Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner


Antineutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige Scores, von denen es erweiterte oder komplette Veröffentlichungen als Promo gab, wurden irgendwann auch offiziell erweitert oder komplett veröffentlicht, mir fiele da gerade "Big Trouble in Little China" ein, da gab es Mitte/Ende der 90er auch eine erweiterte Promo und dieses Jahr hat La-La-Land den Score komplett veröffentlicht, wobei die Konstellation beim Grinch natürlich eine völlig andere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar heißt die konstellation in diesem fall Universal, was die dinge nicht unwesentlich erschwert. Aber wer weiß, vielleicht lässt horner auch hier seine muskeln spielen und am heilig abend liegt eine intrada special collection zu how the grinch stole christmas unter dem baum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar heißt die konstellation in diesem fall Universal, was die dinge nicht unwesentlich erschwert. Aber wer weiß, vielleicht lässt horner auch hier seine muskeln spielen und am heilig abend liegt eine intrada special collection zu how the grinch stole christmas unter dem baum.

Ja, wer weiß. :) Schön wärs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner spricht über den Star Trek - Wrath of Khan Score:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=g-8D6j5LPho&feature=related]YouTube - James Horner talks STAR TREK II score[/ame]

Sehr interessantes Video.

Wobei ich mir etwas Sorgen um den guten James mache. Scheint ziemlich an Gewicht verloren zu haben. Das wäre ja noch eines. Aber vergleicht mal seine Stimme mit diesem Video:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=lAciDfxBN7U]YouTube - Interview with James Horner about "Aliens"[/ame]

Na ja, vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen - bin halt eine Frau...:)

Ich hoffe einfach Mr. Horner ist gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher ob das schon irgendwo gepostet wurde, aber James hatte eine kurze Rolle in Star Trek II in den Battle Szenen

hier das Bild dazu

180px-James_Horner,_Star_Trek_2.jpg

da war er aber jung

Ja, richtig. Horner ist kurz zu sehen, wie er den Gang hinunterläuft.

Nur glaube ich ist er das auf deinem Bild nicht. Er ist einige Sekunden später zu sehen, wenn ich mich nicht irre.

Hier, das müsste er sein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig. Horner ist kurz zu sehen, wie er den Gang hinunterläuft.

Nur glaube ich ist er das auf deinem Bild nicht. Er ist einige Sekunden später zu sehen, wenn ich mich nicht irre.

Hier, das müsste er sein:

[ATTACH]3618[/ATTACH]

lol stimmt hast recht. Da hat mich wohl ne Seite mit dem flaschen Foto gelockt gg aber danke fürs posten des richtigen :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner spricht über den Star Trek - Wrath of Khan Score:

Sehr interessantes Video.

Wobei ich mir etwas Sorgen um den guten James mache. Scheint ziemlich an Gewicht verloren zu haben. Das wäre ja noch eines. Aber vergleicht mal seine Stimme mit diesem Video:

YouTube - Interview with James Horner about "Aliens"

Na ja, vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen - bin halt eine Frau...:)

Ich hoffe einfach Mr. Horner ist gesund.

Man könnte wirklich darauf kommen, dass mit Horner etwas nicht stimmt. In dem älteren Clip ist er noch richtig pausbäckig und im zweiten Clip sieht es nicht so aus, als hätte er einfach nur eine Diät gemacht, um Gewicht zu verlieren, seine Wangen sind ja richtig kantig und auch dieser Bart ist ein willkommenes Mittel, dies etwas zu kaschieren, auch seine Stimme klingt irgendwie geschwächt und ausgelaugt.

Dazu kommt noch, dass sich Horner in Sachen Filmmusik in den letzten Jahren rarer gemacht hat. Ok, er macht halt nur noch das, was er wirklich will, sagt man halt immer so. Und darüber hinaus klemmt er sich mit Intrada zusammen dahinter, um einen seiner Scores nach dem anderen aus den Archiven zu holen und zu veröffentlichen, als hätte er nicht mehr viel Zeit.

Das sind natürlich alles Spekulationen, denn auch ich hoffe, dass mit Horner alles ok ist und er einfach nur Spass daran hat, seine alten Scores auszugraben, während er sich mit neuen Aufträgen zurück hält.

"Avatar" ist ja nicht mehr weit und spätestens bei den ersten Interviewclips zum Score werden wir ja sehen, ob sich sein Aussehen weiter verändert hat.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute mal etwas Zeit um im Urlaub hier rein zu schauen und hab mal ein wenig die Homepage von Horner durchgeschaut und endlich das gefunden, wo er sich über meinen Lieblingsscore von ihm (The Spitfire Grill) äußert.

Den Mann mit der Mundharmonika. Komponiert für Charles Bronson, aber bereits zu Beginn des Films für Henry Fonda eingesetzt.

Genau. In Hollywood sind die Menschen ein wenig engstirnig für solche musikalischen Annäherungen.

Nicht wir! Ich möchte mit Ihnen auf THE SPITFIRE GRILL zurückkommen, ein Werk, das ich sehr schätze und allen unseren Abonnenten empfehle.

Ja, ich mag THE SPITFIRE GRILL sehr. Die Musik und den Film. Alison Elliot ist zauberhaft, in Osmose mit den Landschaften, der Natur, dem Wald... Ich mag ganz besonders die Szene, wo sie im Gras sitzt und singt. Sie ist umgeben von Grün, von Bäumen und von Musik. Ich drehe um sie herum. Das Thema auf dem Piano, von der Geige unterstützt (A Healing Balm - DL). Das ist eine andere Form von Gefühl, von Reinheit im Stil. Eine Gelegenheit wie THE SPITFIRE GRILL ist sehr selten.

Ich sage oft, dass Sie zur Kreation eines solchen Meisterwerkes Ihren Flügel genommen haben und zum Komponieren in den Wald gegangen sind.

Das hat sich nicht ganz so zugetragen (Lachen).

THE SPITFIRE GRILL kam gleich nach BRAVEHEART. Ich glaube weiter, dass mit BRAINSTORM, THE SPITFIRE GRILL und natürlich THE LAND BEFORE TIME, BRAVEHEART Ihr absolutes Meisterwerk ist. Sind Sie damit einverstanden und was bedeutete für Sie der Affront bei der Oscar-Verleihung von 1996?

Es gibt kein absolutes Meisterwerk, wissen Sie. Ich selbst mag sehr gerne COCOON, IN COUNTRY und THE SPITFIRE GRILL. BRAVEHEART, ja, ok. Ich weiß, dass diese Musik die Menschen markiert hat, und mich selbst markiert hat. Mit den Oscars ist es ein bißchen anders. Mir wurde vor zwei Jahren ein Schlag versetzt. Deshalb bin ich jetzt vorsichtiger. Ich versuche, mich vor der Wirkung der Zeremonie zu lösen. Ich hoffe, dass TITANIC gewinnt, aber es stimmt auch, dass ich gerne mit BRAVEHEART gewonnen hätte!

Quelle:James Horner - When Music Becomes Experience - Biograhie - Interviews

Finde das ganze Interview sehr intressant, glaube aber das es hier schon einige kennen, wenn nicht hab ich auch noch den Link zu das ganze Interview:

James Horner - In a world of dreams - Biograhie - Interviews - Dreams Magazine No. 10 Teil 1

James Horner - In a world of dreams - Biograhie - Interviews - Dreams Magazine No. 10 Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja, House of Cards ist mir auch aufgefallen aber wesentlich interessanter ist es, dass es noch so vieles von Horner gibt von denen ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Hoffentlich gibt es da heuer noch etwas aus Horner's Schatzkiste von Intrada, FSM oder La La Land :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, House of Cards ist mir auch aufgefallen aber wesentlich interessanter ist es, dass es noch so vieles von Horner gibt von denen ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Hoffentlich gibt es da heuer noch etwas aus Horner's Schatzkiste von Intrada, FSM oder La La Land :D

Oh ja vielleicht so ne art Best Of seiner TV Sachen wie A Piano for Mrs Cimino" als Beispiel gg ja gibt noch einiges aber ich hoff dass bald "In Country" kommt. Wohl einer meiner Lieblingsmusiken vom gefühlvollen Horner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das hängt von der Helligkeit der Bilder auf der Leinwand ab. Ist die Szene Hell dann lässt der Dirigent das Licht an, aber wenn sie Dunkel ist, lässt er die Lichter ausschalten um die Leinwand besser sehen zu können. Es gäbe da auch noch die Möglichkeit des Monitors, aber jeder Dirigent/Komponist entscheidet da individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung