Jump to content
Soundtrack Board
horner1980

Auflistung von CDs mit Press/Mastering/etc-Fehlern

Empfohlene Beiträge

  

Am 3.9.2021 um 16:18 schrieb Trekfan:

In letzter Zeit häufen sich die Press- und Mastering- und was auch immer-Fehler dermaßen, dass wir fast einen Thread dazu oben angetackert ans Board gebrauchen könnten, wo all diese Infos gesammelt werden können....

Wer später mal an so eine fehlerhafte Erstpressung gerät, wird dann teilweise mühsam Infos dazu suchen müssen.


Gesagt und getan:

  • Danny Elfman: SLEEPY HOLLOW (Intrada Special Collection ISC 464)
  • James Horner: BATTERIES NOT INCLUDED (Intrada Special Collection ISC 412)
  • James Horner: THE LAND BEFORE TIME (Intrada Special Collection ISC 449)
  • Lee Holdridge: EAST OF EDEN (Intrada Signature Edition ISC 1012)
  • Marc Mancina: SPEED 2 - Cruise Control (Lala Land Records - LLLCD 1138)
  • Miklos Rozsa: JULIUS CAESAR (Intrada Excalibur Collection INT 7165)
  • Gabriel Yared: COLD MOUNTAIN (Music Box Records - MBR 185)
  • John Williams: A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE (Lala Land Records - LLLCD 1353)
  • John Williams: THE EIGER SANCTION (Intrada Special Collection ISC 465)
  • John Williams: SPACECAMP (Intrada - MAF 7140)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das kürzlich auch hier zusammengefasst.

Den Bug bei A.I. hat bislang hier niemand erwähnt. Hat mich nicht interessiert, da ich die identische (so dachte man) Erstauflage seit Jahren habe. Wer die erste Pressung der neuen A.I. hat, hat was Besonders. Alternates, die nie für die Veröffentlichung gedacht waren. :D

Thema Chris: siehe hier bei Land Before Time mit Antineutrinos Erfahrung (teilweise schon im digitalen Nirwana). Resultat: Die Label anschreiben, nicht Chris. Andere Versender (z.B. Music Box) sind da anders und versenden Ersatzexemplare.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Auskoppelung des Themas. Was meine Vorbestellungen angeht, heißt das also an Ersatz-CDs zu gelangen von: A.I., SLEEPY HOLLOW, EIGER SANCTION.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Stese:

Vielen Dank für die Auskoppelung des Themas. Was meine Vorbestellungen angeht, heißt das also an Ersatz-CDs zu gelangen von: A.I., SLEEPY HOLLOW, EIGER SANCTION.

Ja, und da kann ich durch langjährige Erfahrungen nur sagen, was Intrada und LLL angeht, selbst wenn man bei Zweithändlern bestellt hat, schicken die einem ohne Probleme Ersatz zu. Was nicht billig ist mit den gestiegenen Transportkosten. Weshalb die einfach keine bessere Qualitätskontrolle haben, versteht niemand.

Als es solche Probleme mal bei Quartet oder BSX mit fehlerhaften Erstpressungen gab, waren die wesentlich problematischer in der Abwicklung, obwohl sie für Ersatz gesorgt hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell betroffen also

  • Artificial Intelligence
  • Land Before Time
  • Sleepy Hollow
  • Eiger Sanction

Außerdem gibt es eínen Ersatzdruck des Inlays zu Vareses Lionheart, manche haben durch den englischen Versand die ursprüngliche fehlerhafte Version bekommen.

Was mir noch an richtigen Fehlern einfällt, bei LLL war bei Star Trek: Voyager Vol. 2 ein Track doppelt, einer fehlte. Da habe ich mir den parallel als Ersatz angebotenen Neudruck des Inlays/Traycard zu Williams' Earthquake gleich mitschicken lassen. Da war auch ein Fehldruck, hat sich vermutlich kaum jemand ersetzen lassen.

Von vielen Fehlern der letzten Jahre bei aktuelleren Sachen war ich gar nicht betroffen. Etwas zurück liegt Goldsmiths Rio Lobo auf LLL. Da gab es ausgerechnet in der Stereoversion des Finales im letzten Track einen Pressfehler in manchen Exemplaren. Wurde nicht groß kommuniziert, da haben bestimmt einige ein fehlerhaftes Exemplar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle User. Könnte man noch hinter jeden Titel das Problem in Klammern setzen? Damit man es auf den ersten Blick hat und weiß, welche CD / welcher Track / welches Booklet, o.ä. betroffen ist und mit welcher Art Fehler?! Das wäre klasse und sicherlich für andere User als Recherche auch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es Intradas Julius Caesar getroffen, CD und Download. :D

Roger Feigelson:

Zitat

Still reviewing the clicking issue. We can certainly hear the clicks, but diagnosing the source to address. Taking a little bit of time.

Yes it's on the CD, too.

Es ist einfach nur noch lächerlich. ;)

Sie produzieren viel weniger CDs als früher, Qualitätskontrolle vor der Auslieferung scheint aber mühsam zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wurde in dem Zusammenhang auch an eine Sache erinnert von 2020 bei Species II, die Intrada nicht behoben hat. Hat jemand sogar ein Video dazu erstellt. ;)

Zitat

Comparison of the three most noticeable glitches on the Intrada ISC 460 CD:
1. Track 29 @ 0 :59 (alternate source / Intrada ISC 460 / extracted glitch)
2. Track 26 @ 1 :07
3. Track 28 @ 0: 39 / 0: 49 / 0: 59

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.9.2021 um 16:35 schrieb Antineutrino:

Am besten wäre eine regelmäßig aktualisierte Liste im ersten Beitrag, dann muss nicht durch alle Antworten scrollen.

Guter Plan: Am besten nur eine Liste und mit einem Link zum jeweiligen Kommentar, sonst wird es da etwas zu schnell voll. Ich schau mal morgen, dass ich da was mache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Trekfan:

Jetzt hat es Intradas Julius Caesar getroffen, CD und Download. :D

Roger Feigelson:

Es ist einfach nur noch lächerlich. ;)

Sie produzieren viel weniger CDs als früher, Qualitätskontrolle vor der Auslieferung scheint aber mühsam zu sein.

So kann man die restlichen CD-Käufer noch zusätzlich verunsichern, ob ein First-day-buy Sinn macht...oder ein Kauf generell.

Die Label verbraten echt ihr Geld wegen sowas. Und die Käufer (die es merken) sind enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Julius Caesar ist bei Intrada von dem gleichen Problem auch Legal Eagles betroffen.

Roger Feigelson:

Zitat
DeviantMan wrote:
Has the mysterious clicking noise on the new Julius Caear CD pressing been resolved?

Still working on it. Seems like the same issue as Legal Eagles. What's mysterious how it is only on a couple of releases. We'll keep you posted.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Trekfan:

Neben Julius Caesar ist bei Intrada von dem gleichen Problem auch Legal Eagles betroffen.

Roger Feigelson:

 

Es wäre schön, wenn zur Nachverfolgung zumindest hier diesem Thread die Zitate mit Quellen (Links) versehen würden. Legal Eagles ging damals im April schon rum. Angeblich ein Knistern.

http://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=8690

Damals hatte es Feigelson noch auf das Mitsubishi X-80 Ausgangsband geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Stefan Jania:

Angeblich ein Knistern.

Angeblich ist da gar nichts mehr, da Feigelson das jetzt in dem Thread zu Julius Caesar bestätigt hat.

Und was die Rundum-Versorgung hier mit Infos und Links dazu angeht, man sieht hier ja mal wieder, wer Likes bekommt. Ist nichts Neues. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Trekfan. Du mit Deinen privaten Problemen mit mir, die Du leider nie in einer sauber formulierten PN an mich zu klären versucht hast. Was die Likes angeht. Ich bin ein Mensch. Ich ändere manchmal meine Meinung. Das ist auch gut so. Das nennt sich Leben und Entwickeln. Auch in meinem Alter. Man kann mich überzeugen. Scheiß drauf, was ich vor 10 Jahren gesagt habe. Die Zitate kannst Du löschen. Heute bin ich anders. Und ich bin stolz drauf. Ja, ich gebe heute auch Likes. Da war ich früher strikt gegen. Ich habe heute auch eine Payback-Karte. Vor Jahren war ich da ganz anders drauf. Meine Meinung ist nie in Stein gemeißelt. Ich höre, lese, trinke und esse heute Sachen, die ich früher abgelehnt habe. Auch anders rum. Nur Zitate aus der Vergangenheit sammeln ist doof, zumindest ohne Gesamtkontext. :D

 

Gerade hier in diesem Thread finde ich es für die Mitleser wichtig, dass sie einmal nachschauen können, ob sich da, wo das Problem zuerst besprochen wurde, was ergeben hat. Auch wenn es hier keiner mehr postet. Daher: Quellen bitte angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein Sinn dahinter.. gestern habe ich es aber leider nicht geschafft und aktuell hab ich ehrlich gesagt keinen Kopf dafür, aber wenn jemand Lust hat, kann er schon mal eine Auflistung der bisherigen Fälle machen mit Links, wo alle Infos und Quellen, etc... dann muss ich sie nur in den ersten Beitrag einführen, weil ich hab keine Zeit und aktuell auch keine Motivation, da selbst nun alle Quellen rauszusuchen und dazu tun.
Für die weiteren Fälle kann man das ja dann auch so weiterhandhaben, damit ich einfach nur noch "Copy and Paste" machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intrada ist wirklich fix: Vor ein paar Tagen hin gemailt, dass ich die fehlerhaften CDs getauscht bekommen möchte, gestern dann erhalten (Gott sei Dank ohne Zoll-Gedöns):

- SLEEPY HOLLOW CD 1

- THE EIGER SANCTION CD 2

Dadurch wurden die Alben nun korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo auf Facebook habe ich gelesen, dass auch die neue Deluxe von DANTE'S PEAK von digitalen Clicks betroffen sein soll. Hat die schon jemand, und kann das bestätigen/entwarnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Irgendwo auf Facebook habe ich gelesen, dass auch die neue Deluxe von DANTE'S PEAK von digitalen Clicks betroffen sein soll. Hat die schon jemand, und kann das bestätigen/entwarnen?

Bei CD 1 zumindest nicht. Die 2 habe ich noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

AI 20TH ANNIVERSARY REPLACEMENT DISCS 1 AND 3 -- they are finally in! We are working to get these out to all of our customers asap as well as the retailers who requested them. Please be patient.

Also, just to reiterate the bad discs are ONLY from the 20th Anniversary re-release. Please DO NOT send us requests to replace the original release of AI that came out years ago

We will ONLY be focusing on sending out the replacement discs for now. We will put the corrected AI 20th Anniversary set back up for sale some time in October.
 

https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=145273&forumID=1&archive=0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von LLL habe ich eine Versandbestätigung erhalten. Die A.I. Tausch-CDs sind somit schon hergestellt und im Versand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einmal den ersten Beitrag erweitert. Allerdings weiß ich bei vielen Alben die spezifischen Fehler nicht mehr. Wenn da jemand noch Infos hat, gerne hier reinschreiben und ich trage das dann oben nach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten vielleicht diejenigen, die diesen Thread extrem nutzvoll erachten, doch einmal die Informationen aus den anderen Threads zusammentragen und hier posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum