Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Van Helsing


Thomas Riediger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Van Helsing fand ich lustig, aber nicht weil er gut war, sondern weil er so überladen und klischeehaft war. Nüchtern betrachtet kann man ihm aber wohl weder großes Schauspielerisches Talent noch eine großartige Regie lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film "Van Helsing" habe ich zwar (noch) nicht gesehen, aber mittlerweile die Soundtrack-CD gehört. Der Score ist an sich nicht schlecht, besteht aber zum großen Teil aus brachialem Bombast. Die Percussions werden reichlich überstrapaziert, eine Tour de Force für die Ohren. Einzige Abwechslung bzw. eine kurze Verschnaufpause bietet Track 9 "All Hallow's Eve Ball". Hier kommen ein paar Qualitäten von Alan Silvestri zum Vorschein. Als besonders gruselig oder unheimlich kann man die Musik eigentlich nicht bezeichnen, aber das lag wahrscheinlich auch nicht in der Absicht des Komponisten und des Regisseurs. Man wollte einen Film im Stil von "The Mummy I/II" drehen, der – wie Eraser sicher zu Recht sagt – Ähnlichkeiten mit "The League of Extraordinary Gentlemen" aufweist.

Zum Vergleich drei andere Filme bzw. Scores, die sich mit der Figur des transsylvanischen Grafen Vlad Dracul befassen:

° "Dracula" (1957/58, Regie: Terence Fisher; Musik: James Bernard; Darsteller: Peter Cushing als Dr. Van Helsing, Christopher Lee als Graf Dracula)

° "Dracula" (1979, Regie: John Badham; Musik: John Williams; Darsteller: Laurence Olivier als Van Helsing, Frank Langella als Dracula)

° "Dracula" (1992, Regie: Francis Ford Coppola; Musik: Wojciech Kilar; Darsteller: Anthony Hopkins als Van Helsing, Gary Oldman als Dracula)

Ein Klassiker ist natürlich die englische Hammer-Produktion aus dem Jahre 1957. Peter Cushing bleibt für mich die beste Verkörperung von Dr. Van Helsing. Und der "Berufsvampir" Christopher Lee dürfte wohl der furchterregendste Dracula sein. James Bernards Musik ist sowohl spannend wie gruselig – stellenweise nervenzerfetzend (Showdown in Draculas Schloss). Eine CD mit dem kompletten Original-Score existiert leider nicht – lediglich einige Sampler mit mittelmäßigen Cover-Versionen vom Main Title und Finale.

Die zweifellos herausragendste Musik mit romantischen Elementen schrieb John Williams für John Badhams Film von 1979. Eine CD-Deluxe-Edition (wie "The Fury") wäre mal ein nettes Projekt für Nick Redman und Robert Townson aus dem Hause Varèse Sarabande.

Der Score des polnischen Komponisten Wojciech Kilar ist genauso mystisch und düster wie Gary Oldmans grandiose Darstellung des Blutsauger-Grafen in Francis Ford Coppolas bildgewaltiger 92er-Version.

Besondere Erwähnung verdient die Horror-Komödie "The Fearless Vampire Killers – Tanz der Vampire" (1967) von Roman Polanski. Hier geht es zwar nicht um Dracula, sondern um den Grafen Krolock, aber wer's gern witzig mag, ist mit diesem Vampir-Film und der Musik von Christopher (Krzysztof) Komeda bestens bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Van Helsing war (ist) ein guter Film. Die Story war Super. Mal was anderes als das ewige Ausgesauge von Blut, pervese Blut-Liebes-Orgien und die ganzen schleimigen Sachen wurden mal in den Hintergrund gedrängt. Schauspielerisch waren Jackmann, Beckinsale und auch der Mönch Carl (Fararmir) in Topform. Ordentliche Stunts, Special Effects, viel Action, Abenteuer, nette Landschaften.

Musikalisch finde ich, dass Van Helsing Silvestris bester Score ist. Das Hauptthema mit den Gitarren gefällt mir sehr gut. Die Actionstücke aus einem Mix von Elektronik und Orchester sind spitze. Und das epische Stück (vor allem zu hören am Ende des Films), ist eines der schönsten episch-dramatischen-traurigen Stücke die ich kenne. Leider ist die Musik im Film besser, als auf der CD. Die CD ist die reinste Billigproduktion und voll der Müll. Schade bei einem so tollen Score von Alan.

Alles in allem ein sehr guter und sehenswerter Film.

Gruß

Melomanie ;)

filmografie_silvestri.jpg

Alan Silvestri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ganz toll, auch wenn ich alles ein wenig schwachsinnig finde. Die Schauspieler sind auch toll, bis auf das grauenhafte Aussehen von Frankenstein...so was schlechtes hab ich lange nicht gesehen...mit birnchen im Kopf und so...ein wenig übertrieben...Dracula war bitterböse geschauspielert.

Der Score ist wirklich schön, er spiegelt diese düstere Atmosphäre Transilvanniens wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ganz toll, auch wenn ich alles ein wenig schwachsinnig finde. Die Schauspieler sind auch toll, bis auf das grauenhafte Aussehen von Frankenstein...so was schlechtes hab ich lange nicht gesehen...mit birnchen im Kopf und so...ein wenig übertrieben...Dracula war bitterböse geschauspielert.

Der Score ist wirklich schön, er spiegelt diese düstere Atmosphäre Transilvanniens wieder!

Naja, Frankenstein ist nunmal ein Produkt, von daher fand ich die Darstellung schon sehr gut.

Generell hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn man nicht viel nachdenken musste. ;)

Alan Silvestri's Musik war auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Frankenstein ist nunmal ein Produkt, von daher fand ich die Darstellung schon sehr gut.

Generell hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn man nicht viel nachdenken musste. ;)

Alan Silvestri's Musik war auch klasse.

Na ja man musste wirklich nicht viel denken. Aber das muss man anderen Vampirfilmen auch selten. Dafür wahren mal keine pervesen Blut-Liebes-Orgien dabein und den ganzen Schleimkram, haben sie auch mal weg- gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja man musste wirklich nicht viel denken. Aber das muss man anderen Vampirfilmen auch selten. Dafür wahren mal keine pervesen Blut-Liebes-Orgien dabein und den ganzen Schleimkram, haben sie auch mal weg- gelassen.

Dagegen hätte ich nichts gehabt, aber wer sowas will, der kann sich gerne Bram Stocker's Dracula ansehen mit Score von Wojciech Kilar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Van Helsing" ist ja auch ein Hollywood-Film, da zählt nur das Einspielergebnis, deswegen wird dort auf alles, was die Altersfreigabe hochsetzen könnte, verzichtet, denn eine höhere Altersfreigabe bedeutet ja auch weniger potentielle Zuschauer...;)...ich habe mal gelesen, daß "Poltergeist" ursprünglich ein "R"-Rating bekommen sollte (in Amerika werden Filme mit Buchstaben eingestuft), R-Rated ist so eine Verbindung unserer FSK-16-FSK-18-Altersfreigabe, genau heisst es "R=Restricted" und bedeutet soviel, wie "Personen unter 17 Jahren dürfen nur in Begleitung Älterer diesen Film sehen". Spielberg und Produzent Frank Marshall gelang es, die Altersfreigabe auf ein "PG" zu drücken, also quasi eine FSK-12-Freigabe, eben mit dem Hintergedanken, den Film so mehreren Leuten zugänglich zu machen, obwohl der Film einige Szenen enthält, die ich für 12-jährige doch etwas hart finde. Ein Gegenbeispiel ist "The Green Mile", der bekam in den USA ein "R"-Rated wegen den doch ziemlich harten Hinrichtungsszenen, in Deutschland ist der Film ab 12 Jahren freigegeben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen wird dort auf alles, was die Altersfreigabe hochsetzen könnte, verzichtet, denn eine höhere Altersfreigabe bedeutet ja auch weniger potentielle Zuschauer

dazu fällt mir ein bei "Die Insel" gibts ne Sexszene und die Schauspielerin wollte die nackt spielen aber der Regisseur wollte die Jugendfreigabe(also nich FSK 18), ma merkt die setzen in Hollywood auf die Jugend, und tun daher fast alles damit die Jugend die Filme zu sehen bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber Van Helsing ist ein so durschnittlicher Film das ich mich kaum noch an die Handlung erinnern kann, was wahrscheinlich daran lag das sie so dünn und fade war.Oder weil es gar keine gab??Ich weiß es nicht mehr.Trivial.Der Dracula war glaube ich der schlechteste den ich je gesehen habe.Aber nur meiner Meinung nach!!!Am dichtesten dran war der aus Bram Stoker`s.Nicht perfect,aber nah dran.Naja, und Silvestri´s Score hat bei mir nach dem dritten oder vierten Mal auch den Weg in den CD-Ständer gefunden.Ich höre ihn zwar immer noch sehr gerne,aber ein Meilenstein wars auch nicht unbedingt.Ähnlich wie J.G. "The 13th Warrior"(Kein klanglicher Vergleich).Fazit:Indianer Jones auf großer Tour durch Transylvanea löst bei mir leider keine Begeisterungsstürme aus wie bei euch.Allenfalls Durschnittspopcornkino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:Indianer Jones auf großer Tour durch Transylvanea löst bei mir leider keine Begeisterungsstürme aus wie bei euch.Allenfalls Durschnittspopcornkino.

Indianer Jones? Oder Indiana Jones? :D :D Ich fand den Film jetzt auch nicht unbedingt besonders toll, aus der Zusammenführung von solch interessanten Horrorfilm-Figuren hätte man mehr machen können, aber Stephen Sommers weiss wohl nur, wie man spektakuläre Bilder und Special Effects inszeniert, das Drehbuchschreiben sollte er besser anderen überlassen, besonders bei den Dialogen zieht es einem oft die Schuhe aus...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indianer Jones? Oder Indiana Jones? :D :D Ich fand den Film jetzt auch nicht unbedingt besonders toll, aus der Zusammenführung von solch interessanten Horrorfilm-Figuren hätte man mehr machen können, aber Stephen Sommers weiss wohl nur, wie man spektakuläre Bilder und Special Effects inszeniert, das Drehbuchschreiben sollte er besser anderen überlassen, besonders bei den Dialogen zieht es einem oft die Schuhe aus...;)

Der Film war ja aus allen möglichen Horrorfiguren der Kinogeschichte zusammen gewürfelt und das ganze wurde dann in eine nette Handlung eingewebt und sehr actionreich verfilmt. Der Film solltte auch vor allem Teenager ansprechen;) . Denn welcher Jugendliche (bezogen auf den Großteil) sieht sich den die alten schönen Draculafilme in Schwarz-Weiß an? Sicher, es gibt viele andere Vampirfilme, Blade zum Beispiel - das war mal was neues, aber im Großen und Ganzen ist das, was jetzt seit vielen Jahren an Vampierfilmen erschienen ist Müll. Nur noch pervese Orgien, Blutspiele, Grabschändung, Missbrauch usw. Das war in Van Helsing nicht zu finden, wofür ich schon sehr dankar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war ja aus allen möglichen Horrorfiguren der Kinogeschichte zusammen gewürfelt und das ganze wurde dann in eine nette Handlung eingewebt und sehr actionreich verfilmt. Der Film solltte auch vor allem Teenager ansprechen;) . Denn welcher Jugendliche (bezogen auf den Großteil) sieht sich den die alten schönen Draculafilme in Schwarz-Weiß an? Sicher, es gibt viele andere Vampirfilme, Blade zum Beispiel - das war mal was neues, aber im Großen und Ganzen ist das, was jetzt seit vielen Jahren an Vampierfilmen erschienen ist Müll. Nur noch pervese Orgien, Blutspiele, Grabschändung, Missbrauch usw. Das war in Van Helsing nicht zu finden, wofür ich schon sehr dankar war.

;) In welchen Filmen gibt es denn sowas? :D Nur interessehalber...:D...dass sich Jugendliche wohl eher nicht die alten Klassiker ansehen ist schade, aber nicht zu ändern. Und manche verkennen den Status, den diese Filme haben. Ich erinnere mich da an eine Sache aus "Gremlins 2", war es dort nicht sogar "Frankenstein" mit Boris Karloff, der in den Werbebotschaften des Clamp-Centers angepriesen wurde als "Jetzt endlich in Farbe"? :) Natürlich ist das in "Gremlins" Satire, aber es ist ja schon durchaus einigen Filmen widerfahren, wie "Night of the living dead", der ebenfalls nachcoloriert wurde, die Atmosphäre, die eben nur ein Schwarz-Weiss-Film verbreitet, ging dabei gänzlich verloren, besonders natürlich das Spiel mit Licht und Schatten, welches in Farbfilmen garnicht in dieser Form möglich ist...:D...Bei Blade muss ich gestehen, daß ich den ersten Teil nicht mochte und die Serie für mich bis zu Teil 3 immer schlechter wurde, hoffentlich kommt nicht noch einer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) In welchen Filmen gibt es denn sowas? :D Nur interessehalber...:D...dass sich Jugendliche wohl eher nicht die alten Klassiker ansehen ist schade, aber nicht zu ändern. Und manche verkennen den Status, den diese Filme haben. Ich erinnere mich da an eine Sache aus "Gremlins 2", war es dort nicht sogar "Frankenstein" mit Boris Karloff, der in den Werbebotschaften des Clamp-Centers angepriesen wurde als "Jetzt endlich in Farbe"? :) Natürlich ist das in "Gremlins" Satire, aber es ist ja schon durchaus einigen Filmen widerfahren, wie "Night of the living dead", der ebenfalls nachcoloriert wurde, die Atmosphäre, die eben nur ein Schwarz-Weiss-Film verbreitet, ging dabei gänzlich verloren, besonders natürlich das Spiel mit Licht und Schatten, welches in Farbfilmen garnicht in dieser Form möglich ist...:D...Bei Blade muss ich gestehen, daß ich den ersten Teil nicht mochte und die Serie für mich bis zu Teil 3 immer schlechter wurde, hoffentlich kommt nicht noch einer...:D

Ich nenne dir jetzt mal einige Titel, aber ich glaube nicht, dass du die nocht finden wirst. Einige sind nie auf DVD erschienen, weil das ein, wie sagen die Jugendlichen immer, "ein totaler Griff in die Tonne war". Andere sind auf Grund von zu hoher Brutalität wieder vom Markt genommen worden:

- The Vampire at Night

- Demon - Hell

- Death in the Bronxx

- Vampire, Hell, Demon I - III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne dir jetzt mal einige Titel, aber ich glaube nicht, dass du die nocht finden wirst. Einige sind nie auf DVD erschienen, weil das ein, wie sagen die Jugendlichen immer, "ein totaler Griff in die Tonne war". Andere sind auf Grund von zu hoher Brutalität wieder vom Markt genommen worden:

- The Vampire at Night

- Demon - Hell

- Death in the Bronxx

- Vampire, Hell, Demon I - III

Von diesen Titeln habe ich wirklich noch nie was gehört...klingen wie Direct-to-Video heruntergekurbelte Low-Budget-Sex-Splatter-Filme...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Titeln habe ich wirklich noch nie was gehört...klingen wie Direct-to-Video heruntergekurbelte Low-Budget-Sex-Splatter-Filme...;)

"Direct-to-Video / Low-Budget-Sex-Splatter-Filme" - von den Begriffen habe ich ja noch nie was gehört.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die "Vampire, Hell, Demon" - Reihe in England gesehen habe, als ich mit einem Schüleraustausch dar war. Nur weil eine Filmreihe in England läuft, muss sie ja nicht auch in Deutschland in den Kinos laufen. Außerdem sind die Filme alle schon etwas älter. Ich habe sie nur aufgeschrieben, weil sie am "härtesten" waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Direct-to-Video / Low-Budget-Sex-Splatter-Filme" - von den Begriffen habe ich ja noch nie was gehört.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die "Vampire, Hell, Demon" - Reihe in England gesehen habe, als ich mit einem Schüleraustausch dar war. Nur weil eine Filmreihe in England läuft, muss sie ja nicht auch in Deutschland in den Kinos laufen. Außerdem sind die Filme alle schon etwas älter. Ich habe sie nur aufgeschrieben, weil sie am "härtesten" waren.

Direct-to-Video heisst, daß der Film entweder nur für eine Videoverwertung produziert wurde oder daß er eben keinen Verleiher gefunden hat, der ihn ins Kino hätte bringen können oder wollen. Low Budget heisst nicht viel Geld für einen Film zur Verfügung zu haben, Sex...*hust*, Splatter-Filme waren in den 70ern die Underground-Horrorfilme, in denen es ziemlich zur Sache geht, was Blut, Sex und Gewalt betrifft, viele davon bereiten der deutschen FSK warscheinlich heute noch Alpträume...;)..."to splatter" bedeutet ja soviel wie "verspritzen" und Blut, sowie diverse Organe werden in solchen Filmen gerne in Massen "zur Schau gestellt"...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fande Van Helsing extrem schlecht. Ein zusammengewürfelter Mix aus allen möglichen Horrorgestalten und ein "Headhunter" Van Helsing ist wirklich nicht notwendig. Dieser Film schien nur 2 Vorgaben zu haben: 1. Herrn Sommer die Möglichkeit bieten wieder etwas in Richtung "Die Mumie" zu machen, und 2. mit Action, Bombast und Pseudo Horrorelemente die Jugendlichen ins Kino zu locken.

Ich hab ihn damals im Kino gesehen und war total enttäuscht. Hatte mir natürlich nicht viel erwartet, aber selbst dieses kleine Quäntchen wurde noch enttäuscht ;)!

Die Musik war auch eher mittelmäßig, da hat Herr Silvestri schon einige bessere Arbeiten abgeliefert..

Ich kenne den Film, der hat 3 Oscars bekommen. Die Musik fand ich aber erbärmlich.

Also diese Meinung teile ich absolut nicht. Ich finde Wojciech Kilar hat mit seinem Score den Flair des Dracula um Längen besser eingefangen als die wenig abwechslungsreiche Musik von Alan Silvestri.

Und wer findet dass Dracula in "Van Helsing" gut verköpert wurde, kennt entweder Gary Oldman nicht in der Rolle oder weiß es einfach nicht besser :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Meinung teile ich absolut nicht. Ich finde Wojciech Kilar hat mit seinem Score den Flair des Dracula um Längen besser eingefangen als die wenig abwechslungsreiche Musik von Alan Silvestri.

Und wer findet dass Dracula in "Van Helsing" gut verköpert wurde, kennt entweder Gary Oldman nicht in der Rolle oder weiß es einfach nicht besser ;)!

Finde ich auch, Kilars Musik ist so schön romantisch und schwermütig zugleich, wie es nur ein Osteuropäer im Stande ist zu komponieren...:D...Gary Oldman spielt ebenfalls toll als Dracula, mein Lieblings-Dracula bleibt allerdings der von 1979 von John Badham mit Frank Langella in der Titelrolle und der Musik von John Williams. Auch die alten Hammer-Produktionen mit Christopher Lee und Peter Cushing finde ich toll, nicht zu vergessen Bela Lugosi (Das Zeichen des Vampirs, toller Film) und der "allererste" Dracula-Darsteller Max Schreck in "Nosferatu" von F. W. Murnau *schauder*. Dieser Stummfilm von 1922 gilt als erste Verfilmung von Stokers Roman, obwohl Murnau aufgrund von fehlenden Rechten an der Buchvorlage die Namen und Orte geändert hat. Die "Neuverfilmung" von Werner Herzog mit Klaus Kinski in der Hauptrolle von 1978 ist etwas...na ja...anstrengend, Herzogs Filme sind ja sehr phlegmatisch, da muss man schon in Stimmung sein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direct-to-Video heisst, daß der Film entweder nur für eine Videoverwertung produziert wurde oder daß er eben keinen Verleiher gefunden hat, der ihn ins Kino hätte bringen können oder wollen. Low Budget heisst nicht viel Geld für einen Film zur Verfügung zu haben, Sex...*hust*, Splatter-Filme waren in den 70ern die Underground-Horrorfilme, in denen es ziemlich zur Sache geht, was Blut, Sex und Gewalt betrifft, viele davon bereiten der deutschen FSK warscheinlich heute noch Alpträume...:D..."to splatter" bedeutet ja soviel wie "verspritzen" und Blut, sowie diverse Organe werden in solchen Filmen gerne in Massen "zur Schau gestellt"...:D

Fast genau so sind die Filme, wie du es beschrieben hast. Ich gebe dir mal ein Beispiel und ich denke du verstehst dann, warum der Film erst einmal nicht Jugendfrei ist, sondern auch bald wieder aus den englischen Videoläden verschwand und wahrscheinlich nicht na Deutschland kam.

- Ein 13-jähriger Schüler geht von der Schule nach Hause. Er geht durch eine Gasse und trifft ein Dame, eine Vampirlady. Die Vampirlady verführt den Jungen und sie schlafen miteinander. Kurz nachdem Liebesakt, sticht sie dem Jungen die Augen aus, reißt ihm die Galle herraus und "genießt" den Geschmack des Gallensaftes. -

Das war so mit eine der heftigsten Szenen die ich je gesehen habe.

Ich persönlich fande Van Helsing extrem schlecht. Ein zusammengewürfelter Mix aus allen möglichen Horrorgestalten und ein "Headhunter" Van Helsing ist wirklich nicht notwendig. Dieser Film schien nur 2 Vorgaben zu haben: 1. Herrn Sommer die Möglichkeit bieten wieder etwas in Richtung "Die Mumie" zu machen, und 2. mit Action, Bombast und Pseudo Horrorelemente die Jugendlichen ins Kino zu locken.

Ich hab ihn damals im Kino gesehen und war total enttäuscht. Hatte mir natürlich nicht viel erwartet, aber selbst dieses kleine Quäntchen wurde noch enttäuscht ;)!

Die Musik war auch eher mittelmäßig, da hat Herr Silvestri schon einige bessere Arbeiten abgeliefert..

Also diese Meinung teile ich absolut nicht. Ich finde Wojciech Kilar hat mit seinem Score den Flair des Dracula um Längen besser eingefangen als die wenig abwechslungsreiche Musik von Alan Silvestri.

Und wer findet dass Dracula in "Van Helsing" gut verköpert wurde, kennt entweder Gary Oldman nicht in der Rolle oder weiß es einfach nicht besser :D!

Nun ich gebe zu, dass ich den Score nicht mag. Was hat den dieser Score deiner Meinung nach Gutes??? An Vielfältigkeit, den Melodien, Instrumente usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er gutes hat? Nun ja, er jagt mir an manchen Stellen einen Schauder über den Rücken, den ich bei Van Helsin zum Beispiel nie gespürt habe. Zum Beispiel in dem Stück "Mina's Photo" wo man die Frauenstimme singen hört. Das Vampire Hunters Thema fetzt wie ich finde richtig. Das gibt den richtigen Drive den so eine Vampirjagd hat. Denn ich finde das Vampire etwas unbeschreibliches haben, dass diese Musik irgendwie auszudrücken vermag. Aber vermutlich hatte weder Stephen Sommer als Regisseur noch Alan Silvestri als Komponist diese Intention. War ja auch garnicht notwendig für diese Art von Film.

Weiter Stücke die ich überwätigend gut finde sind "Dracula - The Beginning", "Love Remembered", "Mina/Dracula" und "The Hunt builds".

Wie Alexander bereits erwähnte besitzt diese Musik einfach etwas osteuropäisches dass für den Grafen Dracula einfach dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung