Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beowulf


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Geschichte des Kinos gab es mehrere Versuche die Leute wieder in Säle zu locken. Cinerama, Kinopanarama, 3-D, Geruchskino (mit Rubbelkarten) und so weiter. Haben alle nicht viel gebracht. So ähnlich wird es auch mit diesen Spielereien sein. Die zunehmende Bedeutung des Heimkinos kann auch die ausgefuchsteste Technik nicht mehr verhindern.
Aha und ein paar rückschläge sind ein grund die entwicklung total abzubrechen und keine innovationen folgen zu lassen? Zum glück sprechen die zahlen zu imax 3-d schonmal eine ganz andere sprache. Jeder neue film der in diesem format herauskam hat die einspielergebnisse des vorgängers übertroffen. Die leute sind an neuen formaten interessiert!
Aber wofür der Technikfirlefanz wenn der Inhalt nicht stimmt. Und es verleitet doch definitiv die Hülle zu inszenieren ohne auf den Inhalt zu achten. Zumindest gibt es noch keinen erwähnenswerten Film der auch inhaltlich überzeugt hätte.

Technik schön und gut, aber besonders Hollywood sollte sich mal wieder mehr auf Inhalt beziehen. Diese Sequel treiberei dieses Jahr ist eine Bankrotterklärung an das Kino...

Du sprichst hier ein problem an was hollywoodfilme im allgemeinen betrifft und kein fehler der technik ist. Insbesondere aufgrund deiner letzten aussage bin ich überrascht, dass du beowulf verdammst und garnicht erst sehen willst, denn es ist einer der wenigen großen filme dieses jahr die KEIN sequel oder remakes sind.

Im übrigen würde mich mal interessieren wer hier eigentlich beowulf gelesen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Beowulf nicht, ich muss das glaub ich auch nicht unbedingt kennen. Alles was ich weiß ist das es eine Nordische Sagenerzählung ist. Das ändert nichts daran das es Hollywood ist, und da bin ich sehr sehr vorsichtig...egal ob Sequel oder nicht.

Aber ich verdamme nun auch nicht grundsätzlich alles was neu ist an Technik, man sollte das aber mal anderen überlassen. Denn in Hollywood hat man ganz andere Löcher zu stricken und das sind Storylöcher.

Und im übrigen ist eine weitere Beowulf verwurstung ja auch nix anderes wie Einfallslosigkeit. Adaptionen von alten Geschichten stehen für mich auf gleicher Ebene.

Wo zum Teufel ist das Autorenkino geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Wo zum Teufel ist das Autorenkino geblieben...

Verzichte einfach auf Hollywood und schau dir Filme aus Europa an, da hast du dann dein Autorenfilm....

Das Hollywood so ist, das ist schon lange bekannt, da gehts halt nur ums Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Die leute sind an neuen formaten interessiert!

Wer sind "die Leute"? Die Top-Klientel ist doch heute eh die Gruppe der Unter-20-Jährigen. Und was tut sich da? Die Industrie hat sich jahrelang um nette Formate der Tonwiedergabe bemüht. CD, Audio-DVD, SACD. Und? Die Kids laden sich neue Songs fein reduziert (ich vermeide das Wort komprimiert gerne) aus dem Internet auf ihren iPod und lauschen ganz zufrieden und verzückt. Die andere Gruppe schaut Filme auf dem Rechner, per DivX und XviD und Konsorten nett portioniert. Und der Großteil ist zufrieden damit. Grosse Kinosäle werden aussterben. Das tun sie schon seit Jahrzehnten. Das Kino hat heute eh Probleme genug, da werden sich viele Kino-Besitzer es sich aber ganz gründlich überlegen, ob sie für irgendwelchen technischen Schnickschnack noch Geld investieren, wenn viele "Leute" aktuelle Filme heute auf dem Handy schauen können und damit anscheinend glücklich sind. Und die anderen, die bessere Qualität wollen, holen sich dann gleich die Filme auf Blue-ray etc. und bekommen eine bessere Bild- und Tonqualität, als es viele Kinos heute bieten. Und sie können Filme dabei sogar ungestört genießen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top-Klientel ist doch heute eh die Gruppe der Unter-20-Jährigen.

Nicht mehr lange. Ich sage nur demographischer Faktor. Die Zielgruppen müssen bereits jetzt neu definiert werden und die werbung hat sich bereits umstrukturiert. Nur das Kino hängt hinterher aber das wird sich schon bald ändern.

Die anderen beispiele die du anführst sind nur weitere wichtige gründe dafür warum neue formate erprobt und entwickelt werden müssen. Wer einen film auf dem handy einer großen leindwand mit erstklassigem sound vorzieht ist sowieso ein hoffnungsloser fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

3D Filme können halt keine echten Emotionen rüberbringen, da es keine "echten" Menschen sind.

Und wenn die Technik bald soweit ist, dass die 3D Figuren exakt so aussehen, wie echte Menschen, dann frage ich mich, warum man dann nicht gleich echte Menschen nimmt...

In 100 Jahren gibts bestimmt nur noch 3D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Filme können halt keine echten Emotionen rüberbringen, da es keine "echten" Menschen sind.

Und wenn die Technik bald soweit ist, dass die 3D Figuren exakt so aussehen, wie echte Menschen, dann frage ich mich, warum man dann nicht gleich echte Menschen nimmt...

In 100 Jahren gibts bestimmt nur noch 3D...

Alles klassische vorurteile die zeigen, dass du das konzept was dahinter steht immernoch nicht verstanden hast. Zunächst mal scheinst du 3-D animation und 3-D formate durcheinanderzubringen.

Im falle der performance capture prozedur soll im übrigen gerade das verhindert werden was du befürchtest. Es sollen dabei keine schauspieler oder menschen ersetzt werden sonst hätte man die charaktere in beowulf auch von mehreren animatoren per hand animieren lassen können. Das problem dabei ist, dass diese leute keine schauspieler sind. Ein animator geht nach grundsätzen vor die seit walt disney in stein gemeisselt sind. Warum sind wohl die "schauspielerischen" leistungen in diesen ganzen pixar oder dreamworks kiddie filmen so austauschbar? Schalte den ton aus und du wirst keinen unterschied im bewegungsverhalten bemerken. Im fall von performance capture liegt die performance eben in den händen der schauspieler, so wie es sein soll.

Im übrigen werden selbst reine animationsfilme nie den menschen ersetzen. Eine stimme kann ein computer einfach nicht simulieren insofern wird es immer sprecher geben müssen.

Wo die zukunft hingeht weiss ich nicht und ich würde mich hüten vorherzusagen, dass es in 100 jahren nur noch 3-D animation gibt. 3-D formate sicherlich aber keine reinen animationen. Es soll dabei auch keine realität kopiert werden sondern eine alternative wird geschaffen.

Im übrigen sind 3-D formate sowieso nur der erste schritt. Filme werden interaktiver werden und den zuschauer an der handlung teilhaben lassen wobei die grenzen zwischen computerspiel und film verschwimmen werden.

Reine animationsfilme werden immer das perfekte medium sein um solche innovationen zu tragen, denn sie sind einfach kontrollierbarer als eine reale umgebung. Es ist z.B. wesentlich aufwendiger einen realfilm in 3-D umzusetzen als einen reinen animationfilm der von anfang an schon in diesen daten vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sorge ist tatsächlich unbegründet.

In der animation wird der schauspieler immer gebraucht. Ein computer kann nicht schauspielern und kann keine emotionen erzeugen aber er ist ein werkzeug mit dem man den schauspieler in seinen möglichkeiten "erweitern" bzw. ergänzen kann.

Und natürlich kommt noch dazu, dass das beste 3-D einem nichts nützt wenn der regisseur nichts kann oder auch die anderen beteiligten nichts drauf haben.

Du kannst Sylvester Stallone in die tollste 3-D umgebung stellen aber seine leistung wird dadurch nicht unbedingt besser. Bei jemandem wie anthony hopkins ist es egal wo er steht, seine leistung wird immer glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht sein, dass sichergestellt sein muss, dass der auch nur von 17+ - jährigen angeguckt wird, und die amerikanischen Websiten ihn nicht zum Angucken anbieten dürfen, sondern er nur in Kinos zu sehen ist, bei denen die richtige Vorstellung auch "R-Rated" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs das schonmal? Wie war denn das bei 300, da gabs doch auch so einen r-rated trailer wenn ich mich jetzt nicht sehr irre?

Wenn der unterschied zwischen den versionen aber wirklich nur brüste sind dann kann mir das auch egal sein. Wundert mich aber, dass es überhaupt eine r-version gibt. Bisher sah doch alles nach pg-13 aus. Vielleicht bekommen wir im alten europa ja die harte version zu sehen?

Also ich bin auf deinen Link gegangen, BigMcGyver und hab etwas runtergescrollt...und da war er ^^

Ich sehe da nur:

International Trailer (Rated R) (7.29.07):

Aber keinen link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Es gibt ein paar neue frames von leichen die kopfüber an der decke hängen allerdings sieht man nur die hände. Die bilder folgen direkt auf "a price will be paid".

Und in dem moment am ende wenn beowulf schreit (nachdem dieses brennende kreuz umstürzt) klebt mehr blut auf seinem gesicht:

pg-13:

Beowulf_02_alt

r-rated:

Beowulf_02

Beowulf_03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Du hattest den Satz nich verstanden,ich meinte es so, weil du andauernd den Trailer sehen wolltest...deshalb meinte ich, dass sind nur Brüste^^

:D

Und oh mein Gott, Blut auf seinem gesicht...^^

Also da gibts weit schlimmere R-Rated Trailer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung