Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Die Grammy Nominierungen 2006 sind da.


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frisch eingetrudelt von soundtrack.net:

Best Compilation Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

(Award to the Artist(s) and/or Producer(s) of a majority of the tracks on the album, or to the individual(s) actively responsible for the concept and musical direction and for the selection of artists, songs and producers, as applicable.)

* Brokeback Mountain

Various Artists

[Verve Forecast]

* Cars

Various Artists

[Walt Disney Records/Pixar]

* Grey's Anatomy � Volume 2

Various Artists

[Hollywood Records]

* Little Miss Sunshine

Various Artists

[Lakeshore Records]

* Walk The Line

Joaquin Phoenix & Various Artists

[Wind-Up Records]

Best Score Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

(Award to Composer(s) for an original score created specifically for, or as a companion to, a current legitimate motion picture, television show or series or other visual media.)

* The Chronicles Of Narnia � The Lion, The Witch And The Wardrobe

Harry Gregson-Williams, composer

[Walt Disney Records]

* The Da Vinci Code

Hans Zimmer, composer

[Decca]

* Memoirs Of A Geisha

John Williams, composer

[sony Classical]

* Munich

John Williams, composer

[Decca]

* Pirates Of The Caribbean � Dead Man's Chest

Hans Zimmer, composer

[Walt Disney Records]

Best Song Written For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

(A Songwriter(s) award. For a song (melody & lyrics) written specifically for a motion picture, television or other visual media, and released for the first time during the Eligibility Year. (Artist names appear in parenthesis.) Singles or Tracks only.)

* Can't Take It In (From The Chronicles Of Narnia � The Lion, The Witch & The Wardrobe)

Imogen Heap, songwriter (Imogen Heap)

[Walt Disney Records; Publishers: Walt Disney Music, Rondor Music.]

* I Need To Wake Up (From An Inconvenient Truth)

Melissa Etheridge, songwriter (Melissa Etheridge)

[island Def Jam; Publisher: Songs of Ridge Road.]

* Our Town (From Cars)

Randy Newman, songwriter (James Taylor)

[Walt Disney Records/Pixar; Publishers: Walt Disney Music, Pixar Talking Pictures.]

* There's Nothing Like A Show On Broadway (From The Producers)

Mel Brooks, songwriter (Nathan Lane & Matthew Broderick)

[sony Classical; Publisher: Mel Brooks Music.]

* Travelin' Thru (From Transamerica)

Dolly Parton, songwriter (Dolly Parton)

[Nettwerk Records; Publisher: Velvet Apple Music.]

Best Instrumental Composition

(A Composer's Award for an original composition (not an adaptation) first released during the Eligibility Year. Singles or Tracks only.)

* Argument

Taylor Eigsti, composer (Taylor Eigsti)

Track from: Lucky To Be Me

[Concord Jazz]

* A Concerto In Swing

Patrick Williams, composer (The Henry Mancini Institute Orchestra & Big Band)

Track from: Elevation

[Concord Records]

* A Prayer For Peace

John Williams, composer (John Williams)

Track from: Munich � Soundtrack

[Decca Records]

* Sayuri's Theme And End Credits

John Williams, composer (John Williams, Yo-Yo Ma & Itzhak Perlman)

Track from: Memoirs Of A Geisha � Soundtrack

[sony Classical]

* Valentine

Fred Hersch, composer (Fred Hersch)

Track from: In Amsterdam: Live At The Bimhuis

[Palmetto Records]

Nichts wirklich weltbewegendes. Mal sehen ob John Williams gegen die geballte remote control front in der score album kategorie eine chance hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt bei der Nominierung die Musik oder der Bekanntheitsgrad des Filmes eine Rolle? :D

Aber Munich und Geisha haben die Nominierung auf jeden Fall verdient und die von DaVinciCode geht auch vollkommen in Ordnung.

Aber Dead Man's Chest? Den höre ich zwar auch ganz gerne, aber eine Nominierung halte ich für einen Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Wie meinst du das??

Findest du das etwa gerechtfertigt?? Da gibts viel, viel bessere Musiken des Jahres (verlange jetzt keine Beispiele von mir), aber sowas... nein, nein, nein... ich komm nicht drüber weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das??

Findest du das etwa gerechtfertigt?? Da gibts viel, viel bessere Musiken des Jahres (verlange jetzt keine Beispiele von mir), aber sowas... nein, nein, nein... ich komm nicht drüber weg...

Also DaVinci Code ist nun wirklich nicht schlecht, gerade für Zimmer recht erfrischend. Nicht ganz gerechtfertigt fände ich es, wenn er statt Geisha oder Munich ausgezeichnet werden würde, aber die Nominierung geht für mich, wie auch schon geschrieben, vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grammys sind schon seit jeher ein Witz. Vor allem sind die jedes mal sowas von unaktuell. "Memoirs of a Geisha" war bereits vor 9 Monaten für den Oscar nominiert.

Die sollten sich echt mal überlegen, ob diese zeitlichen Aspekte für die Grammys so gut gewählt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr gabs schon einen unverdienten sieger names Craig Armstrong (damals mit "Ray") und wenn jetz Fluch der Karibik gewinnt haben wir gleich eine neuauflage des vorjahrs. Es wundert mich, dass Scores wie "The Departed", "Pride and Predjudice" oder "All The King's Men" nicht nominiert worden sind. Diese hättens nämlich echt mehr Verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams wirds machen... ganz einfach... der muss diesjahr noch etwas gewinnen, ansonsten wäre es nicht JW... :(

DaVinci Code ist auch ne gute Nominierung, ebenso wie Narnia. Und ganz schlechte Chancen stell ich Zimmerchen da nicht... obwohl ich es dann doch eher wie AINM sehe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr gabs schon einen unverdienten sieger names Craig Armstrong (damals mit "Ray") und wenn jetz Fluch der Karibik gewinnt haben wir gleich eine neuauflage des vorjahrs. Es wundert mich, dass Scores wie "The Departed", "Pride and Predjudice" oder "All The King's Men" nicht nominiert worden sind. Diese hättens nämlich echt mehr Verdient.

Bis auf "Pride and Prejudice" sind die zu spät erschienen. Die könnten für die Grammy-Verleihung 2007 nominiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung