Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zwei Neue Special Collection CDs von Intrada


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach Doug's Äusserungen im Intrada Forum wird das nächste release bereits nächste Woche Montag oder Dienstag angekündigt und nur wenige Wochen später bringen sie ihre bislang "ambitionierteste" edition heraus, die "sicherlich unsere Aufmerksamkeit wecken wird":

We've got another cool one coming up this next week. Watch for the announcement on Monday or Tuesday. And only a couple of weeks after that - we'll announce our most ambitious one of all time, to paraphrase Stefan. It'll certainly get your attention!

Man darf gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds auch eng mit den lieben Finanzen. Die Elmer Box macht in den nächsten Monaten so ziemlich jeden weiteren (CD) Kauf unmöglich und um diese Box führt für mich leider kein weg herum (ich habe bislang noch keinen Einzigen der enthaltenen scores). Dann kommt auch noch Intrada auf dem Plan. Ich hoffe sehr dass mich deren neue releases kalt lassen werden, denn sonst hätte ich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider bleibt Disney bisher stur.

Aber es gibt Hoffnung, denn Roger Feigelson meinte mal in einem topic, dass manche Studios in einem regelmäßigen Zyklus "dicht machen" und dann nach einer ganzen Weile die Archive wieder für labels öffnen. Keine Ahnung ob man diese Regel so einfach auf Disney übertragen kann aber es gibt wenigstens ein bisschen Hoffnung. Gerade Disney ist eine wahre score-goldgrube und es wäre Schade wenn das alles verloren ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Ja leider bleibt Disney bisher stur.

Aber es gibt Hoffnung, denn Roger Feigelson meinte mal in einem topic, dass manche Studios in einem regelmäßigen Zyklus "dicht machen" und dann nach einer ganzen Weile die Archive wieder für labels öffnen. Keine Ahnung ob man diese Regel so einfach auf Disney übertragen kann aber es gibt wenigstens ein bisschen Hoffnung. Gerade Disney ist eine wahre score-goldgrube und es wäre Schade wenn das alles verloren ginge.

Auch diese Zeit wird kommen.

Meist scheinen bestimmte Leute aus bestimmten Gründen 'dicht zu machen' - wenn die mal von ihren Posten weg sind, kann sich einiges wieder ändern.

Inzwischen gibt es soviel, dass ich auch froh bin, wenn der Markt nicht total mit Ware überflutet wird; ist auch besser für meinen Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die erste Special Collection ist REVOLT OF MAMIE STOVER / HILDA CRANE von Hugo Friedhofer (ersterer) und David Raksin (letzterer).

REVOLT OF MAMIE STOVER / HILDA CRANE

Label: Intrada Special Collection Volume 31

Date: 1956

Tracks: 29

Time = 72:22

World premiere of two original soundtracks from Fox Cinemascope movies from 1950's, featuring strong women characters. Jane Russell plays Mamie Crane, saloon singer in Hawaii during WWII with Hugo Friedhofer music in tow. Infectious jazz-ish melody dominates, lush island music for voyage and Hawaii backdrop highlights. Dramatic wartime motifs, other ideas also appear. Jean Simmons plays divorced young woman Hilda Crane, returning to home town with David Raksin supplying musical support. Zesty main title leads. Sometimes warm, sometimes complex dramatic material plays in contrast. Both scores presented in superb stereo sound from original Fox scoring elements vaulted in excellent condition. Lionel Newman conducts former score, Alfred Newman conducts latter. Limited edition of 1200 copies.

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/sc.2/category.7/it.A/id.4855/.f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ein Glück, das brauch ich nicht.

Disney versteht man doch aber eh nicht... da bringen die immer CDs mit nur nem kleinen Score Anteil raus... nerv...

na wenn BABY 25 Jahre alt is dann kommt vielleicht was, auch wie GREMLINS... dann fallen die re-use-fees nämlich weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD ist zum Glück auch nix für mich.

Bei der Special Collection die in 2 Wochen rauskommt bin ich mir aber nicht so sicher. Was könnte es sein? Vielleicht ein komplettes release von The Wind and the Lion? Das wäre jedenfalls ein release was man als ambitioniert bezeichnen könnte. Leider sind die Rechte irgendwie bei Arista Records festgefahren, doch bei Ghostbusters war das ja auch der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues statement von Doug Fake zu Intradas "ambitioniertesten" release:

you'll be able to own our "ambitious" project in a couple of weeks anyway. I refer to it as such because of the extensive license negotiations, $$$ involved and high demand for the score itself. In the meantime, we've got a new Friedhofer/Raksin CD out today. Hopefully that'll keep most of you occupied in the meantime. It may not be as exciting as what's coming up but it's still darn good stuff!

"High demand" und "extensive licensing" stechen hier eindeutig hervor!

Meine besten tipps wären:

Jerry Goldsmith - The Wind and the Lion (complete + remastered)

David Arnold - Godzilla (complete)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, GODZILLA is sicher zu teuer und dann doch eher etwas was son Studio nicht wirklich rausrücken will...

WIND AND THE LION??? na das würde ich nicht als sonderlich ambitioniert bezeichnen... wieviel score fehlt denn noch? und teuer wäre der wohl auch nicht, weil 25 jahre und ggfs eh nicht in usa aufgenommen...

hm, spannend... aber nachher eh wieder was, was ich noch nicht mal im entferntesten gesucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Auf GODZILLA von David Arnold würde ich keinen Cent wetten. Persönlich habe ich meinen Arnold-Bedarf längst gedeckt. Mittlerweile vergeht keine Woche mehr, wo ich was von ihm auflege.

WIND AND THE LION wäre sehr schön. Wird Arista wohl aber selbst in Angriff nehmen.

Mein Tipp, SPARTACUS von Alex North.

Oder tatsächlich, ALIEN. Wobei ich den eher bei Varese vermute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Godzilla doch angeblich rauskommen soll, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Da gabs ja auch die Vermutung, Perserverance macht das Rennen.

Ansonsten könnte Back to the Future auch ein Kandidat sein, denn der ist ja auch sehr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Wobei Godzilla doch angeblich rauskommen soll, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Da gabs ja auch die Vermutung, Perserverance macht das Rennen.

Ansonsten könnte Back to the Future auch ein Kandidat sein, denn der ist ja auch sehr gefragt.

Ja, das Gerücht kenne ich auch. Dennoch erscheint es mir wenig wahrscheinlich, dass gerade Intrada damit rauskommt. Ist hoffentlich doch ein anderes Label.

Ich denke, bei BACK TO THE FUTURE würden manche lange Gesichter machen, denn so toll finde ich diesen Score nun einfach nicht. Mit den Alben zu den Teilen zwei und drei kriegt man schon ordentlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri sagte doch erst kürzlich in nem Interview, dass mit BTTF nix geplant sei.

SPARTACUS oder so halt ich für wahrscheinlicher, allerdings is das doch wohl auch nicht gross mit Kosten verbunden, weil keine reuse fees.

hm... ansonsten würd ich nur bei complete INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM Kapriolen schlagen, aber das rückt Lucas nicht raus... zumindest nicht an so nen kleines Label.

is sicher nachher was total uninteressantes.

BLOWN AWAY wäre auch toll... aber das dürfte wohl nicht unter "ambitious" fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spartacus, BTTF und Temple of Doom sind es sicherlich nicht und zwar aus folgenden Gründen: Universal und Paramount.

Intrada hat zur Zeit nur Zugang zu Fox und Sony titeln. Das bringt Godzilla, The Wind And The Lion oder Alien in die engere Wahl. Arista hat zwar die (album) rechte an TWATL aber die werden wohl kaum eine expanded edition rausbringen. Eher wahrscheinlich ist ein arrangement wie es bei Ghostbusters getroffen wurde (auch ein arista titel).

Noch was zu BTTF: Ich habe keine Ahnung warum Leute immer gegen diesen fabelhaften score wettern, der tatsächlich der beste der drei scores ist. Die performance ist hervorragend und das orchester viel größer. Der unterschied zwischen den anderen beiden scores ist so groß wie zwischen Tag und Nacht. Ausserdem enthält der erste score einen der besten adventure cues der 80er und zwar The Clock Tower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Laut Roger Feigelson ist mit der Bekanntgabe im Verlauf von morgen zu rechnen, oder auch nicht. Fest steht, es gibt ein 2-CD-Set für USD 29.99, ein 'heiliger Gral' für so manchen Soundtrackfan kommt endlich auf den Markt.

Was kann es nur sein? Ich habe noch nie, einer Soundtrack-Veröffentlichung mit derart hohen Erwartunen entgegengeblickt. - Letzmals bei LICENCE TO KILL annähernd, aber als dann aber bekannt wurde, dass den Barry nicht macht sondern Kamen, war die Luft schon wieder draussen. - Ich habe absolut keine Ahnung, was Intrada an Land gezogen hat, hoffe nur es ist nicht GODZILLA (=Müll), tippe nochmals auf SPARTACUS. - Kann ja sein, dass nun auch die Lizenzen bei sonst zugeknöpften Studios ins Rollen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe nur es ist nicht GODZILLA (=Müll)

Vielen dank. Nur zu deiner Information: Godzilla ist zufällig einer meiner 'holy grails" und weit entfernt von jeglichem müll! Da fallen mir auf anhieb ettliche scores ein, die sich eher für diese bewertung qualifizieren.

Spartacus wird es allerdings bestimmt nicht sein. Warum tippen alle immer zuerst auf diesen score, wobei schon unzählige male festgestellt wurde, dass Universal den nicht hergibt? Es wird höchstwahrscheinlich ein score aus den sony archiven sein, wie es auch Silverado war. Wenn ich so drüber nachdenke komme ich auf keine andere Möglichkeit als The Wind and the Lion. Falls das stimmt, wird es ein Ghostbusters-Kuhhandel sein (limited edition und zugang zu den sessions, dafür bleiben die rechte bei arista records). Was könnte es noch sein? Vielleicht:

Alien - Jerry Goldsmith

North & South - Bill Conti

Heavy Metal - Elmer Bernstein

:D

Mir gehen da die kreativen Ideen schon aus.

Naja was solls? In ein paar Tagen werden wir es wissen. Am ende hat sowieso keiner richtig geraten und alle beschweren sich, dass es mal wieder nicht Spartacus gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Vielen dank. Nur zu deiner Information: Godzilla ist zufällig einer meiner 'holy grails" und weit entfernt von jeglichem müll! Da fallen mir auf anhieb ettliche scores ein, die sich eher für diese bewertung qualifizieren.

Spartacus wird es allerdings bestimmt nicht sein. Warum tippen alle immer zuerst auf diesen score, wobei schon unzählige male festgestellt wurde, dass Universal den nicht hergibt? Es wird höchstwahrscheinlich ein score aus den sony archiven sein, wie es auch Silverado war. Wenn ich so drüber nachdenke komme ich auf keine andere Möglichkeit als The Wind and the Lion. Falls das stimmt, wird es ein Ghostbusters-Kuhhandel sein (limited edition und zugang zu den sessions, dafür bleiben die rechte bei arista records). Was könnte es noch sein? Vielleicht:

Alien - Jerry Goldsmith

North & South - Bill Conti

Heavy Metal - Elmer Bernstein

:D

Mir gehen da die kreativen Ideen schon aus.

Naja was solls? In ein paar Tagen werden wir es wissen. Am ende hat sowieso keiner richtig geraten und alle beschweren sich, dass es mal wieder nicht Spartacus gewesen ist.

Na, nun sei nicht gleich beleidigt wegen GODZILLA. Ich kann nur sagen, dass ich diese Veröffentlichung als eine Verschwendung von Intradas Ressourcen erachten würde. Möglich, dass die das selbst anders sehen. Vom Profil her wäre es eher was für Prometheus (obwohl die wahrscheinlich das Geld nicht haben), sprich: meist aufgeblasene Sinfonik für nicht selten miese Filme.

Übrigens, woher weisst du das mit dem Handel um GHOSTBUSTERS? Wo liegt der Unterschied zu früheren Veröffentlichungen bezüglich der Rechte? Ich dachte Varese hatte nie welche, etwa bei ALIEN NATION oder SPACEHUNTER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, woher weisst du das mit dem Handel um GHOSTBUSTERS? Wo liegt der Unterschied zu früheren Veröffentlichungen bezüglich der Rechte?

Der unterschied liegt darin, dass z.b. Spacehunter oder Stripes vorher nicht auf CD veröffentlicht und die dazugehörigen Rechte damit "freiwild" waren. Bei Ghostbusters lagen jedoch die Rechte bereits bei einem Label (arista) und die song CD verkaufte sich gut. Wie genau der Deal ausgesehen hat würde mich mal brennend interessieren. Wahrscheinlich musste die Ghostbusters CD limitiert sein damit sie nicht Arista's offiziellem OST in die quere kommt. Ehrlicht gesagt, mir ist's recht so. Dieses Beispiel kann ruhig Schule machen.

Naja egal, Doug hat gerade Spartacus und The Wind and the Lion definitiv ausgeschlossen. Hier kommt sein comment:

Golly, you folks sure have high hopes. A complete SPARTACUS? More QB VII, an expanded WIND AND THE LION, every note from SODOM AND GOMORRAH? Okay. Sure, I want this stuff, too. But it's not what we have up our sleeve. Not this time, anyway. None-the-less, we've got a very special release coming in on Friday. I don't want to get your hopes going off with the likes of an expanded SPARTACUS and stuff like that because that'll just be inviting disappointment. But - that said - I'm confident you'll find there's a lot of music on this one that you'll want to play. Some of you might just find your all-time favorite composer is involved, too. So I sure hope it's been worth the wait for you.

und noch ein comment von Roger der noch mehr verwirrung stiftet:

2-CDs isn't exactly accurate, but you'll see what I mean. 2-CDs and then some. It's definitely more contemporary than the guesses made above.

"Mehr zeitgemäß" lässt die vermutung zu, dass es sich doch um Godzilla handeln könnte. Allerdings klingt es bei Dougs statement heraus, dass mehrere komponisten beteiligt waren, vielleicht spricht das für einen TV serien score. Aber der comment zum 2-CD set ist einfach nur verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Der unterschied liegt darin, dass z.b. Spacehunter oder Stripes vorher nicht auf CD veröffentlicht und die dazugehörigen Rechte damit "freiwild" waren. Bei Ghostbusters lagen jedoch die Rechte bereits bei einem Label (arista) und die song CD verkaufte sich gut. Wie genau der Deal ausgesehen hat würde mich mal brennend interessieren. Wahrscheinlich musste die Ghostbusters CD limitiert sein damit sie nicht Arista's offiziellem OST in die quere kommt.

Aber mal ehrlich, für den Bernstein Score würden sich doch kaum mehr als 3000 kaufende Nasen interessieren. Allein daher, macht die Limitierung schon Sinn und ist kaum eine Konkurrenz für den Song Sampler. Du hast an anderer Stelle erwähnt, die Varese CD sei quasi als Verlustgeschäft von Anfang an konzipiert gewesen. Wie meinst du das? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass diese CD Varese aus purer Menschenliebe und Selbstlosigkeit auf den Markt brachte.

Doug hat gerade Spartacus und The Wind and the Lion definitiv ausgeschlossen. []

"Mehr zeitgemäß" lässt die vermutung zu, dass es sich doch um Godzilla handeln könnte. Allerdings klingt es bei Dougs statement heraus, dass mehrere komponisten beteiligt waren, vielleicht spricht das für einen TV serien score. Aber der comment zum 2-CD set ist einfach nur verwirrend.

Ja, damit sind diese Lieblinge wieder aus dem Rennen - wie zu befürchten -, die Verwirrung ist allgemein gross und meine Erwartungen nun arg gedämpft. Selbst ALIEN würde mich nicht so begeistern, da ich die Silva CD nun schon seit x Jahren habe und sehr gut kenne. - Eigentlich ein schlechtes Argument, da ich die anderen Alben fast genauso lange habe und noch besser kenne.

Der Traum geht weiter, THE RIGHT STUFF. - OK, F. A. Thaxton hat den als Möglichkeit kategorisch ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE WIND AND THE LION hätte man eigentlich von vornherein ausschließen können, denn der bietet gar nicht genug Material für zwei CDs. ALIEN wäre eine Möglichkeit, aber auch eher unwahrscheinlich. Ich denke auch, dass es nachher nichts von dem ist, was bisher so genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, für den Bernstein Score würden sich doch kaum mehr als 3000 kaufende Nasen interessieren. Allein daher, macht die Limitierung schon Sinn und ist kaum eine Konkurrenz für den Song Sampler. Du hast an anderer Stelle erwähnt, die Varese CD sei quasi als Verlustgeschäft von Anfang an konzipiert gewesen. Wie meinst du das? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass diese CD Varese aus purer Menschenliebe und Selbstlosigkeit auf den Markt brachte.

Robert Townson selbst sagte in einem Interview, dass die Club CDs nicht für Gewinnzwecke herausgebracht werden, sondern eher so eine art privater spielplatz sind um scores von seinen Lieblingskomponisten herauszubringen. Im falle von Ghostbusters machen mehrere Faktoren das release enorm teuer, wie z.b. re-use fees (der score ist noch nicht 27 jahre alt), score-rechte von Arista, etc. Der rest ist eine reine rechnungssache. Falls die ihre 3000 stück verkaufen, haben sie unterm Strich nur knapp 60.000 US-$ Gewinn gemacht und Ich wage einfach mal zu behaupten, dass allein die re-use fees so viel oder sogar wesentlich mehr gekostet haben. Es wäre wirklich mal Interessant, die Hintergründe solcher deals genauer zu erfahren. Da würden sich sicher viele Fragen von fans klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Falls die ihre 3000 stück verkaufen, haben sie unterm Strich nur knapp 60.000 US-$ Gewinn gemacht.

Das bestimmt nicht. Umsatz ja (ausser acht lassend, dass andere Wiederverkäufer wie Colosseum, SAE usw. eventuell weniger pro Stück bezahlen, wenn sie größere Mengen abnehmen). Gewinn: nein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung