Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - World Soundtrack Award Nominierungen 2006


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The nominees to the 2006 World Soundtrack Awards, to be handed out during the Flanders International Film Festival in Ghent, Belgium, on October 14, were revealed today. Dario Marianelli, Alberto Iglesias, James Newton Howard and Gustavo Santaolalla all received two nominations each.

Nominees in the category Soundtrack Composer of the Year:

- Danny Elfman Charlie and the Chocolate Factory

- Alberto Iglesias The Constant Gardener

- Dario Marianelli Pride and Prejudice

- James Newton Howard King Kong

- John Powell Ice Age: The Meltdown

Best Original Soundtrack of the Year

- Brokeback Mountain - Gustavo Santaolalla

- King Kong - James Newton Howard

- Munich - John Williams

- Pride & Prejudice - Dario Marianelli

- The Constant Gardener - Alberto Iglesias

Best Original Song Written for Film

- A Love That Will Never Grow Old from Brokeback Mountain (Gustavo Santaolalla/ Bernie Taupin)

- Cant Take It In from The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch, and the Wardrobe (Harry Gregson-Williams/Imogen Heap)

- Magic Works from Harry Potter and the Goblet of Fire (Jarvis Cocker)

- Mdlwembe from Tsotsi (Kabelo 'Kaybee' Ikaneng/Zola

- Our Town from Cars (Randy Newman)

Bester Komponist sollte Danny Elfman werden und den Preis für den besten Score würde ich entweder James Newton Howard oder John Williams gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als besten Komponist würde ich auch sehr gerne mal Danny Elfman oder auch JNH sehen. Gerade Danny, den die Academy so gerne übersieht. :)

Als bester Score würde für mich KING KONG von JNH in Frage kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meckern über die, wie ich finde, unpassende Auswahl lasse ich jetzt einfach mal sein, wobei es mich sehr wundert, dass Geisha nicht dabei ist. Außerdem, warum ist John Williams nicht bei den ”Soundtrack Composer of the Year”?

Bei der ersten Sache würde ich jedenfalls James Newton Howard auswählen und bei der zweiten Munich von John Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd es toll wenn Powell den ”Soundtrack Composer of the Year” bekommen wrde, denn seit X-Men: The Last Stand is er einer meiner Lieblinge.

”Best Original Soundtrack of the Year” sollte JNH für sein King Kong bekommen. Fand es war eine sehr gute Leistung.

Zu den Songs kann ich nix sagen weil ich kaum welche kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Preis JNH gönnen. Er hat in nur 2 1/2 Monaten mit "King Kong" ein geniales Werk abgeliefert. Besonders das Stück "Central Park" geht unter die Haut. Ich war zwar richtig sauer, dass JNH Howard Shore ersetzt hat, aber es kommt am Ende nur auf die Musik an.

Gruß

Melomanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

DAS PARFUM eröffnet 33. Flanders International Film Festival

Berlin – Gent, 5.10.2006. Das 33. Flanders International Filmfestival Gent (11. – 21. Oktober 2006) eröffnet mit dem deutschen Beitrag DAS PARFUM. GESCHICHTE EINES MÖRDERS. Tom Tykwers Film, adaptiert nach dem millionenfach verkauften Bestseller von Patrick Süskind, wurde als Eröffnungsfilm des Wettbewerbs ausgewählt, weil er „sowohl für ein Mainstream-Publikum als auch für Arthaus-Kinofans eine Attraktion ist“, teilte das Festival mit. Der Film sei für den Wettbewerb auch deshalb hervorragend geeignet, da Regisseur Tom Tykwer auch für die Komposition der Filmmusik mit verantwortlich zeichnet. Das Flanders International Film Festival legt in seinem internationalen Wettbewerb den Schwerpunkt auf den Einfluss der Musik auf den Film.

DAS PARFUM. GESCHICHTE EINES MÖRDERS mit Ben Whishaw in der Hauptrolle, Dustin Hoffman (Baldini), Alan Rickman (Rickis) sowie den Schauspielerinnen Rachel Hurd-Wood, Karoline Herfurth und Jessica Schwarz stürmte in Deutschland bereits am Startwochenende mühelos die Charts.

Neben dem Eröffnungsfilm werden in Gent in den unterschiedlichen Sektionen eine ganze Reihe weiterer deutscher Produktionen und Koproduktionen zu sehen sein.

In der Reihe FESTIVALPREVIEW werden KNALLHART, Regie: Detlev Buck und

REQUIEM, Regie: Hans-Christian Schmid gezeigt sowie die Ko-Produktionen PRINCESS, Regie: Anders Morgenthaler (Deutschland / Dänemark) und

WALLANDER-MASTERMIND, Regie: Peter Flinth (Dänemark / Finnland / Deutschland / Norwegen / Schweden). In der Reihe WORLD CINEMA laufen BYE BYE BERLUSCONI! von Jan Henrik Stahlberg, Matthias Glasners DER FREIE WILLE, KOMM NÄHER von Vanessa Jopp, Andreas Dresens lakonischer Berlinfilm SOMMER VORM BALKON. Außerdem werden Paul Smacznys Dokumentarfilm über das von Daniel Barenboim und dem palästinensischen Schriftsteller Edward Said gegründete West-Eastern Divan Orchestra KNOWLEDGE IS THE BEGINNING, Julian Benedikts Doku über Jazz in Europa PLAY YOUR OWN THING und A MAN'S GOT TO DO WHAT A MAN'S GOT TO DO, ein Kompilationsfilm von HARALD SCHLEICHER zu sehen sein.

In der Sektion LOOK APART sind LUCY von Henner Winckler, Ulrich Köhlers Spielfilm MONTAG KOMMEN DIE FENSTER sowie Valeska Grisebachs Berlinale Beitrag SEHNSUCHT vorgestellt. Um den Prix UIP 2005-2006 (in Gent gemeinsam präsentiert mit der European Film Academy) bewerben sich DELIVERY von Till Nowak, VINCENT von Giulio Ricciarelli und NIEMAND LIEBT DICH SO WIE ICH von Luca Zamai.

Mit dieser großen Zahl höchst unterschiedlicher neuer deutscher Filme bestätigt das Flanders Internationale Film Festival einen Trend, den auch das Magazin „filmdienst“ ausmachte: „Es gibt ein deutsches Kino, das man in Deutschland nicht kennt, das hierzulande abseits der wenigen Festivals fast unsichtbar ist. Im Ausland dagegen wird es gefeiert – als kraftvolles Zeugnis einer starken Tradition, als Resultat künstlerischer Konsequenz und des intensiven Dialogs mit dem zeitgenössischen Weltkino.“

Weitere Informationen zum vollständigen Programm sowie zu der Verleihung der WORLD SOUNDTRACK AWARDS finden Sie auf den Seiten:

http://www.filmfestival.be und http://www.worldsoundtrackawards.com

Für Fragen zur Akkreditierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt Deutschland:

MEDIA OFFICE

Kurfürstendamm 11

10719 Berlin

Tel. +49-30-88 71 44-0

Fax +49-30-88 71 44 22

Email: info@media-office-presse.com

Liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie bei prinzipiell jeder Veranstaltung schade, wenn jemand einen Preis gewinnt, aber persönlich nicht vor Ort ist und sich dann per Video meldet. Geht´s Euch genauso ?

Bei den Oscar´s ist das auch ständig so. Bei Preisen, die vom Publikum vergeben werden, finde ich´s noch schlimmer. Wer einen Publikumspreis gewinnt, sollte diesen auch persönlich in Empfang nehmen (außer, es liegt ein z.B. ein wirklich persönlicher Grund vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie bei prinzipiell jeder Veranstaltung schade, wenn jemand einen Preis gewinnt, aber persönlich nicht vor Ort ist und sich dann per Video meldet. Geht´s Euch genauso ?

Bei den Oscar´s ist das auch ständig so. Bei Preisen, die vom Publikum vergeben werden, finde ich´s noch schlimmer. Wer einen Publikumspreis gewinnt, sollte diesen auch persönlich in Empfang nehmen (außer, es liegt ein z.B. ein wirklich persönlicher Grund vor).

DITO. Hat auch was mit Höflichkeit zu tun. Ausser es liegt ein wirklich wichtiger Grund(familiär etc.) vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DITO. Hat auch was mit Höflichkeit zu tun. Ausser es liegt ein wirklich wichtiger Grund(familiär etc.) vor.

;):(:applaus:

Kann mir mal jemand sagen, ob die live übertragen werden und wenn ja ... wo ? Zu meiner Schande muß ich da echt gestehen, daß ich noch nie irgendwelche Preisverleihungen live gesehen habe :D

Ja, das hat etwas mit Höfflichkeit zu tun - in der Tat.

Ich wollte das zwar eigentlich ich so direkt sagen, aber nun denn ...:

Ich finde das zum Kotzen !!!

Ständig sieht man dann Leute wie Cruise, Eminem o.ä. die sich per Video-Botschaft für den Preis bedanken, den die-/derjenige bekommt. Daß diese dann den Preis schon in der Hand halten, empfinde ich als eine Frechheit denjenigen gegenüber, die schon vorher wußten, daß sie leer ausgehen, aber dennoch zur Verleihung gekommen sind.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie bei prinzipiell jeder Veranstaltung schade, wenn jemand einen Preis gewinnt, aber persönlich nicht vor Ort ist und sich dann per Video meldet. Geht´s Euch genauso ?

Bei den Oscar´s ist das auch ständig so. Bei Preisen, die vom Publikum vergeben werden, finde ich´s noch schlimmer. Wer einen Publikumspreis gewinnt, sollte diesen auch persönlich in Empfang nehmen (außer, es liegt ein z.B. ein wirklich persönlicher Grund vor).

DITO. Hat auch was mit Höflichkeit zu tun. Ausser es liegt ein wirklich wichtiger Grund(familiär etc.) vor.

Ach ja? Also das hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee?? Den Kommentar hättest dir sparen können. :D

Endlich mal eine die es sich traut zu sagen,ich hab ja schon ein paar mal was geagt.Sima halt dich zurück mit deinen unnötigen Äußerungen,zu jeden Kommentar gibst du deinen Senf dazu und sei es nur ein Grammatik,oder Rechtschreibfehler.Das nervt langsam finde ich.;) Du siehst dich hier wohl als Korrektur-Messiahs oder sowas?

Komm mal wieder aufn Teppich!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung