Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

tödliche weihnachten


Gast iLLumination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast iLLumination

eben habe ich tödlche weihnachten auf pro7 geguckt und bei einem der themen dachte ich immer, hm klingt nach silvestri, und tatsächlich die musik ist von silvestri. ist der score zu empfehlen? fand ihn im film sehr effektiv. würde ich zwar nicht als brüller einschätzen aber als eine solide silvestri-arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ersten drittel des scores kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Da werden einem eher musikalische brocken hingeworfen die ziemlich konfus sind (im film macht das allerdings wieder sinn, da die hauptakteurin ja unter amnesie und wiederkehrenden erinnerungen leidet). Erst wenn sich der score dem ende nähert scheint Silvestri ein bisschen zusammenhang reinzubringen und da wird alles dann auch sehr unterhaltsam.

Die fusion der pop-hip-hop beats und electronics mit dem orchester wirkt auf mich auch eher schwerfällig aber zum glück finden die sich ebenfalls nur vorwiegend in der ersten hälfte. Am ende werden die electronics dann etwas gewagter mit einigen coolen experimentelleren effekten.

Trotz des trägen anfangs würde ich mir wünschen, dass endlich mal jemand eine anständige offizielle veröffentlichung dieses scores in die wege leitet. Ein paar der tracks am ende enthalten nämlich sehr gutes action material (am besten ist das superschnelle streicherostinato und das e-gitarren statement für Mitch's rettungsaktion) und dieser Silvestri-marsch mit den dröhnenden horn-fanfaren für den bösewicht sind schon toll. Wie gesagt, schade, dass es keine offizielle veröffentlichung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erachte die Musik als einen schlechteren Durchschnittsscore von Silvestri. Sie bietet zwar einige interessante Ansätze, aber der Polarexpress ist Silvestri um einiges besser gelungen.

Note "tödliche Weihnacht": 3/4

Note "Polarexpress": 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erachte die Musik als einen schlechteren Durchschnittsscore von Silvestri. Sie bietet zwar einige interessante Ansätze, aber der Polarexpress ist Silvestri um einiges besser gelungen.

Note "tödliche Weihnacht": 3/4

Note "Polarexpress": 2

Der Vergleich hinkt aber, denn Tödliche Weihnachten ist ein Actionfilm und Polar Express ein Animationsfilm.

Die einzige Gemeinsamkeit neben dem Komponisten ist vielleicht die Tatsache das beide etwas mit Weihnachten zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt aber, denn Tödliche Weihnachten ist ein Actionfilm und Polar Express ein Animationsfilm.

Die einzige Gemeinsamkeit neben dem Komponisten ist vielleicht die Tatsache das beide etwas mit Weihnachten zu tun haben.

Das stimmt schon, aber auch dann würde ich bei meiner Wertung bleiben, weil auch wenn es unterschiedliche Filme sind, ich die Scores mit dieser Wertung einstufen würde;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung