Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Melodische Klavier-Scores?


Gast Phantomfies
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Phantomfies

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach melodischen Klavier-Scores. Was habt ihr für Empfehlungen? Also es sollte in die Richtung gehen wie einige Titel von Thomas Newman, James Newton Howard aber auch wie die ruhigen Passagen des neuen Arnold Bond-Scores bspw. Death of a Vesper. Es können ruhig Streicher mit drin sein. Das Klavier sollte schon die Stimmung ausdrücken. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Presumed Innocent" von John Williams. Ich weiß nicht ob der nach James Newton Howard oder Thomas Newman klingt, aber er ist auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings darfst du nicht mit all zu viel Abwechselung rechnen, denn der komplette Score ist von nur zwei Themen durchzogen, welche aber so geschickt variiert werden, dass keine Langeweile aufkommt. Jedenfalls bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Conversation" von David Shire. Klingt nicht so sehr nach Thomas Newman, ist aber ein reiner Klavier-Score. Andere Instrumente kommen gar nicht drin vor. Oder verstehen wir dich alle falsch und du suchst Noten zum Nachspielen? Von "Conversation" dürfte es da nämlich keine geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Wow Danke für die vielen Infos. Forrest Gump habe ich auch. Der ist auch Spitze. @ MarSco: Nein, ich suche eigentlich nur die Soundtracks. Keine Noten. ;) Klavier mit Streichern finde ich einfach nur sowas von genial. Und da ich die Tage nochmal ein paar Titel laufen hatte wollte ich mehr davon. Daher frage ich hier nach. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiners Klavierbeitrag zu CASABLANCA

Mal ernst, ich will dich hier nicht veralbern ;) ...

AN ALMOST PERFECT AFFAIR von Georges Delerue ist eine Musik mit besonders lieblichen Klaviereinlagen. Das Hauptthema im Walzertakt ist ebenfalls ansprechend gestaltet. Nette Variationen, unspektakulär und warmherzig schön.

Kein must-have!

CHINATOWN hat andersartige interessante "Klaviereinlagen". Etwas schwer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach melodischen Klavier-Scores. Was habt ihr für Empfehlungen? Also es sollte in die Richtung gehen wie einige Titel von Thomas Newman, James Newton Howard aber auch wie die ruhigen Passagen des neuen Arnold Bond-Scores bspw. Death of a Vesper. Es können ruhig Streicher mit drin sein. Das Klavier sollte schon die Stimmung ausdrücken. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Tommi

Spontan fällt mir der Score Lady in the Water von JNH ein. Die Klavierpassagen sind sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung