Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- James Newton Howard vertont I Am Legend


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut soundtrack.net vertont James Newton Howard I Am Legend:

http://www.soundtrack.net/composers/database/?id=151

http://german.imdb.com/title/tt0480249/

Die story klingt nach einem trashigen remake von Omega Man:

"Robert Neville is the last man alive. He busies himself with preparing for a nightly attack from the rest of the world - all of which have transformed into blood-thirsty vampires."

Der film von Constantine regisseur Francis Lawrence kommt voraussichtlich ende 2007/anfang 2008 in die kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die story klingt nach einem trashigen remake von Omega Man:

Soll es ja auch sein...:)...ursprünglich war sogar mal Arnold Schwarzenegger für die Hauptrolle im Gespräch, aber das liegt schon Jahre zurück, damals war er noch nicht der Gouvernator...:gg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Die story klingt nach einem trashigen remake von Omega Man

Ich würde sagen, sowohl The Omega Man als auch I Am Legend basieren auf der gleichen Buchvorlage: Richard Mathesons [ame=http://www.amazon.de/I-Legend-Millennium-SF-Masterworks/dp/1857988094]I Am Legend[/ame]. :gg: Das Buch ist toll, The Omega Man habe ich nie gemocht, allein schon wg. Charlton Heston, aber auch wg. der ganzen Änderungen bezgl. des Buches. Ich hoffe, dass der neue Film da etwas "werkstreuer" bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Myrow

ich habe den OMEGA MAN erstmals 1984 gesehen, bin fasziniert gewesen,

eine Parrabel auf gewisse Strömungen in unserer Gesellschaft (Eifersucht,

Selbstfindung, Kriminellenglamour)

Schade, daß es keine Fortsetzung um den "Dutch" herum gegeben hat.

Der Jonathan Matthias alias Anthony Zerbe war wohl eine Parodie auf

den Schwerverbrecher Charles Manson, der sich selbst als das Gewissen

Amerikas bezeichnete...und, ach ja seine mörderischen Schergen als "Familie" bezeichnete...für mich immer wieder aktuell dieser Oldie, wirkt

wie eine Glorifizierung der linken Szene.

Der Score von Ron Grainer ist grandios, klingt wie Segmente verschiedenster

Nationalhymnen....schön, daß ein Remake kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Myrow

Ich hatte in diesem Forum JNH mal Ideenklau bei BLOOD DIAMOND vorgeworfen...nun ja, CONGO wurde nun mal vor dem POSTMAN geschrieben, und SPIRIT OF AFRICA (J.Goldsmith) ist nichts anderes als

die BLOOD DIAMOND "Main Titles" , oder ?

Mr Howard hat schon gutes (Waterworld/Eight Million ways to die) aber auch Dinge komponiert, die unter den Rasen gehören (PERFECT MURDER,

WYATT EARP) ....ich hätte für den OMEGA MAN den früheren DEEP PURPLE

Pianisten Jon Lord verpflichtet, ohne Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung