Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie/Wo hört ihr Filmmusik?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast iLLumination

stimmt, der war ja mal ne zeitlang sehr aktiv und hat uns sehr viele fragen gestellt :D

der scheint irgendwie das interesse verloren zu haben ;)

ich höre praktisch überall, zuhause, auf dem weg zu irgendwas, aufem pott, im bus etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:D Deep Impact...:(

@Topic:

Am Liebsten höre cih Filmmusik am PC und beim Autofahren... ansonsten auch mal gerne zum Einschlafen/Wachwerden oder einfach nur chillen. Eigentlich gehts auch bei mir immer und überall... :D Aber am liebsten höre ich Filmmusik zu zweit... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In letzter Zeit höre bzw. versuche ich Filmmusik für sich alleine zu hören, d.h. ich mache nichts nebenher, da ich oft gemerkt habe, dass mir oft eben Sachen entgehen, wenn ich nebenher was mache. Oft kann ich mich da an nichts erinnern von der Musik. Beim Lesen fällts mir auch oft schwer mich auf beides zu konzentrieren. Problemlos ist es wenn zufällig Musik und die Stelle aus dem Buch sehr gut zueinander passen.

Schwer fällts mir nur öfters, wenn ich Filmmusik höre und den Film dazu nicht kenne. Da fällt mir der Einstieg oft schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Filmmusik am besten genießen, wenn ich abspannen und mich mit der Musik intensiv beschäftigen will. Dann sitze ich abends in meinem Drehsessel mitten im Stereosound meines Wohnzimmers, wenn die Kinder schon pennen und meine Frau auf dem Sofa ein Buch liest oder so. Mit Progrock mach ich's bevorzugt genauso. Aber Rock kann ich auch nebenbei gut hören, also während des Tages oder wenn wir abends was bereden oder gemeinsam chillen - dann wird's aber meist etwas softer, denn meine Frau mag Mainstream- Musik lieber als progressives Frickelzeug. Im Auto kann ich mir Filmmusik gar nicht vorstellen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusik kann ich eigentlich nicht so gut nebenbei hören, aber beim Autofahren geht das komischerweise doch ziemlich gut... Beim lesen Musik zu hören habe ich schon lange aufgegeben, weil ich mich auch automatisch mehr auf das Eine (meistens die Musik), als auf das Andere konzentriere.

Am liebsten höre ich Filmmusik gemütlich und entspannt im Sessel sitzend, gerne auch mit Kopfhörern. Ich finde, man bekommt dadurch viel mehr Feinheiten mit und ausserdem "nervt" man niemand anderen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung