Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Intrada Special Collection am 9. Oktober (The Pick Up Artist/Sherlock Holmes...)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doug Fake hat ein Veröffentlichungsdatum und ein paar clues zur nächsten Special Collection überraschung enthüllt:

Our next Special Collection release arrives on October 10. If you're not worn down from an onslaught of choices on the market lately, tune in for our official announcement on Monday, October 9, around 5:15 PM our time.

We've paired two scores on one CD. World premieres, of course. One's by one of the most popular and represented Academy Award winning composers of all time. (Sorry, no Goldsmith for a change!) The other's by a highly talented but far less represented composer. 1200 copies.

We hope you'll support the release, even if it isn't Goldsmith!

Das könnte mal wieder was älteres aus den Fox archiven sein. Allerdings spricht "most popular" und "academy award winning" irgendwie für John Williams. Vielleicht ist es Monsignor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen das klingt nach Alfred Newman.

Er bekam die meisten Oscar Nominierungen aller Zeiten und erhielt letztlich 9 Statuetten.

John Williams hatte mit MOMOIRES OF A GEISHA und MUNICH bei den Oscarnominierungen einen Gleichstand mit Alfred Newman erreicht. Aber mehr Oscars hat Alfred Newman. :kuss:

Ich würde sagen, dass es ein Alfred Newman sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Alfred Newman ist sicher nicht der beliebteste Komponist aller Zeiten. Das wäre eher Williams und der hat auch ettliche Statuen gewonnen.

Ausserdem habe ich gerade nochmal nachgeschaut und es wird nicht Monsignor sein, denn davon gabs schon eine LP. Williams' Images dagegen ist bisher ohne jegliches release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Alfred Newman ist sicher nicht der beliebteste Komponist aller Zeiten. Das wäre eher Williams und der hat auch ettliche Statuen gewonnen.

Das stimmt natürlich! :kuss:

Ausserdem habe ich gerade nochmal nachgeschaut und es wird nicht Monsignor sein, denn davon gabs schon eine LP. Williams' Images dagegen ist bisher ohne jegliches release.

Ich würde sogar sagen, dass es evtl. BLACK SUNDAY sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAGES wurde auch schon einmal als LP eröffentlicht, allerdings waren das wohl Promos von denen wurde dann die *reusper* CD gemacht.

Der Film wird übrigens heute von MGM vertrieben.

http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=22723

Also IMAGES könnte ich mir auch vorstellen, dass würde auch die geringe Auflage erklären, der Film ist ja nicht gerade bekannt.

[EDIT] Ich seh grad die LPs waren wohl auch nich ganz koscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hinblick auf Doug's neueste Hinweise zu dem neuen release sind sowohl das Golden Age als auch John Williams, James Horner und Alfred Newman aus dem rennen.

Think outside of the box, or something like that. In other words, there are several composers with Oscars and literally dozens of CDs that aren't named Williams, Goldsmith or Horner. Alfred Newman would be a good guess were it not for the fact he was dead when this one was scored. Whoooops! Another clue.
John Barry scheint nun ein sicherer Kandidat zu sein, genauer gesagt sein score zu Walkabout, welcher bis zum heutigen tag offiziell völlig unveröffentlicht ist und aus den Fox archiven stammt zu denen Intrada freien zugang hat. Da es sich um einen Titel aus der Zeit nach 1970 handeln muss, käme Walkabout sogar zeitlich als kandidat in frage denn dieser score stammt aus 1971. Freilich gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, aber Doug Fake ist John Barry fan und ein Barry release fehlt noch in der Special Collection.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher wurden ausserdem bis zu 10 filme nominiert in einer Kategorie... das war für Alfie also ne Spur leichter Nominierungen zu bekommen... wieviel Oscars hat der eigentlich geschafft? Wobei ich den Fiddler on the Roof von Williams auch nicht wirklich als nennenswerten Oscar bzw. nen Oscar für ne Unterkategorie bezeichnen würde... is irgendwie ja witzlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug hat nochmal einen clue vom leder gelassen:

(...) Music from a popular Oscar-winning composer appears as one of the two scores presented. The other guy's pretty well known, too. Anyway, those of you who like teasers may also enjoy knowing the following: The cover art shows two people.

That should narrow things down a bit!

Hm, zwei Leute auf dem Cover. Hilft mir irgendwie auch nicht weiter. Es könnte vielleicht Horner's 48 Hours sein, jedenfalls wären dann Eddie Murphy und Nick Nolte auf dem Cover zu sehen aber der score ist anscheinend leider bei arista.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eins muss man doug fake lassen: durch seine spektakulären veröffentlichungen der letzten zeit und durch die hinweise, welche musik als nächstes veröffentlicht wird, hat intrada die varese-club-cds an popularität überflügelt. zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass jemals so sehr über sie intrada-veröffentlichungen diskutiert wurde wie jetzt im moment (fsm). und intrada scheint auch ein händchen dafür zu haben, den wünschen der filmmusikfreunde eher entsprechen zu können, liest man die zum teil missmutigen forenbeiträge anlässlich der letzten club-staffel...

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf John Barry (4 Oscars) oder Maurice Jarre (3 Oscars), wobei walkabout von John Barry meiner Meinung nach nicht in Frage kommt, da dieser Titel von Silva Screen im Jahre 2001 veröffentlicht wurde. Zwei Leute auf dem Cover könnte bei Barry folgende Titel in den 70-er bedeuten:

a doll's house; love among the ruins; the dove; Elenaor & Franklin; first love; the gathering. Bei Maurice Jarre muss ich passen. Die Tatsache, dass bloss 1200 Stück gepresst werden, spricht eher für Jarre.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
John Barry (4 Oscars)

Es sind 5 Oscars:

  • BORN FREE (Song & Score)
  • THE LION IN WINTER (Score)
  • OUT OF AFRICA (Score)
  • DANCES WITH WOLVES (Score)

Etwas von Barry wäre schön, aber die bescheidene Auflage spricht eher für jemanden wie Jarre. Dieser ist leider nicht mehr so popular wie auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange irgendwie an, mich mehr über den zweiten score der CD zu wundern. Hellstrom meinte im entsprechenden topic dazu im FSM board, dass jemand diesen score schon korrekt identifiziert hat aber alle meilenweit vom ersteren score entfernt sind. Ich bin das 6-seitige topic mal durchgegangen und es ist fast unmöglich den richtigen treffer zu finden. Selbst Silvestri's Blown Away wird an einer stelle genannt (was für den zweiten score eigentlich nicht ganz abwegig wäre).

Naja, am Dienstag früh werden wir es wissen und dann sind hoffentlich noch ein paar kopien vorhanden. Ich würde mich schwarz ärgern wenn einer der beiden scores auf der CD ein Silvestri ist und ich keine mehr bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es befinden sich zwei scores auf der CD und der zweite Komponist ist laut doug fake auch ganz populär. Damit käme ein Silvestri für den zweiten score in frage. Vielleicht nicht blown away (der wäre als separates release ideal) aber vielleicht ein anderer, weniger bekannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestris BLOWN AWAY wäre prima, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Aber auf den zweiten komme ich echt nicht. Hab auch grad nochmal die posts durchgeschaut. ;):(:applaus:

Und n Barry Score in ner Auflage von nur 1200 Exemplaren. Ich weiß nicht. Dann glaub ich da doch eher an Jarre.

Mal schaun was kommt!

...

Naja, am Dienstag früh werden wir es wissen und dann sind hoffentlich noch ein paar kopien vorhanden. Ich würde mich schwarz ärgern wenn einer der beiden scores auf der CD ein Silvestri ist und ich keine mehr bekomme.

Dann heißt es entweder wach bleiben oder früh aufstehen. Bei Inchon war es wenn ich mich noch recht entsinne kurz nach 2Uhr oder so!

Wer Urlaub hat is hier eben klar im Vorteil.:):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass auf einigen covers zu obskuren filmen die Silvestri vertont hat, nur zwei personen zu sehen sind. Dutch, vater der braut, Super Mario Bros, Blown Away, A Cop And A Half, Overboard, Odd Couple 2, Outrageous Fortune, American Anthem, No Mercy, Mac & Me etc... immer nur zwei leute. Leider wird sich der cover clue aber nicht auf den zweiten score beziehen, denn der erstere von beiden von dem oscar-winning composer wird sicher auf dem cover zu sehen sein. Damit kann der zweite score auch von sonstwem stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die hälfte von Silvestri's scores sind noch immer unveröffentlicht vor allem die meisten seiner besten arbeiten. Er ist vielleicht nicht unterrepräsentiert aber es fehlt schon noch eine ganze menge. Soweit ich mich erinnere hat Doug Fake diese eigenschaft auch nie als clue im zusammenhang mit dem zweiten komponisten genannt sondern nur, dass der andere nicht ganz so populär ist. Kann mich jetzt aber auch irren bei den vielen clues.

Is eigentlich auch wurscht, denn der countdown läuft ;) Nur noch 7 stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt uns dieser Hinweis von Feigelson irgendwie weiter? ;)

Generally I like to post a clue about 24 hours before our releases, but given that both Doug and Nick have been providing clues, I wasn't going to post any this time around. But since you specifically asked, I will tell you this...

Both films are based in New York, but were scored by non-natives.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das schließt schonmal ettliche bisher genannte möglichkeiten aus. Beide filme handeln in new york und beide scores wurden von nicht-einheimischen vertont. Kommt darauf an, ob nicht-einheimisch auf New York oder das ganze land bezogen ist. Ich vermute mal letzteres und dann kämen wirklich nur noch leute wie Jarre, Barry und Delerue in frage. Ich glaube ich kann heute doch beruhigt schlafen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung