Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kennt ihr jeden Film, dessen Score ihr hört?


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne meistens nur die bekannten Filme, zu denen ich die Soundtracks habe, etwa "Star Wars 1-6", "Indiana Jones" und "Jurassic Park". Allgemein sehe ich aber wenig fern, z. B. habe ich mir gestern "Sleepers" nicht angesehen, obwohl mir die Musik gefällt.

Zu den ersten Soundtracks, die ich mir gekauft habe, kannte ich natürlich die Filme, aber mit der Zeit wurde ich auch wagemutiger (auch wenn man bei John Williams nicht viel falsch machen kann ;) ). Ich kenne vielleicht zu 50% die Filme zu meinen Soundtracks, was aber nicht viel bedeutet, bei meiner überschaubaren Sammlung.

Ich habe um Weihnachten herum zwei neue DVDs bekommen, damit habe ich insgesamt schon... äh... grübel... etwa sechs Stück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich mir nur Scores zu Filmen gekauft, die ich kannte. So z.B. Gladiator (ich hatte den Score aber auch schon mal vor dem Gucken gehört), Fluch der Karibik und Revenge Of The Sith (wobei ich die CD ein paar Tage vor dem Film kennengelernt habe, Film gucken war aber fest eingeplant). Dann habe ich mir einfach mal "The Rock", ohne den Film zu kennen, gekauft, seitdem spielten die Filme eigentlich keine große Rolle mehr.

Von Zimmer, Williams und Goldenthal kaufe ich sowieso unabhängig vom Film, da mich ihr ganzes Machwerk interessiert.

Williams: (10 bekannte Filme bei 17 Scores)

Zimmer: (5 von 14)

Goldenthal: (3 von 11)

Außerhalb dieser drei habe ich mich dann doch oft nach dem Gucken der Filme gerichtet. Außnahmen:

Robin Hood, Between Two Worlds (Korngold)

Total Recall, Lionheart (Goldsmith)

King Kong (Newton-Howard)

Alexander, Chariots Of Fire (Vangelis)

Batman, Planet Of the Apes, Red Dragon, Edward Scossorhands (Elfman)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Zero Cool

Also ich schau einfach zu gerne Filme und dadurch komme ich dann auf die Soundtracks.

Beispiel:

Schau ich ein Film und finde die Musik klasse, dann werde ich in den nächsten Minuten den Soundtrack schon haben :D

ps. Natürlich von Freunden dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung