Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Pirates of the Caribbean 2 - CD von Walt Disney Records im Juli


Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt also mir ist dieses Theme sehr Quer eingefahren, als ich es dann im Film sah gefiel mir alles viel besser. Vorallem die sensationelle komposition nur schon bei the Weel of Fortune und bei Track 11 wo die Pearl untergeht. Das ist einfach mein unsterblicher Hans Zimmer Musikstil den ich liebe. Also nur gratulation zu dem Score. Allerdings finde ich es eine Katastrophe den letzten DJ Triest Remix. Eine absolute Katastrophe. Passt überhaupt nicht. Ich wünschte ich könnte dieses letzte Stück löschen!!!;):D :D :D :D :applaus:;):mad: :mad: :mad:

Aber die Albumhersteller hätten an der Stelle sicherlich das geniale End credits draufgepresst und noch mehr score von der Kampfstelle am Strand in dem Wald wo das Wasserrad von dem Haus wegrollt . Habe den Film schon dreimal gesehen und vermisse sehr dieses End credits.

Mein absoluter Favorit ist das Stück Hello Beasty 11:00minuten sensationeller Hans Zimmer

Also bitte! Es gibt keinen Track wo die Pearl untergeht. (Örtlicher Bezug, lokal)

@TomTom

Mir kommen Musikstücke eigentlich recht selten "quer eingefahren". Geht es dir nicht genauso? ;):dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme gerade aus dem Film und muss sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ersten störte mich ein wenig die Kameraführung(vor allem am Anfang das gefiel mir gar nicht). Musik war super aber irgendwie kamem manche Themen an manchen Stellen sehr unpassend zum Einsatz. Auch war auch mal kaum mehr als 5min. Musik. Am schrecklichsten war diese Walzermusik als die mit den Kugeln geschwungen sind. Voll übertrieben. Schauspieler und Effekte waren toll!!! Vor allem ie Krakenmonster..einige davon waren wirklich etwas abstößig.

Aber auch komisch waren die Übersetzungen. Flying Dutchman heißt auf deutsch fliegender Holländer...wieso musste es dabei bleiben?

Oder auch schrecklich: Der Kraken:konfused:...wieso nich einfach die Krake...naja im englischen heißt ja auch Kraken...trotzdem finde ich diese Übersetzungen ziemlich unpassend. Was aber lustig war war nach dem Abspann die Kannibalen und der Hund auf dem Thron...wann der wohl gegrillt wird?:D

Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf Teil 3...der Arbeitstitel dafür lautet "At End's World"..so wie ich das verstanden hab müssen sie dann wohl da hin segeln(will ja jetz nich zu viel verraten ;)). Außerdem binich gespannt auf wessen Seite Barbossa stehen wird. Wird er Jack bekämpfen oder ihm Helfen das Herz zu bekommen. Und das tolle is ja auch: Davy denkt sein Herz ist in der Kraken...freue mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme gerade aus dem Film und muss sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ersten störte mich ein wenig die Kameraführung(vor allem am Anfang das gefiel mir gar nicht). Musik war super aber irgendwie kamem manche Themen an manchen Stellen sehr unpassend zum Einsatz. Auch war auch mal kaum mehr als 5min. Musik. Am schrecklichsten war diese Walzermusik als die mit den Kugeln geschwungen sind. Voll übertrieben. Schauspieler und Effekte waren toll!!! Vor allem ie Krakenmonster..einige davon waren wirklich etwas abstößig.

Aber auch komisch waren die Übersetzungen. Flying Dutchman heißt auf deutsch fliegender Holländer...wieso musste es dabei bleiben?

Oder auch schrecklich: Der Kraken:konfused:...wieso nich einfach die Krake...naja im englischen heißt ja auch Kraken...trotzdem finde ich diese Übersetzungen ziemlich unpassend. Was aber lustig war war nach dem Abspann die Kannibalen und der Hund auf dem Thron...wann der wohl gegrillt wird?:D

Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf Teil 3...der Arbeitstitel dafür lautet "At End's World"..so wie ich das verstanden hab müssen sie dann wohl da hin segeln(will ja jetz nich zu viel verraten ;)). Außerdem binich gespannt auf wessen Seite Barbossa stehen wird. Wird er Jack bekämpfen oder ihm Helfen das Herz zu bekommen. Und das tolle is ja auch: Davy denkt sein Herz ist in der Kraken...freue mich...

Kraken ist ein ein altes Wort. Der Film spielt nicht in der Neuzeit...

Die Sahce mit dem Flying Dutchman... an sich ist da ja ulkig gelöst. Die Sagen/Legenden vom fliegenden Holänder und die von Davey Jones sind ähnlich. Der Käptain des fliegenden Holländers (Händler) und Käptain Davey Jones (Pirat) verfluchten die See. Dafür wurden sie verflucht, um auf ewig über die See zu schippern.. Davey und seien Crew versenkten als "Geister" aktiv Schiffe, der fliegende Holländer tauchte nur auf, wenn ein Unglück bevorstand.

Ich finde die Vermischung eigentlich ganz ulkig... bin gespannt auf Teil 3.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil "Der fliegende Holländer" schon immer (bzw. seit Entstehung der Sage) ein feststehender Begriff ist, der ganz normal im deutschen Sprachgebrauch verwendet wird:

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER.

Es ist also keine "Übersetzung" im klassischen Sinne.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Weil "Der fliegende Holländer" schon immer (bzw. seit Entstehung der Sage) ein feststehender Begriff ist, der ganz normal im deutschen Sprachgebrauch verwendet wird.
Eben. Zumal eine der großartigsten Opern überhaupt, Wagners Fliegender Holländer, diesen deutschen Namen trägt und in 200 Jahren man sich wohl immernoch ihrer, nicht aber des Fluchs der Karibik sonderlich erinnern wird, aber das nur am Rande. Wahrscheinlich hatte man bei der Übersetzung bzw. dem Auslassen dieser die vollkommen unbegründete Angst vor unfreiwilliger Komik, wie sie z.B. beim berüchtigten "Hessen" aus Sleepy Hollow unvermeidlich war. Wesentlich lächerlicher wäre es da aber gewesen, Sätze wie "Aber nun ist 'The Hessian' erwacht" zu produzieren. Das ist ähnlich sinnig wie das ausbleibende Übersetzen der Brothers Grimm, nebenbei bemerkt den Begründern der modernen Germanistik und Verfassern des ersten und bis heute als Referenz geltenden Deutschen Wörterbuchs (sic!), aber ich schweife ja schon wieder ab. Jedenfalls sieht man da, wohin diese oberflächliche "Coolness" führt, wenn man es übertreibt, zumal der fliegende Holländer vielen Menschen irgendwoher doch noch ein Begriff sein müsste.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kraken:konfused:...wieso nich einfach die Krake...naja

Ich setze mal alles was zum Film ist in einen Spoiler und würde empfehlen, dass ihr dies ebenso macht. Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Mods die vorherigen Beiträge ebenfalls mit Spoilern besetzen. Am besten wäre es natürlich, wenn dies die Schreiber selber tun.

Weil dann die Diskussion zwischen Ragetti und dem anderem Typen nicht mehr funktioniert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe mir nun den Score mehrere male genau angehört und muss sagen:

Alle Achtung! Vor allem Die Tracks "Der Kraken" und "Jack Sparrow" sind genial. dann zwischendurch immer wieder die Orgelmusik...genial. Zu diesem Bonus Track muss ich sagen, hab ich mir angehört und wär fast gestorben...erst drei Minuten nur uzz uzz uzz und dann kommt auch nich viel mehr am Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein Beweis, dass man sich den Film nicht auf deutsch antun sollte. Schon Teil 1 verlor soviel durch die Übersetzung, dass ich den grottenlangweilig finde (auf deutsch...).

also finde das KRAKEN-Stück unter aller Kanone, ausser dem Chor am Anfang wenn sie das Vieh wecken... ansonsten schrecklich zusammengestellte CD, im Film aber sehr flotte Musik. Im Abspann war doch aber nix neues und der is auch nur kurz zusammengeschnitten worden... braucht man doch nicht auf der eh schon redundanten CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davy Jones gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag Orgelmusik (Ist die echt oder mit Synthesizer gemacht?) und auch die Spieluhr am Anfang hat was interessantes.

Das Stück ist vollständig echt, was für MV ja selten ist. Übrigens: das ist auch das einzige Stück, dass vollständig von Zimmer selbst stammt. Er hockte eine ganze Zeit mit seinem Orchestrator daran um die beste "orchestrale Qualität" zu bekommen. Ich finde, dass Zimmer da was nettes zusammengebastelt hat. Es gibt eine nette Geschichte dazu, die mir ein Freund und Kunstlehrer erzählt hat. Aber da die meistens darauf wieder herrum hacken, spare ich mir das.

Gruß

Melomanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: das ist auch das einzige Stück, dass vollständig von Zimmer selbst stammt. Er hockte eine ganze Zeit mit seinem Orchestrator daran um die beste "orchestrale Qualität" zu bekommen.

Nach eigenen Aussagen hat Hans Zimmer "Jack Sparrow" (aka Jack Theme Suite) schon letztes Jahr geschrieben / angefangen zu schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eigenen Aussagen hat Hans Zimmer "Jack Sparrow" (aka Jack Theme Suite) schon letztes Jahr geschrieben / angefangen zu schreiben. :(

Das stimmt schon. Nur dann kamen andere Filme dazu und das Stück blieb auf der Strecke:) . Die meiste Zeit saß er am Da Vinci Code. Und als dann Pirates II vor der Tür stand,:D krammte er das Stück wieder hervor und schrieb es mit Rupert Gregson-Williams zu Ende:cool: .

Gruß

Melomanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein Beweis, dass man sich den Film nicht auf deutsch antun sollte. Schon Teil 1 verlor soviel durch die Übersetzung, dass ich den grottenlangweilig finde (auf deutsch...).

Ich finde die Übersetzung ganz in Ordnung, kenne aber auch nur beim ersten Teil die englische Version. Aber wenn man Star Wars gewohnt ist, dann kann einem wohl auch keine andere Übersetzung mehr schlecht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Der Score ist recht ok. Nix außergewönliches. Aber wer zum Teufel bringt denn die Komponisten dazu am Ende ein Remix Stück zu bringen?

Meine Güte da bluten einem echt die Ohren. War mir schon beim "More Music from Gladiator" aufgefallen. Aber das hier sprengt selbst diesen Song noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist recht ok. Nix außergewönliches. Aber wer zum Teufel bringt denn die Komponisten dazu am Ende ein Remix Stück zu bringen?

Meine Güte da bluten einem echt die Ohren. War mir schon beim "More Music from Gladiator" aufgefallen. Aber das hier sprengt selbst diesen Song noch.

Jerry Bruckheimer. Synthesizer ok, E-Gitarren na ja, aber Techno... Kein Verständnis. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badelt, Bruckheimer und Jesus Christus hatten damit mit Sicherheit genausoviel zu tun, wie James Horner mit Star Wars. Wie ABC gesagt hat, wird es wohl an der Plattenfirma (oder Walt Disney Pictures) gelegen haben. Was jetzt Melomanie mit einem spontanen "Jerry Bruckheimer" will, ist mir dann genauso schleierhaft wie "Der arme Klaus Badelt; ist dazu gezwungen worden" :eek: . Riecht ja schon fast nach Spam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung