Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Gustavo Santaolalla vertont Into The Wild


Empfohlene Beiträge

Unser "lieblings" Oscargewinner und Gitarrenliebhaber kommt dieses Jahr mit dem Score zu Sean Penn's Into The Wild. Bei dem Film handelt es sich um eine Buch adaptation von John Krakauer die sich in der Wildnis von Alaska abspielt. In sachen Score wird das wohl übliche Gitarrengedudel nicht zu vermeiden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir mal eine regel einführen die besagt, dass sich jeder der business-news posten will vorher doch mal bitte die imdb als quelle abgewöhnt? :mad:

Mal im ernst. Langsam müsste es doch allgemeinwissen geworden sein, dass die imdb keine zuverlässige quelle für zukünftige scoring assignments ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen werde ich den Thread hier auf Gerücht stellen und zum zweiten frage ich mich, wieso Sonstiges ausgewählt wurde, wenn es doch Business für genau die Art von Meldungen gibt!?

Aber generell bin ich auch dafür, die IMDB nicht mehr als Quelle für kommende Projekte zu nutzen. Da steht wirklich oft Müll drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sachen Score wird das wohl übliche Gitarrengedudel nicht zu vermeiden sein.

Du warst es doch, der Santaolalla bisher immer so toll fand, oder? Wie kommt es, dass du dich plötzlich so abfällig über ihn äußerst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst es doch, der Santaolalla bisher immer so toll fand, oder? Wie kommt es, dass du dich plötzlich so abfällig über ihn äußerst?

Genau das Gleiche ging mir auch gestern durch den Kopf.

Sarkasmus-Modus Ein

Anscheinend leidet der Gute an leichter "Schizophrenie", wie man ja auch am Harry Potter/Nicholas Hopper Thread sehen kann.

Sarkasmus-Modus Aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist das wirklich nur imdb humbug. Bislang gab es dieses jahr ohnehin keine großen oscar favoriten in sachen filmmusik (und das jahr ist ja schon beinahe zur hälfte rum). Da könnte santaolalla selbst mit nur einem score wieder eine statue abgreifen und eine nominierung wäre garantiert drin egal was er denn eigentlich produziert.

Aber naja, so lange Silvestri für beowulf wenigstens eine nominierung bekommt bin ich voll und ganz zufrieden, egal was er denn nun eigentlich komponiert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Du warst es doch, der Santaolalla bisher immer so toll fand, oder? Wie kommt es, dass du dich plötzlich so abfällig über ihn äußerst?

Das passiert ihm seit neuestem öfters...bei mir is er sowieso schon lange unten durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, wenn ihr so viel gegen Santaolalla habt, müsst ihr das doch nicht unbedingt an mir auslassen. Ich find den ja auch nicht besonders gut, trotzdem sag ich nichts und wenn ich mal was anderes über irgendeinen Komponisten sage, bezieht sich das lediglich auf meinen 1. eindruck. Habt bitte verständnis.

Zum Oscar 08: Elfman holt ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, wenn ihr so viel gegen Santaolalla habt, müsst ihr das doch nicht unbedingt an mir auslassen.
WIR lassen garnichts an dir aus. ICH habe lediglich kritik geübt an deiner nicht allzu professionellen art news zu posten. Imdb ist einfach keine ordentliche quelle für sowas. Ich hoffe du bist lernfähig genug um das mal irgendwann zu verinnerlichen.
Zum Oscar 08: Elfman holt ihn.
Ich glaube in solchen absoluten aussagen liegt das problem. Was macht dich bitte so sicher, dass elfman nächstes jahr den oscar bekommt? Er vertont 2007 nicht einen film der auch nur das zeug dazu hat eine nominierung in irgendeiner kategorie zu bekommen, geschweige denn in einer die annähernd etwas mit musik zu tun hat. The Kingdom wurde gerade erst aufgenommen und der score zu Meet the Robinsons ist nun wirklich kein oscar material. Für diese aussage die du schon seit geraumer zeit als fakt verkaufst gibt es keinerlei indikation aber du tust so als ob es passiert nur weil es deine vorhersage ist.

Meine aussage zu dem thema dürfte wahrscheinlich eher der realität entsprechen: Momentan wissen nichtmal die mitglieder der academy wer 2008 den score oscar bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck,das wird wieder Grütze.Die sollen das lieber interessanteren Komponisten überlassen,wie Javier Navarette.

Na mal sehen...

OSCARs in den letzten zwei Jahren:

Javier Navarette - 0

Gustavo Santaolalla - 2

Entscheidung gefallen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wahrscheinlich kann ich deshalb nicht drüber lachen weil diese situation so unvorstellbar ungerecht ist. Zum glück ist der oscar kein indikator für talent.

Ja wohl eher eine Auszeichnung für Untalent.Wenn man sich mal so die letzten Oscars anguckt.Und selbst Komponisten die den Oskar verdient hatten,haben ihn dann meistens nicht für die Scores bekommen für den sie ihn verdient hätten.Ich sage da nur James Horner - Titanic,wenn dann hätte er ihn eher für Braveheart bekommen müssen.(Ich mag titanic trotzdem)

Jerry Goldsmith hätte zu Lebzeiten mindestens einen Ehrenoskar bekommen müssen und noch 10 weitere,nur John Williams hat seinem Talent angemessen viele Oskars bekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung