Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Letters From Iwo Jima - Kyle Eastwood/Michael Stevens


Empfohlene Beiträge

Zu Clint Eastwoods Film "Letters From Iwo Jima" ersscheint nun der Original Score. Diesmal Komponierten Kyle Eastwood und Michael Stevens, die Orchestration und das Dirigieren wurde wie immer Lennie Niehaus überlassen. Der Score besitzt ein wunderschönes Hauptthema was abwechselnd von Klavier/Streicher sowie Trompete/Percussion/Streicher gespielt wird. Neben dem tauchen auch Landestypische Japanische Instrumente wie Taiko und Koto auf. Diese sehr schöne Filmmusik, die nur durch die kürze enttäuscht (38 min.), ist in den USA bereits auf dem Markt. In Deutschland erscheint der Score in den nächsten 2 Wochen. Tracklistenings gibts auf der offiziellen Filmhomepage (www.iwojimathemovie.com) und bei us i-tunes.

Meine Wertung: 9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Kyle Eastwood? Der Sohn von Clint?

Erst muss die Frau von Hans Zimmer ihre Töpfe verleihen, dann singen.

Jetzt die Verwandschaft von Clint Eastwood!

Was kommt als nächstes: Die Großtante von Harry Gregson Williams spielt auf ihrem Kamm den Main Title zum nächsten Tony Scott Film ein?:confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich tatsächlich um zwei verschiedene Filme, die allerdings gleichzeitig von Eastwood gedreht wurden, siehe hier. Für "Flags of our Fathers" griff Clint ja wieder selbst in die Tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke Alex,dann sind das also 2 zusammenhängende Filme.Also eine kleine Kriegs-Saga.:confused:

ASo,jetzt hab ich verstanden.Flags of our Fathers spiegelt die blutige SChlacht von Iwo Jima aus der Sicht der Amis und Letters from Iwo Jima aus der Sicht der Japaner.Klasse Idee Clint,gefällt mir.

Die guck ich mir sicherlich an,sind denn schon deutsche Starttermine bekannt.Ich bin ein großer Antikriegsfilm Fan.

Der SCore von Clint zumindest war natürlich nicht der REde wert,das komponieren sollte er lieber lassen.Ich verspreche mir von Kyle´s Score auch ned viel.Hach...was hätte das für ein schön patriotischer SCore von Willimas werden können.Ich mag diese vor Patriotismusd triefenden SCores irgendwie.:D

Der Film Flags of our Fathers is bei Kritikern sehr gut angekommen.Keine Beschönigung des 2.Weltkrieges,der für mich bisher das schlimmste Verbrechen der Menschheit darstellt und mit dem ich mich nun schon seit 3 Jahren berschäftige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guck ich mir sicherlich an,sind denn schon deutsche Starttermine bekannt.Ich bin ein großer Antikriegsfilm Fan.

Flags of our Fathers startet bei uns am 18. Januar, also nächste Woche und Letters from Iwo Jima beglückt uns voraussichtlicht am 22. Februar. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch grad sagen... lol

Immerhin schildert Eastwood mal die andere Sicht... ansonsten braucht US Antikriegsfilme keine Sau mehr... ist es nicht bemerkenswert wieviele die machen, aber alle schweigen sich hübsch über 2 gewissen Bomben auf Japan aus... das wollen die Amis wieder lieber nicht hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher nicht, denn es dürfen nicht 2 Komponisten sein... ausser sie machens wieder wie bei GLADIATOR und sagen "naja, die Tussi da hat eigentlich gar nichts dazu beigetragen..." lol

man kann es sich immer schönreden anscheinend... TTT wurde nicht nominiert, weil keine Fortsetzungsscores nominiert werden dürfen, dann aber das jahr drauf HP3 und LOTR 3 weil ja eigentlich kein altes Material verwendet wurde... blabla... entweder man hat so Regeln oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Soundtrack Composer räumt jedem Score, der ihm gefällt, eine Oscar-Nominierung oder sonstige Auszeichnung ein...:)...er scheint ja ganz besessen von Auszeichnungen zu sein, zumindest erwähnt er sie in jedem zweiten Post...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung