Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Rupert Gregson-Williams vertont Click


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem Alan Silvestri aus dem Projekt ausgestiegen ist, wurde nun bekannt, dass Rupert Gregson-Williams, Bruder von Harry Gregson-Williams, die Musik zur Komödie Click mit Adam Sandler schreiben wird.

Zunächst wird Gregson-Williams' Musik im Animationsstreifen Over the Hedge zu hören sein.

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch gar nichts von ihm gehört, aber bin mal gespannt ob er bei over the Edge mit seinem Bruder mithalten kann.

Gut Ding brauch Weile :D .

Hab bischher erst einen Film mit seiner Musik gesehen, das war ein TV-Thriller mit Alec Baldwin ("Man stirbt nur zweimal" oder so), dem er einen netten (wenn auch "handelsüblichen") Suspense-Score verpasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hab noch gar nichts von ihm gehört, aber bin mal gespannt ob er bei over the Edge mit seinem Bruder mithalten kann.

Rupert Gregson-Williams ist einer der wichtigsten Leute "hinter den Kulissen" von MV. Er ist ein "Spitzendirigent", so hallte es schon öfters wieder. Außerdem ist einer der vielen Additional Musicans. Wobei sein Arbeitsteil dabei immer am Größten ist. Rupert schrieb eins eine Doktorarbeit für Chormusik, weshalb Zimmer ihn auf die meisten Score mit ansetzt, wo Chormusik drin ist.

Er ist für MV so etwas wie eine "gute Fee". Nicht nur sein Bruder Harry sondern auch alle andere MV- Musiker holen sich oft seinen Rat.

Eigenes Scores sind selten, da Rupert auch etwas "schütern" ist.

Ich war auf Ruperts Werk sehr gespannt. Und er hat, ein wunderbares Soloprojekt abgeliefert.

Sein einziger Score der letzten Jahre war Hotel Rwanda (2005).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert Gregson-Williams ist einer der wichtigsten Leute "hinter den Kulissen" von MV. Er ist ein "Spitzendirigent", so hallte es schon öfters wieder. Außerdem ist einer der vielen Additional Musicans. Wobei sein Arbeitsteil dabei immer am Größten ist. Rupert schrieb eins eine Doktorarbeit für Chormusik, weshalb Zimmer ihn auf die meisten Score mit ansetzt, wo Chormusik drin ist.

Er ist für MV so etwas wie eine "gute Fee". Nicht nur sein Bruder Harry sondern auch alle andere MV- Musiker holen sich oft seinen Rat.

Eigenes Scores sind selten, da Rupert auch etwas "schütern" ist.

Ich war auf Ruperts Werk sehr gespannt. Und er hat, ein wunderbares Soloprojekt abgeliefert.

Würde mich wirklich interessieren, woher du solche Informationen beziehst. Ohne eine Quelle erscheinen die nicht immer so wirklich plausibel (und ich sage jetzt nicht "das stimmt alles nicht"; mit Sicherheit sind da auch Sachen dabei, die stimmen, aber z. B. "er macht wenig eigenes, weil er schüchtern ist" - huh??)...

Sein einziger Score der letzten Jahre war Hotel Rwanda (2005).

"Fast..." http://www.hans-zimmer.com/fr/mv/rcprod.php?numid=12 Davon abgesehen, ist der "Hotel Rwanda" Score auch kein Soloprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wirklich interessieren, woher du solche Informationen beziehst. Ohne eine Quelle erscheinen die nicht immer so wirklich plausibel (und ich sage jetzt nicht "das stimmt alles nicht"; mit Sicherheit sind da auch Sachen dabei, die stimmen, aber z. B. "er macht wenig eigenes, weil er schüchtern ist" - huh??)...

"Fast..." http://www.hans-zimmer.com/fr/mv/rcprod.php?numid=12 Davon abgesehen, ist der "Hotel Rwanda" Score auch kein Soloprojekt.

Weiß ich alles von einem Kumpel der für einen Autokonzern in L.A. arbeitet und leidenschaftlicher Filmmusikfan ist. In Amerika gibt es Zeitschriften und gerade um Hollywood herum hören die Leute relative viel Filmmusik. Ich kenne zwar seine genaue Quelle nicht, aber da er jeden Sonntag in die Kirche geht wird er kaum lügen. Und der 2005-er Score, war kein Solowerk da hast du Recht. War mein Fehler. Sorry.

Rupert Gregson-Williams hat Hans Zimmer ja immer geholfen, von daher hat er schon etwas Erfahrung. Find ich ganz gut das er den Score zu Click machen darf, bin mal gespannt!

Ja. Zimmer hat ihn wohl mal als seinen "besten Schüler" bezeichnet. Man merkt es auch an seiner Musik und an seinen Partituren. Er hat wohl die meiste Erfahrung. Er stürzt sich auch nicht so in die Öffentlichkeit wie andere. Andere wollen ins Rampenlicht, er nicht. Er ist schüchtern und schaut dem Meister gerne über die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich alles von einem Kumpel der für einen Autokonzern in L.A. arbeitet und leidenschaftlicher Filmmusikfan ist. In Amerika gibt es Zeitschriften und gerade um Hollywood herum hören die Leute relative viel Filmmusik. Ich kenne zwar seine genaue Quelle nicht, aber da er jeden Sonntag in die Kirche geht wird er kaum lügen. Und der 2005-er Score, war kein Solowerk da hast du Recht. War mein Fehler. Sorry.

George W. Bush geht ganz sicher auch jeden Sonntag in die Kirche...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat Alan Silvestri solche Streifen wie diesen nicht mehr nötig und ein score album hat's sowieso nicht gegeben, nichtmal für Rupert also hätte es Silvestri's fans sowieso nix gebracht ausser einen weiteren grandiosen, unveröffentlichten score für einen Film der ihn nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es gemeint ist.

Daß jemand jeden Sonntag in die Kirche geht, sagt ja wohl kaum etwas über dessen Glaubwürdigkeit aus...

Du kennst ihn nicht. Der ist so gläubig, der hätte auch Mönch werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst ihn nicht. Der ist so gläubig, der hätte auch Mönch werden können.

Ich glaube, es unterstellt hier auch niemand, daß er lügt, aber wie du schon selbst sagtest, er arbeitet zwar in L.A., also sehr nahe am Geschehen, aber bei einem Autokonzern und er bezieht sein Wissen vermutlich genau wie wir nur aus Zeitschriften, dem Fernsehen und dem Internet und das nicht immer alles gleich für bare Münze genommen werden kann, was so geschrieben wird, ist wohl auch klar. So dürfte wohl alles "nur" Info aus zweiter Hand sein, vom Hörensagen eben, aber deshalb muss es ja noch lange nicht den Tatsachen entsprechen, genausowenig wie es falsch sein muss...Showbiz eben...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert schrieb eins eine Doktorarbeit für Chormusik, weshalb Zimmer ihn auf die meisten Score mit ansetzt, wo Chormusik drin ist.

Du hast hier im Forum schon mehrfach erwähnt, dass Rupert Gregson-Williams eine Doktorarbeit über Chormusik geschrieben hat. Kannst Du zu der Dissertation ein paar genauere Angaben machen? Mit dem kompletten Titel der Arbeit und dem Namen der Hochschule wäre mir schon geholfen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es unterstellt hier auch niemand, daß er lügt, aber wie du schon selbst sagtest, er arbeitet zwar in L.A., also sehr nahe am Geschehen, aber bei einem Autokonzern und er bezieht sein Wissen vermutlich genau wie wir nur aus Zeitschriften, dem Fernsehen und dem Internet und das nicht immer alles gleich für bare Münze genommen werden kann, was so geschrieben wird, ist wohl auch klar. So dürfte wohl alles "nur" Info aus zweiter Hand sein, vom Hörensagen eben, aber deshalb muss es ja noch lange nicht den Tatsachen entsprechen, genausowenig wie es falsch sein muss...Showbiz eben...:eek:

Da hast du Recht und ich denke, dass wir es dabei dann auch belassen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier im Forum schon mehrfach erwähnt, dass Rupert Gregson-Williams eine Doktorarbeit über Chormusik geschrieben hat. Kannst Du zu der Dissertation ein paar genauere Angaben machen? Mit dem kompletten Titel der Arbeit und dem Namen der Hochschule wäre mir schon geholfen.

Sorry, ich habe die Arbeit auch nie gelesen. Mein Kumpel aus den USA hat mir das mal in einer Mail geschrieben, als "Ab durch die Hecke" in den USA in die Kinos kam. Da ich alle Mails speichere oder auf USB-Stick ziehe, muss ich mal schauen wo ich die Mail habe. Aber das was da stand, war auch nur so ne' Kurzinfo wie: "PS: Rupert hat übrigens mal eine Doktorarbeit über Chormusik geschrieben, weshalb er von Zimmer auch immer als Chordirigent oder Chorarrangeur engagiert wird". Ich schreibe meinen Freund mal an, damit er mir sagt, über welches genaues Gebiet es ging (Kirchenchormusik usw.), die Uni an der das gemacht hat usw. Aber bis er antwortet, wird das wohl ein bisschen dauern. Der ist nämlich im Urlaub (Mallorca - Party usw.:D ) und danach besucht er seine Eltern - Jahresurlaub d.h. so schnell wird er nicht antworten:D . Aber sobald ich die Antwort habe, sage ich bescheit. (Wenn ich es nicht vergesse:D )

Die Mail suche ich trotzdem mal raus, obwohl die Info sehr dürftig ist. Aber besser als gar nichts;) .

Viele Grüße

Melomanie :eek:

---------------------------------------------

das beantwortet aber auch nicht Christians Frage... was mich im Übrigen auch mal interessieren würde...

Stimmt, sorry. Habe ich gerade getan;) .

Viele Grüße

Melomanie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat Alan Silvestri solche Streifen wie diesen nicht mehr nötig und ein score album hat's sowieso nicht gegeben, nichtmal für Rupert also hätte es Silvestri's fans sowieso nix gebracht ausser einen weiteren grandiosen, unveröffentlichten score für einen Film der ihn nicht verdient.

Bestimmt hat er das Projekt deswegen abgegeben. Man muss jafast Mitleid mit RG-W haben, dass der den Film jetzt vertont - oder wie? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung