter and the Order of the Phoenix"

A lot of rumours about which composer would finally get assigned to score the new Harry Potter film were floating around during the last days. David Yates, the director of the film, finally decided towards his friend and collaborator, British composer: Nicholas Hooper.

Nicholas Hooper has written and produced music for over 250 films, series and documentaries since 1988 and has developed a reputation for his symphonic and colourful music.

In 2004 he won the BAFTA for Best Original Score for The Young Visiters, being also nominated for State of Play. Prior to this he was also BAFTA nominated for The Way We Live Now. In 1998 he won the coveted Golden Panda Award for Land of the Tiger, a major BBC documentary series on India. The following year he won again (having been nominated for three separate scores), making him the first composer to win the award consecutively.

Harry Potter and the Order of the Phoenix , starring Daniel Radcliffe Emma Watson, Rupert Grint, Ralph Fiennes, Gary Oldman, Alan Rickman and Jason Isaacs is currently being filmed and it will be released in 2007.

http://scoremagacine.com/Noticias_eng_det.php?Codigo=130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Name James Horner wurde in der neusten Ausgabe des Filmmagazin Empire erwähnt was eigentlich bestätigend klingt. Hier :

...for the soundtrack of the 5 th film ,Yates has confirmed that acadamy award winner James Horner will score the music. Other Names like Dario Marianelli, Nicholas Hooper or Alexandre Desplat has been removed in cause of too many projects...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung