Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TheRealNeo:

Interessante Wahl…da kommt man dann wohl schnell von John Williams weg. :D

https://deadline.com/2026/01/hans-zimmer-score-hbo-harry-potter-1236684138/

Hmmm, nichts gegen den lieben Hans. Aber Williams, der seinen verspielten Johnny der 60er in Harry Potter hat mit einfließen lassen, hat Maßstäbe gesetzt.

Es sei denn, dass die TV-Reihe extrem düster und mit einem völlig anderen Filmlook daher kommt. Dann könnte Hans Zimmer wieder passen.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Ob Hans da wirklich viel macht? Ich denke, das wird so wie bei Elfman und WEDNESDAY. Der schreibt die Titelmelodie und vielleicht noch Musik für zwei, drei Folgen, wenn überhaupt und den Rest machen seine Leute. 

Ja denke ich auch. Zimmer hat ja (leider) seine Minions….

Er gibt lediglich seinen Namen her. 
Aber selbst komponieren gibts bei ihm ja schon länger nicht mehr. 
höchstens für Dune..

ansonsten tourt er nur um die Welt 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

Ob Hans da wirklich viel macht? Ich denke, das wird so wie bei Elfman und WEDNESDAY. Der schreibt die Titelmelodie und vielleicht noch Musik für zwei, drei Folgen, wenn überhaupt und den Rest machen seine Leute. 

Steht ja auch im Artikel, dass Zimmer und seine Bleeding Fingers Truppe die Serie vertonen werden. Dürfte dann wohl wie bei den Scores zu den BBC Dokus ablaufen. Cool wäre es, wenn von den originalen Themen der Filme etwas aufgegriffen wird. Bin durchaus gespannt.